[16] João Palhinha - LZ 2028

Im Grunde doch komplett Wurscht ob der spielt, oder nicht. Er ist kein Unterschiedsspieler, sonst würde er spielen.

1 „Gefällt mir“

Ne, sorry, da muss ich doch sehr deutlich widersprechen.

Solange er fast nie spielt - da kann er ja nun auch wirklich kein Unterschiedsspieler für uns werden!

Und auch wenn es für den Titel bei uns wohl trotzdem noch nicht langt: Aber zB ein Goretzka und Dier waren beide die meiste Zeit der Hinrunde doch auch komplett aussen vor. Und mittlerweile sind sie doch ziemlich wertvoll geworden - ich würde mal behaupten ohne die beiden und zB auch einen Laimer (der kann zwar „das“ nicht so wie Palhinha aber halt schon auch einiges immerhin auch wenn kein „Unterschiedsspieler“ wohl ist) oder Stanisic hätten wir gegen Inter auch gar nicht erst antreten brauchen…

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich bei Palhinha wirklich, ich meine der Typ ist doch sicher kein schlechter Fußballer. Meines Wissens nach sogar doch sogar Stammspieler in der Nationalmannschaft oder nicht? (Habs jetzt nicht gegengecheckt ) Ich höre schon wieder die Leute die sagen er wäre technisch nicht so gut oder könne nicht so passen wie Kimmich oder so. Aber mal ehrlich, ist ja nun wirklich nicht so als würde der Kader strotzen vor extrem technisch starken Spielern…Ich kann jedenfalls echt nicht nachvollziehen das so jemand quasi keine Einsatzzeit bekommt.

4 „Gefällt mir“

Tja, das ist halt leider ganz klar so ein wenig eine nervige VK Eigenart, die er hoffentlich mit mehr Erfahrung reduzieren schafft:

Bei ihm biste entweder IN oder Out - dazwischen gibt’s nicht viel.

Da konnten ein Dier und Goretzka in der Hinrunde ein Lied von singen und in der Rückrunde hat der Mist selbst vor Legenden nicht Halt gemacht - ein TM kann sich mittlerweile gefühlt auf den Kopf stellen und Fallrückzieher Tore schießen: Ohne daß die halbe Offensive dauerverletzt gibt’s eigentlich erstmal zumindest gefühlt keinen Weg zurück in die Startelf!

Da muss er echt mal bisschen Nachhilfe kriegen von wem auch immer - da ist er ganz klar neben der Spur mit diesem immer von einem Extrem ins andere Fallen mit den Einsatzzeiten…

Bei Gnabry lag er mit seinem Dauervertrauen richtig. Jetzt wird er gebraucht und ist in Form gekommen.

Ja, und ein Gnabry in Form ist langfristig mehr wert als ein Müller in Form.

Einfach weil ein Gnabry eigentlich noch viel mehr Jahre im Tank haben sollte. Und weil ihn in dem Alter ablösefrei gehen lassen zu müssen immer ein Scheitern auch ist für den Verein.

Warum man aber ohne wirklich klaren Grund (ich sehe jedenfalls so keinen) bei einem Müller von einem Moment seine eh schon reduzierten Spielzeiten dann in der Rückrunde plötzlich gleich nochmal drittelt - das kapiere ich nicht so recht. Warum muss das immer so extrem sein?

1 „Gefällt mir“

Ist das Verhandlungstaktik oder will man ihn wirklich behalten?

Freund on Palhinha’s future: „He hasn’t really gotten into a rhythm—partly due to injuries. This is his first year playing at such a big club. He’s a true professional, a great character, and a top guy. It’s not our plan at all to let him go in the summer“

2 „Gefällt mir“