Mich überrascht etwas, wie schnell Stiller (auch gestern im ZDF) zum „Heilsbringer“ im MF geworden ist. Hat er das echt schon unter Beweis gestellt, international? Andererseits fällt mir in D jetzt neben Kimmich, Groß (an guten Tagen!) auch kein anderer ein.
Mir geht es da um den Spielertypen. Stiller hat bei Suttgart schon jetzt zwei sehr starke Saisons gespielt. Letzte Saison hatte er im zweiten Saisondrittel schon eine ordentliche Leistungsdelle drin, aber davor und danach hat er schon sehr starke Spiele gemacht, auch in der CL gegen Real bspw.
Und genau: was ist die Alternative? Andrich bei Leverkusen zuletzt außen vor und außer Form, Groß ist für mich Stiller in schlechter und noch langsamer, für Goretzka muss man zuviel umstellen siehe gestern. Wenn meine Maxime ist, dass ich Spielstärke im Mittelfeld möchte, sehe ich Pavlo und Stiller sowohl vom Potential, als auch dem derzeitigen Leistungsvermögen klar vorne. Felix Nmecha sehe ich da noch am ehesten als Konkurrenten, weil er durch seine Physis und Athletik dann eben doch ein Element mitbringt, in dem Stiller und Pavlo Schwächen haben und Nmecha hat zumindest in Phasen der letzten Hinrunde vor der Verletzung angedeutet, dass er auch im Aufbauspiel ein Spiel kontrollieren kann. Das grundsätzliche technische Niveau hat er ja auch dafür, aber er konnte das bisher noch nicht konstant zeigen nach meiner Wahrnehmung.
Oder Pa-Pa-Bi im MF. Und Phonz-Up-Tah-Ki hinten. Vorn dann Mu-Kane-Ol.
Wenn schon AküFi, dann richtich!
ja, sorry, ich bekenne mich schuldig, war zu faul die beiden Namen auszuschreiben.
Das mit den Abkürzungen geht aber noch schlimmer. Im Fan Forum einer meiner Lieblingsbands schaut es dann so aus: WTSHNN, ISHFWILF, WGRYWH… (die "ein-Wort-Liedtitel werden aber ausgeschrieben, von daher hakt der Vergleich zu den Spielernamen) und manchmal tauchen da Abkürzungen (von weniger im Fokus stehenden Liedern) auf, die selbst mich als jahrzehntelangen Intensiv-Fan rätseln lassen, welches Lied das ist.
Zurück zum Thema: Irgendwie beschleicht mich bzgl. der kommenden Saison ein ungutes Gefühl: Es stehen so viele Spieler „auf der Kippe“, da werden wir wieder bis ersten September, also bis deutlich in die Saison hinein, den Kader nicht final zusammen haben. Palhinha, Kim, Sané, die diversen Leih- und Jugendspieler…
Völlig normale Abkürzungen. Die kennt doch jeder
In einem anderen Forum gab es einen User, der Spielernamen „abgekürzt“ hat, indem er die Vokale und wahllos einige Konsonanten weggelassen hat. „Bdstbr“ und „Scwstgr“ zum Beispiel. Andere haben sich dann echauffiert, dann könne er die Namen auch gleich ausschreiben.
Ich benutze im Kopf manchmal gerne die jeweils ersten zwei Buchstaben der Vor- und Nachnamen.
Da bekommst du dann sowas wie ToBi (Neuzugang), JoKi (Mittelfeldchef), oder LeGo (Mittelfeldbaustein).
Passenderweise kommt KoLa (RV) tatsächlich auch vom Brauseklub.
… Pepsi oder Coca? Hauptsache, Fritz!
Where the streets have no name
I still haven‘t found what I‘m looking for
Aber auf den 3. Song komme ich nicht…
Who’s Gonna Ride Your Wild Horses
Ah ja, stimmt
Muss ich Achtung! Baby wieder öfter hören.
Das ist zwar offtopic, aber nie verkehrt! So ein Brett. Von vorne bis hinten.
Weils von Brian Eno produziert ist, deshalb!
Da ist bestimmt etwas dran…wäre cool, wenn der beim nächsten Album auch die Finger im Spiel hätte und ein geniales Spätwerk co-produzieren würden. (die Hoffnung stirbt ebenso wenig wie auf einen genialen Transfersommer der Bayern…)
Zurück on-topic: Ist schon interessant, wie während der Länderspielperioden in den Interviews mit heimischen Medien immer die Wechselabsichten oder zumindest die „Offenheit“ rauskommt. War bei Lewa so, ist bei Xhaka so, ist bei Joao so.
Und war selbst bei Tel so - erst endlose Treueschwüre und „will mich um jeden Preis hier durchsetzen“ aber dann ist es auf einmal vorbei.
Nur bei den Herren Großverdienern der Generation 95 - da sind leider prompt irgendwie alle komplett immun gegen gehen vor Vertragsende
"Gegenüber BILD stellte Palhinha unmissverständlich klar: „Ich möchte hier beim FC Bayern glücklich sein. Und ich will nur Chancen bekommen, um mich zu zeigen und zu beweisen. Ich will spielen, Titel gewinnen und glücklich sein.“
Für mich lässt er die Tür für einen Wechsel weiterhin offen.
„Ich will nur Chancen bekommen“
Bekommt er die? So wie er es sich vorstellt? In den letzten Monaten sicher nicht.
Wenn Kompany ihn jetzt bei der Klub-WM wieder komplett ignoriert und auf der Bank schmoren lässt, wird es danach zu einem Wechsel kommen.
So zumindest meine Einschätzung. Die letzten Aussagen von Palhinha hörten sich jetzt nicht nach „Vertrag aussitzen, komme was wolle“ an…
Ja. Seh ich genauso.
Palhinha ist von einem inneren Boateng weiter entfernt als jeder andere Bayern-Spieler.
Der WILL spielen, und ist bereit, dafür alles zu geben.
Allein aufgrund dieses Commitments finde ich es extrem schade, dass er nie eine wirkliche Chance erhielt. Ich hätte gern gesehen, was er so drauf hat - mal über mehrere Spiele hinweg.
Warts an, der started gross durch in Amerika!
Ich würde es mir wünschen.
Aber mit Bischof, Gore und Pavlo im Gepäck sehe ich da ziemlich dunkel.
Es sei denn - Gore oder Palhinha als IV.
Es bleibt spannend.