[16] João Palhinha - LZ 2028

Goretzka kann das auch! :wink:

4 „Gefällt mir“

Wieso kommt eigentlich nie irgendeiner dieser Journalisten auf die Idee, genau da mal bei Eberl und Freund nachzufragen??
Warum wurde Palhinha verpflichtet, was war die Idee dahinter?
War Kompany involviert? Wenn ja, wieso spielt er überhaupt keine Rolle?
Immerhin hat man 50 Mio. € Ablöse für ihn bezahlt…

7 „Gefällt mir“

Da wird sowieso keiner was sagen, zumindest hoffe ich, dass sie so schlau sind, das nicht zu kommentieren.

Für mich ist die Palhinha Verpflichtung eines der größten Missverständnisse bei uns seit langem.

Ich weiß es natürlich nicht aber ich bin mir fast sicher, dass mit ihm und möglicherweise sogar mit Fulham alles abgesprochen war und die Verpflichtung dann einfach um ein Jahr nach hinten verschoben wurde (das Problem war ja am Ende nur, dass Fulham keinen Ersatz bekommen hat im Sommer 2023).

8 „Gefällt mir“

Ja, das wäre wirklich mal hochinteressant! Und zwar an alle 3 separat:

Total spannend wie sich dann jeder da rauswindet…

Und würde bestimmt zumindest ein bisschen Licht ins Dunkel bringen wie man das so krass (wie man ja mittlerweile klar sagen muss leider) verbockt haben kann!

PS: und am besten bei jedem als Teil eines größeren Print Interviews wo sie dann oft mehr aus dem Nähkästchen plaudern als bei den üblichen PK Fragen - weil da dann eben auch gegengecheckt werden kann dass nix gar zu kritisches/drastisches aus Versehen rausgerutscht…

5 „Gefällt mir“

Schade, das wir mit Bodybuilding nichts gewinnen- das zum Fußball noch immer ein Ball gehört- sonst wären wir ganz sicher top dabei!

2 „Gefällt mir“

Stand jetzt muss man klar sagen, der Transfer von Palhinha war ein noch krasserer Fehleinkauf als Sadio Mané.
Bei Mané konnte man zumindest eine Idee erkennen, was man mit ihm in der Theorie geplant hatte. Am Anfang spielte er ja sogar ganz ordentlich und lieferte ein paar Scorer.

Palhinha wurde offenbar komplett am Bedarf des Trainers vorbei verpflichtet, man weiß überhaupt nix mit ihm anzufangen. Und er war sogar deutlich teurer als Mané (Ablöse), bei dem man die 30 Mio. € ja glücklicherweise sogar ein Jahr später von Al-Nassr wieder bekommen hat.

7 „Gefällt mir“

Ich kann mir schon vorstellen, dass eben genau das ein Stück weit auch die Pressearbeit des FCB hinter den Kulissen ist. Da gibt es halt dann entweder vom Tegernsee oder aus der Mediendirektion immer wieder mal einen kleinen Leckerbissen zu Transfers oder internem Drama und im Gegenzug wird halt bei anderen Themen nicht so sehr nachgebohrt.

2 „Gefällt mir“

Hätten doch nur die ganzen Abseitstore gezählt, wäre es eine Erfolgsstory geworden

7 „Gefällt mir“

Er hätte der Inzaghi der Neuzeit sein können. Aber dann kam der VAR. :anguished:

4 „Gefällt mir“

Dann würde Mané möglicherweise auch noch bei uns spielen :wink:

2 „Gefällt mir“

Also das man Palhinha so ganz ohne Plan verpflichtet hat wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln. Wenn ich mich richtig zurückerinnere wurde auch hier im Forum immer wieder gesagt das dieser Mannschaft ein defensivstarker Sechser fehlen würde. Ja, da war Tuchel noch Trainer. Ja, das System war anders. Aber hier waren sich viele einig das wir zu viele gleichdenkende Spieler haben. Warum sollte die Denkweise an der Säbener Straße also anders sein? Wie viel am Ende mit Kompany abgesprochen war oder eben nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Aber das sie Palhinha ohne einen Plan geholt haben denke ich eben nicht. Und das Kompany ihm nicht mal wenigstens ein bisschen Spielzeit gibt finde ich persönlich einfach schade. Ich hab es hier schon mal erwähnt: Ich denke einfach Palhinha (genau wie einige andere) sind einfach nicht so schlecht wie sie manchmal gemacht werden. Es gab ja auch mal eine gute Serie am Anfang der Saison, wo es mit Palhinha gut lief. Also gibt es schon theoretisch Mittel und Wege auch diesen Spieler mitsamt Stärken und Schwächen in dieser Mannschaft unterzubringen.

1 „Gefällt mir“

Ich mal die Umfrage bzgl. Palhinha, sogar mit zwei Fragen.
Steht Palhinha nach der Schließung des Transferfensters in Deutschland noch im Kader von Bayern München?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Bekommt Palhinha, wenn er bleibt, weniger Minuten als Bischof?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich sage ja er bleibt und ja er kriegt weniger Minuten (Bischof ist ja viel flexibler einsetzbar)

Ich bin mal sehr gespannt, wie VK sich als Trainer in dieser Saison verhält….

2 „Gefällt mir“

Ihr seid ja alle optimistisch. Ich befürchte inzwischen, Bischof wird ohne große Verletzungen anderer versauern - ohne oder mit Palhinha, der btw kaum Gründe hat zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Falls das passiert, muss man bezüglich Kompany wirklich die ganz große Frage in den Raum werfen. Der Junge ist nicht irgendein Talent. Er war bereits vergangene Saison - in einem dysfunktionalem Team - einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Außerdem bringt er genau die Allrounderfähigkeiten mit, die allen anderen Mittelfeldspielern im Kader fehlen. Es ist okay, dass er sich bei der Klub-WM noch hinten anstellen muss. Kompany hat ihn ja erst ein paar mal im Training gesehen. Aber zum Saisonstart, darf es keine Ausreden mehr geben. Ich erwarte von Kompany, dass er ihn als Rotationsspieler und Nr.3 im Mittelfeld etabliert. Er ist gegenüber Goretzka und Palhinha schon im Jetzt der stärkere Spieler. Das sollte sich auch in den Einsatzminuten widerspiegeln.

9 „Gefällt mir“

VK wird sicherlich auch daran gemessen werden, da bin ich mir sicher.
Letzte Saison war Prio 0 die Meisterschaft.

Die Erwartungen werden diese Saison andere Saison, auch was die Integration/Rotation von jungen Spielern angeht.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt ob wir Ende der Saison VK/Eberl noch haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn Bischof so gut ist, wie es den Anschein hat, dann wird er auch Spielzeit bekommen und zeigen können, was er drauf hat - sehe da kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Totaler Fehleinkauf. Flop. Dito Kim. 100 Mio für die Katz !

Ederson holen. Pavlovic. Kimmich auf rechts.
Scalvini als BU IV.

Das sollte die Defensive deutlich stabilisieren beim Umschaltspiel/Tempogegenstösse des Gegners.

Blieben offen LA und Neuer-Nachfolger.

Und natürlich unbedingt Woltemade verpflichten.
Sowieso bin ich für ein modernes 3-5-2

Also für Kompany ist der Erfolg weiterhin die oberste Maxime, die Befindlichkeiten oder Entwicklungspotentiale von verschiedenen Spielern sind Kompany zwar nicht egal, spielen aber ein untergeordnete Rolle.