Puh! Der Palhinha Transfer in Bezug auf Alter und Ablösesumme für mich weiter ein ganz großes Fragezeichen. Hatte mir bei ihm erhofft, dass er (wenigstens) mit zuverlässiger Verfügbarkeit (und Zuverlässigkeit) besticht, da er in der bisherigen Karriere lediglich einmal mit muskulären Beschwerden ausgefallen ist. Dass jetzt ausgerechnet bei Bayern ein Muskelbündelriss auftritt und er somit in einer wichtigen Saisonphase mit Spielen gegen Paris, Dortmund und Leverkusen fehlt, ist einfach bitter.
Wenn man sich das anschaut, dann hatte der Kerl in der Vergangenheit quasi nicht mal Zahnweh. Erst in den letzten Jahren kamen die Ausfälle.
Ähnlich war es auch bei Ito.
Vorher kaum Ausfälle, beim FCB fehlt er direkt mal die komplette Hinrunde.
Genauso wie die Verletzung von Pavlovic, die man ja nicht mal irgendwie vorbeugen kann.
Ich verstehe gerade nicht so wirklich, warum Bayern bei der Transferbilanz beim Kicker auf Platz 1 landen konnte. Olise ist ein Volltreffer, aber alle anderen? Palinha hat nicht wirklich viel gespielt, Ito ist verletzt, und die anderen sind unter dem Schirm.
Welche anderen meinst Du?
Es kamen doch im Sommer nur die drei Neuzugänge + Stanisic als Leihrückkehrer (ebenfalls verletzt) ?
Er hat angedeutet, dass dieses Volltrefferpotential in ihm schlummert. Für einen tatsächlichen Volltreffer muss dann schon noch mehr kommen. In den „schweren“ Spielen war er bisher kein Faktor, alle Scorer hat er gegen Laufkundschaft erzielt.
Zählst du Eintracht Frankfurt auch als Laufkundschaft?
Da stimme ich zu, aber er wird jetzt dann auch erst 23. Also den Transfer kann und muss man mMn insgesamt schon positiv bewerten.
Olise ist wie gesagt schon positiv zu bewerten und 50 Millionen für Palhinha sind heutzutage keine Summe für einen Top-Transfer sondern eine Summe für einen guten bis sehr guten Kaderspieler, insbesondere aus England.
Nach zehn Bundesligaspieltagen gibt es schon sechs Spieltage mit der Nationalmannschaft und nach gefühlt jedem ist irgendeiner verletzt. Das läuft doch mittlerweile komplett aus dem Ruder. Dabei hat die zusätzliche Belastung durch die Champions League Reform im Januar/Februar noch gar nicht angefangen.
Diese Überheblichkeit nervt. Ganz abgesehen davon hat er ja dazu beigetragen, dass der jeweilige Gegner wie „Laufkundschaft“ gewirkt hat, WEIL er das so gescored hat. Henne Ei und so.
Zu Palhinha: Weiß man eigentlich, ob er schon mit dem Bündelriss zurückgekommen ist (warum dann jetzt erst veröffentlicht?) oder hat man ihn zu früh mit seinen Adduktorenproblemen, wegen denen er von den LS zurück nach München ist, trainieren lassen?
Angeblich wurde aus Portugal ein Faserriss vermutet. Bei genauer Untersuchung hätte sich das Bündelriss herausgestellt.
Ist ja nicht das erste Mal, dass es bei der NM heißt „halb so wild“ und das Desaster erst in München herauskommt.
Bei Gnabry wird kritisiert, dass er seine Scorer überwiegend gegen die „kleinen“ macht und bei Olise soll das keine Rolle spielen? Gegen die „großen“ spielte Olise bisher überwiegend genauso wenig eine Rolle, wie ein Gnabry. Da muss schon noch mehr kommen.
https://fcbayern.com/de/news/2024/12/joao-palhinha-nimmt-lauftraining-auf
Palhinha läuft. Ein kleiner Schritt für ihn, ein kleiner Schritt für Bayern.
Aber immerhin ein Schritt.
Keine Pause für Palhinha.
„Mit dem Ende der Weihnachtsferien am 2. Januar dürfte Palhinha wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“
„Palhinha postete ein Bild vor dem Trainingsgelände an der Säbener Straße, das ihn im Trainingsoutfit zeigt. „Es geht mir immer besser“, hatte der Portugiese nach dem 5:1-Sieg gegen RB Leipzig bei Sky erklärt. Ein Comeback Anfang Januar scheint realistisch, auch wenn ein Einsatz im Testspiel gegen RB Salzburg am 6. Januar noch fraglich ist.“
Wieder mal so vorbildlich wies nur geht!
Wer lange zwangspausieren musste braucht keinen Urlaub mehr sondern tut das Maximale für die baldmöglichste Rückkehr - Tip Top…
„João Palhinha hat wie erwartet am Montag wieder am Mannschaftstraining des FC Bayern München teilgenommen.“
Vielleicht am Wochenende schon kaderfit?
Ich bin gespannt, wie die Mittelfeld Situation aussieht, wenn er wieder fit ist. Aktuell habe ich wirklich wenig Idee, wie da die Hierarchie zwischen ihm, Pavlo und Goretzka aussehen wird. Ich hoffe, dass sie doch recht schnell wieder wird wie am Anfang der Saison bzw. Palhinha Goretzka wieder verdrängt, wenn Pavlo Probleme bei der Form hat. Ich bin zwar grds. nicht der allergrößte Freund von Palhinhas Spielertyp für den FC Bayern, man muss ihm aber geben, dass wenn er gespielt hat, er der Mannschaft mit Ausnahe des Barca Spiels schon defensive Stabilität gebracht hat. In den 7 Startelf Einsätzen mit ihm hat man 5 mal zu 0 gespielt. Gerade da die zu 0 Spiele Serie aus dem Ende Oktober Anfang November bleibt da in Erinnerung. Lag natürlich nicht nur an ihm, sondern sicher auch an den taktischen Anpassungen nach dem Barca Spiel, aber trotzdem bemerkenswert
Und auch an der Qualität der Gegner, jedenfalls meistens.
Die Offensiven von Stuttgart, Benfica und Mainz im Pokal quasi ohne jede Torchance zu lassen, ist schon beeindruckend, aber sicher alles keine Gegner der 1A Kategorie