[16] João Palhinha - LZ 2028

Gore ist doch schon auf der Müller Rolle eingeplant. Den schulen wir zum Havertz um.

Je nachdem, mit wem man hier zu welcher Tageszeit spricht, wird Gore

• Kane Backup und Mittelstürmer
  • falscher Neuner (auch wenn’s das nur als taktische, nicht jedoch als Real-Position gibt, wie ich unlängst lernen durfte…)
  • als 10er neben Musiala - Deine Havertz-Variante…?
  • Kimmichs defensives Backup auf der 6 (und dort auf ewig Palhinhas Tod bei Bayern)
  • neuer IV neben Tah, bis Upa zurückkommt
  • neuer IV neben Tah, wenn Upa verkauft wird
  • Box-to-Box Dauerläufer

Fehlen noch Gores Winger-Qualitäten. Ist allerdings kein Wunder, dass sich an der Front wenig tut.
Als Neuer-Nachfolger hat ihn noch niemand gecastet. Wird langsam mal Zeit…

2 „Gefällt mir“

LV unter Kovac hat er schon gespielt. Und diese Saison zumindest innerhalb eines Spieles als RV ausgeholfen.

Da geht noch was. Rote Karte gegen Neuer, 5x gewechselt, dann macht er den Fänger auch noch.

5 „Gefällt mir“

F…k den Kovac-LV hatte ich vergessen.
„Und ärgern - ärgern“, wie Otto zu sagen pflegte…

Gore - the Catcher in the Bavarian Rye

1 „Gefällt mir“

„Wie die portugiesische Sportzeitung A Bola berichtet, sei eine Rückkehr in die Premier League „völlig ausgeschlossen“. Der Mittelfeld-Abräumer wolle sich vielmehr an der Isar durchsetzen und über den Sommer hinaus bleiben. Ein vorzeitiger Abgang im Sommer kommt für Palhinha „definitiv“ nicht infrage, laut Blatt. Dies bestätigte auch die BILD .“

Völlig ausgeschlossen. Dann auf ein Neues.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, könnte ja der Umfragen-Experte der MSR-Kurve @Armaster demnächst eine Umfrage starten mit der Frage:
"Wer bekommt über die Saison 2025/26 weniger Spielminuten?
Palhinha oder Bischof?

3 „Gefällt mir“

Scheint irgendwie sehr kuschelig bei uns zu sein.
Der sollte ja auch um die EM kämpfen.

Aber wenn ich mir unsere kreative Scouting Abteilung anschaue mit Neuzugängen ist vielleicht besser es geht keiner mehr.

2 „Gefällt mir“

Naja…
Wenn man auf einer Position (Stand heute) ausreichend bzw. eher sogar überbesetzt ist, dann ist das im zentralen Mittelfeld.

Wünsche mir da ein proaktiveres Vorgehen von Seiten des Vereins / des Trainers. Das Mittelfeld ist personell überbesetzt, man hat mit Bischof ein deutsches Top Talent verpflichtet, das kommende Saison Spielzeit benötigt.

Bezüglich Goretzka und Palhinha: In meinen Augen sollten sich Eberl und Kompany an einen Tisch setzen und festlegen bei wem sie eine wichtigere Rolle für die Mannschaft sehen in der kommenden Saison. Derjenige, der nicht weiter eingeplant ist, sollte in einem 6 Augen Gespräch (explizit mit Kompany) erklärt werden, dass sportlich nicht mit ihm geplant wird, die Chancen auf Spielzeit durch die Bischoff Verpflichtung nochmals gesunken sind und dass kommendes Jahr eine WM ansteht. Denke schon, dass man bei einer sehr direkten, offenen und konsequenten Kommunikation die aktuelle Einstellung ändern kann. Gerade wenn sich das am Ende der Vorbereitung erneut an sehr wenigen Spielminuten messen lässt und man klar auf Bischoff setzt in der Rangordnung.

8 „Gefällt mir“

Mal schauen wenn wir da noch auf IV brauchen :slight_smile:
Oder als RV :slight_smile:

Bischof, nicht Bischoff :slight_smile:

Bin mir da ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob Bischof in der internen Rangordnung bei Kompany so selbstverständlich an Palhinha vorbeizieht.
Und an Goretzka kommt er meiner Einschätzung nach bei Kompany erstmal nicht vorbei. Das würde mich schon überraschen.

4 „Gefällt mir“

Naja dann würde in Transfer von Bischof zur kommenden Saison keinen Sinn ergeben und eine Leihe wäre notwendig, wenn dieser in der Rangordnung hinter einem Spieler wäre, der von Kompany letzte Saison quasi komplett ignoriert wurde.
Oder man plant ihn offensiver als 10er oder sonstiges ein, dagegen würden aber seine Äußerungen, dass er sich selbst als 6er/8er sieht sprechen in der Pressekonferenz bei der Vorstellung.

Absolut richtig, seh ich genauso.
Find den Bischof richtig gut und vielversprechend.
Aber meine Zweifel sind bezüglich dieser Personalie momentan leider (noch) groß, was hauptsächlich an „unserem“ Trainer liegt.

4 „Gefällt mir“

So leids mir tut weil ich großer Pavlo Fan bin, dennoch waren seine Leistungen der letzten Zeit nicht allzu stabil. So könnte es durchaus so kommen, dass Bischof derjenige mit mehr Spielzeit ist. Hat aber nichts mit Palinha tu tun.

2 „Gefällt mir“

Der ist mit 29 von einem Verein im unteren Drittel der PL gekommen, nicht mal Europa league gab es da. Jetzt ist er bei einem der 8 besten Vereine der Welt. Egal wo er hingehen würde, es würde bergab gehen.

4 „Gefällt mir“

Bergab im Sinne von Titel ja… aber Spielpraxis würde er woanders mehr bekommen.

Klar, gar keine Frage. Viel weniger geht bei uns ja kaum. Ich meine ja nur das es echt ein steiler Abstieg sein könnte. Da kann man schon mal denken ‘ein Jahr tu ich mir das noch an’.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Palhinha weiß, dass er bei Portugal einen schweren Stand hat und nicht mehr Stammspieler ist, egal ob er bei Bayern jetzt nicht spielt oder bei einem anderen Klub mehr spielt.

2 „Gefällt mir“

Zumindest in Sachen Muscle-Man macht ihm im Training zur Zeit kaum einer was vor

2 „Gefällt mir“

Ja und vor allem die Definition der Muskeln - das ist ein wirklich extrem niedriger Körperfettanteil: Selten so gesehen bei nem Fussballer!

4 „Gefällt mir“