Und wir bezahlen 40% Gehalt?
Nein! Wir müssen sparen.
(wie uns der Díaz Transfer ja deutlich zeigt)
Da man sich wohl auf Díaz und Woltamade eingeschossen hat, Kimmich nicht auf RAV will (wo ich ihn sehe im Zusammenspiel mit Olise oder Flanken/Chips auf Kane/Woltamade) und fraglich bleibt ob Davies ab Oktober wieder spielt, würde ich ein 3-3-3-1 mit aggressivem Pressing sehr gerne sehen.
Woltamade
Díaz - Kane - Olise
Pavlovic - Kimmich - Laimer
Kim - Tah - Upamecano
Aufgrund Jamals schweren Verletzung und da ich gegen Díaz und Woltamade bin zu den überteuerten Konditionen, hätte ich sehr gerne ein all-in bei Rodrygo und Xavi! VK Palhinha und EK Ederson.
Kane
Rodrygo - Xavi - Olise
Pavlovic - Ederson - Kimmich
Kim - Tah - Upamecano
Für eine Dreikette hat der FCB zuwenige Innenverteidiger. Stanišić ist für mich weiter Rechtsverteidiger in einer Viererkette und nur Notlösung als IV (egal in welcher Kette).
LAV? Guerrero kann es nicht
Auf der rechten Seite deutlich besser. Da aber mir das Zusammenspiel von Laimer mit Olise sehr gut gefällt, ist es durchaus möglich, dass er vorerst als LAV aufläuft. Guerreiro kann man eigentlich nur noch bedingt in der Bundesliga einsetzen. Die linke Seite ist aktuell ein Problem beim FCB.
Daher gefiele mir ein 3-3-3-1 bis Davies retour ist mit einem spielstarken vorgezogenen LIV.
Kane
Diaz - Xavi - Olise
Pavlovic - Kimmich - Laimer
X - Tah - Upa
Der Spielaufbau der Bayern im 4-2-3-1 ist ja ein Dreieraufbau, bei dem sich Kimmich zurückfallen lässt. Laimer hält meistens die Breite, während der LAV invertiert. Das würde dann deinem 3-3-3-1 entsprechen. Guerreiro ist zwar „spielstärker“ als Stani hat mir aber in der letzten Saison nicht wirklich gefallen. Ich hätte es mit Aznou versucht, aber das wird wohl nichts. An den Xavi in deiner Aufstellung glaube ich nicht, evtl. versuchen Sie es mit Wanner oder Bischof auf der 10 bis Musiala zurückkommt. Sind allerdings junge Spieler und Kompany hat bis jetzt nicht wirklich auf den Nachwuchs gesetzt…
Korrekt. Wie ich zuvor bereits schrieb, gefällt mir JK nicht auf der 6. Er lähmt das Aufbauspiel und sollte eben box-to-box als 8er auf rechts agieren, daher bin ich ja unbedingt für einen echten top 6er oder eben einen extrem starken LIV als Aufbauspieler.
Ergo schreibe ich nicht was ist, sondern konstruktiv wie es mE sein sollte! Wanner sehe ich gar nicht, sorry. Nichtmal Stamm bei der U21 und selbst in Heidenheim nichts erreicht.
Als 19-Jähriger in einer Mannschaft gefüllt mit 23-Jährigen.
Er war in Heidenheim unangefochtener Stammspieler, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Heidenheim auf Abstiegskampf umgestellt hat. Von da an sind alle Techniker aus der Mannschaft geflogen.
Xavi sehe ich schon und wir sind da wohl auch dran.
Hätten wir im Winter schon holen können, da war jedoch alles auf all-in Wirtz gepolt.
Gnabrys und Goretzkas sowie Neuers hohe Gehälter fallen nächste Saison weg und dann passt es auch in der hochwertigen Breite mit Kane (Woltamade vermutlich 2026), Diaz, Coman, Jamal, Xavi, Olise und vermutlich Karl (?).
Bei Wanner sehe ich das Modell Zirkzee/Tillmann.
Dahinter Davies, Pavlovic, Bischof, Kimmich, Laimer.
Bestenfalls so einen wie Ederson und Palhinha verkaufen. Ich würde sogar noch Nebel holen, falls Aznou tatsächlich verkauft wird.
Invest rd 200Mio; Einnahmen 60Mio für Zaragoza, Guerrero, Boey, Palhinha. Das macht Sinn und in etwa was Wirtz gekostet hätte (dafür Diaz, Xavi, Ederson).
Kane
Diaz/Xavi - Xavi/Jamal - Olise/Coman.
Nübel/Davies - Pavlovic/Ederson - Ederson/JK - Kimmich/Laimer
Tah/Ito - Upa/Kim
Xavi würde auch über 70 Mio. € kosten. Bei Kimmich bin ich nicht deiner Meinung und halt ihn für einen sehr guten Sechser, daher sehe ich kein Notwendigkeit für wahrscheinlich 65 bis 70 Mio. Nach Bologna zu überweisen. Nebel bekommt man auch nicht für unter 30 Mio. €. In Summe wären die Investitionen dann knapp 250 Mio. €. Da sagt Uli müssen vorher Verkäufe her. Aznou bringt rund 10 Mio. €. Zaragoza werden wir in Spanien für 15 Mio. € los. Palhinha könnte für 30 Mio. € einen Markt in England haben. Guerreiro und Boey bekommt man nicht verkauft (Kompany setzt meines Erachtens auf sie). Der Vertrag von Karl läuft aus und wenn ich den Umgang mit Talenten beim FCB die letzten Jahre sehe, zweifele ich an einer Vertragsverlängerung. Bei Wanner hatte ich gedacht, dass er Steffen nach Bremen folgt, aber da ist es aktuell sehr ruhig und Leihen junger Spieler kurzer vor dem Transferschluss stehe ich kritisch gegenüber, daher vermute ich, dass er als Rotationsspieler bleibt, wenn es nicht passt wird der FCB ihn evtl in der Winterpause abgeben.
