Goretzka spielt weiter hinten, Bischof weiter vorne, Pavlovic ist verletzt.
Und schon ist wieder Notstand.
Sporting kauft billig, verkauft teuer.
Ich glaube nicht, dass man da gute Geschäfte machen könnte.
Vielleicht haben sie noch einen Spieler, den man da mit einrechnen könnte?
Nein, mit einem guten Geschäft sollte man bei Palhinha auch nicht mehr unbedingt rechnen.
Man muss ihn von der Gehaltsliste bekommen, wenn man mittel- bzw. langfristig mit Kompany plant.
In der IV haben sie zb Kandidaten… aber dazu wird es nicht kommen.
Und einen ambitionierten MS. Aber klar, wird nicht passieren.
https://x.com/Plettigoal/status/1930384988521816554
"Joao #Palhinha on his future with FC Bayern: „I still have three years left on my contract here at Bayern. I need to speak with the coach and the sporting director to see whether I’ll get my chances here. If not, then we’ll see.“
„My dream is to be successful here. It was incredibly tough to come here. Nothing in life is easy. I’m proud to have made it to this point. There’s no reason to be upset. I’ve won a title with Bayern, and I hope more will follow. I’ll always fight - no matter what the future holds.”
Der erste Abschnitt scheint einen Wechsel nicht auszuschließen.
Aber das Spiel gestern hat für mich gezeigt, dass ein Pavlovic eigentlich genau so einen Palhinha an seiner Seite bräuchte. Natürlich fit und eingespielt. Ich weiß, ich weiß. Ich weiß auch, dass Kimmich bei uns nicht auf RV spielen wird, aber mir wär das einfach lieber, da ich sowohl Laimer als auch Boey für zu limitiert halte. Bischof wird Zeit brauchen. Deshalb wäre ich echt für Pa-Pa im MF. Just my 2 cents.
Oder Pa-Pa-Ki im Mittelfeld.
Wenn man nur irgendwie Goretzka abgeben könnte…
Der hat sich gestern schon wieder das ganze Spiel im Deckungsschatten versteckt, es ist der Wahnsinn.
Falscher Thread, dafür kann Palhinha ja jetzt nix
Man müsste ein bisschen zurückgehen um zu erkennen wie es zu dieser Situation mit dem unbesetzten Raum kam. War da nicht Gosens involviert? Aus dem Standbild könnte man auch die Frage ableiten, warum Wirtz nicht die nötigen Meter macht. Positionen können situationsbedingt auch durch eigentlich positionsfremde besetzt werden.
Ups, ich habe gedacht wir sind hier schon im Goretzka Thread weil die letzten beiden Beiträge um Goretzka gingen.
Portugal hat das Spiel gedreht mit Bruno Fernandes, Vitinha und Bernardo Silva im zentralen Mittelfeld - alles wahrlich keine Riesen oder Zweikampfmonster. Das Problem war nicht fehlende Körperlichkeit oder fehlende Zweikampfstärke im Zentrum, sondern das man einfach nie Kontrolle ins eigene Ballbesitzspiel bekommen hat, weil man zu viele technisch limitierte Spieler auf dem Feld hatte. So konnte Portugal einfach Mannorientiert zustellen und die die einzigen Spieler die damit nicht komplett überfordert waren, waren Kimmich, Pavlo und Wirtz (& Woltemade, der zumindest 2-3 Bälle behaupten konnte). Ansonsten war die Fehlerquote viel zu hoch und außer Wirtz hat es auch kein anderer Spieler geschafft Situationen mal dynamisch durch ein Dribbling oder Doppelpass aufzulösen.
Ich war auch gestern kein Fan dieser Aufstellung, weil man eben um der Implementierung Goretzkas Willens 3 IVs aufgestellt hat. Wenn davon nicht 2 Rüdiger und Schlotte sind, bekommt man eben erhebliche Probleme im Aufbau.
Das Pavlo dann oft gegen den Ball alleine auf der 6 stand, lag dann ja auch daran, dass Goretzkas Aufgabe war hochzuschieben, um ihn aus dem Aufbau rauszuhalten.
Kurz: man braucht im Zentrum keinen Palhinha, sondern Spieler die sich im Zentrum auch wohlfühlen und technisch gut genug sind, um auch unter Druck ballsicher zu sein (sorry Goretzka). Ansonsten können Gegner einen durch mannorientiertes hohes Pressing zu einfach aus dem Spiel nehmen.
Für mich bist Du absolutes Heiratsmaterial!
Absolute Zustimmung!
Auch von mir absolute Zustimmung. Wie Pavlo das alleine regeln sollte, bleibt mir ein Rätsel. Der Raum, den er bespielen sollte, war viel zu groß.
Sehe ich anders. Pavlovic hat sich in Zweikämpfen aufgerieben, die ihm ein anderer hätte abnehmen können/müssen. Siehe das 1:2. Gegen den Ball brauchst du das einfach. Mit dem Ball bin ich ja dabei, dass du „spielerische“ Typen brauchst.
(die Meinung gönne ich mir jetzt einfach mal, da ich eh nicht auf der Suche nach einem Partner zum Heiraten bin)
Man reibt sich deutlich weniger in Zweikämpfen auf, wenn man sich schnell und sicher Bälle zuspielen kann. Pavlo blieb meist nur der Sicherheitspass.
Die Meinung kannst du ja auch haben. Ich bin ja auch hier im Forum, um auch mal in der Sache zu „streiten“. Wenn alle die gleiche Meinung haben, ist es ja auch einfach langweilig.
Da sehe ich es wie @solari . Pavlo musste sich in Zweikämpfen aufreiben, weil man quasi nie Phasen hatte, in denen man mal 2 Minuten den Ball kontrolliert laufen lassen konnte, weil die Mitspieler dazu schlicht nicht ballsicher genug waren. Er musste quasi andauernd in Zweikämpfe, weil jeder 3. Ball „offen“ war. Wenn man auf ein wildes Spiel mit Ballverlusten alle 3 Pässe generell aus ist, dann sollte Pavlo auch gar nicht spielen, weil dann seine Limitationen im Athletischen Bereich offensichtlicher werden, während er seine Stärken im progressiven Passspiel & der Ballsicherheit quasi gar nicht einbringen kann.
Meine Überzeugung ist daher, dass man Pavlovic stärkt, indem man ihm Spieler an die Seite stellt, die seine Stärken hervorheben und nicht Spieler, die seine Schwächen zu kaschieren.
Sprich beim DFB: Pavlo-Stiller (wenn fit) und bei Bayern Pavlo-Kimmich oder vllt iwann auch mit Bischof, aber bitte nicht mit einem Partner, den man im Ballbesitz im 6er Raum nicht anspielen kann, sobald ein Gegner auch nur in der Nähe ist.