Nebel wäre nice to have. Dito Woltamade.
Da Diaz nun zu 75m kommt (dachte wird teurer) und Xavi für 60m zu haben ist (er will weg aus Leipzig und hatte 50m gekostet) und Ederson ebenfalls um die 60m kostet (Bergamo, nicht Bologna) sind es rd 200m.
Wirtz wären 150m gewesen. Das passt ergo sehr wohl.
Ich finde die 70 plus 5 schon zu teuer für Diaz.
Erfahrungsgemäß kauft der FCB eher zu über Marktwert ein und Xavi MW liegt bei über 60 Mio. €, aber wir werden sehen…
Mein fav war/ist er auch nicht. Es wird sich zeigen ob seine Abschlusseffizienz konstant deutlich höher sein wird als bei Sane‘. Andernfalls hätte man auch Leroy behalten und sich 75Mio sparen können.
Es ist ja nicht so, dass man nicht in gewissen Zügen nachvollziehen kann, was du meinst. Gleichzeitig formulierst du deine Beiträge immer so, als ob der einzige Entscheidungsträger der Verein wäre. Es gibt sehr viele Beteiligte Personen bei einer Vertragsverlängerung, bei einem Transfer und auch in sonstigen Belangen rund um das Team.
Bei Sane hat wohl seine Frau auch ein gehöriges Wort mitgesprochen. Man hat ihm einen Vertrag angeboten und sogar noch nachgebessert, obwohl es dafür nicht unbedingt viele gute Gründe gab. Er aber wechselt kurzfristig zu Zahavi und der hatte auch ein Stück mitzureden. Die Bayern hätten sich so ziemlich auf den Kopf stellen können und er wäre wohl nicht geblieben.
Ganz ehrlich: Reisende soll man nicht halten.
Du bist zwar ein älterer Jahrgang (wie du immer wieder betonst) dennoch hat man das Gefühl, dass du eher wie bei einem Konsolen oder PC Managerspiel auf der leichtesten Stufe agieren willst. Der FC Bayern bekommt alle Spieler zu den niedrigsten Konditionen und jeder Spieler muss akzeptieren, dass er LV spielen muss, auch wenn er weltweit zu den besten Mittelfeldspielern gehört.
Alles gut, aber eben nur in der Pixelrealität. Die Welt ist zudem nicht 1980 stehen geblieben. Ein bisschen ist seitdem was passiert.
Ich war noch nie für Sane‘. Entgegen seinem Vater, welchen ich sehr geschätzt hatte, ist er ein Schönwetterfussballer und ewiges Talent.
Ich habe nichts gegen Diaz. Immerhin sind es 75 und keine 100Mio geworden.
Klar hat Kimmich sehr gute Werte. Keine Frage.
Wieso spielt er RAV bei Nagelsmann. Schon x drüber nachgedacht ?
Mit Konsolen habe ich nichts am Hut. Sehr wohl nehme ich am Bundesliga Managerspiel teil und lande dort Jahr für Jahr von 1,3Mio Usern stets unter die Besten 0.1%.
Was ist so kindisch an meiner konstruktiven Kritik?
Der FCB kann locker 200Mio ausgeben für 3- 4 Neue, welche qualitative Lücken im Kader sofort schließen.
Oder ist es besser weitere Guerreros, Zaragozas, Boeys, Palinhas etc. zu holen für in Relation zur Qualität horrenden Preisen ?!?
Guerrero und Laimer auf LAV/RAV mögen für die BuLi reichen. In der UCL sicher nicht! Weshalb JK auf der 6 mE fehlbesetzt ist, hatte ich begründet. Diese Funktion sollte ein spielstarker IV erfüllen oder eben ein echter top 6er.
Abschließend: logisch kann man nur verpflichten, wer auch kommen mag. Das brauchst nicht extra betonen.
Weil Laimer leider Ösi ist und Deutschland auf der Position seit dem Lahm Ausscheiden so gut wie blank scheint?
Hut ab, ernst gemeint, das muss man wirklich erstmal in Regelmäßigkeit schaffen!
Er kann nicht locker 200 Millionen ausgeben. Die beiden geplanten Zugänge in der Offensive sind wohl finanziell das absolute Maximum.
Danke. In der Tat ist das gar nicht so einfach.
Austrianer hin oder her, Laimer ist mE nur BU. Dito Goretzka und Gnabry, welche wir nicht loskriegen aufgrund der krassen VV!
Davies - Pavlovic - X - Kimmich
(Wir waren ja dran an Rodri, leider sich gegen uns entschieden. Barella wäre zu haben gewesen um 50-60Mio.)
Das hat für mich UCL-Niveau. Man muss ja nicht meiner Meinung sein. Hat man jedoch den Anspruch dauerhaft unter den top 4 zu landen oder gar 1-2 im Jahrzehnt den Henkelpott zu holen, muss man unsere Kaderplanung kritisieren. Das passt schlicht nicht zusammen (Anspruch/Wirklichkeit).