„Palhinha postete ein Bild vor dem Trainingsgelände an der Säbener Straße, das ihn im Trainingsoutfit zeigt. „Es geht mir immer besser“, hatte der Portugiese nach dem 5:1-Sieg gegen RB Leipzig bei Sky erklärt. Ein Comeback Anfang Januar scheint realistisch, auch wenn ein Einsatz im Testspiel gegen RB Salzburg am 6. Januar noch fraglich ist.“
Wieder mal so vorbildlich wies nur geht!
Wer lange zwangspausieren musste braucht keinen Urlaub mehr sondern tut das Maximale für die baldmöglichste Rückkehr - Tip Top…
Ich bin gespannt, wie die Mittelfeld Situation aussieht, wenn er wieder fit ist. Aktuell habe ich wirklich wenig Idee, wie da die Hierarchie zwischen ihm, Pavlo und Goretzka aussehen wird. Ich hoffe, dass sie doch recht schnell wieder wird wie am Anfang der Saison bzw. Palhinha Goretzka wieder verdrängt, wenn Pavlo Probleme bei der Form hat. Ich bin zwar grds. nicht der allergrößte Freund von Palhinhas Spielertyp für den FC Bayern, man muss ihm aber geben, dass wenn er gespielt hat, er der Mannschaft mit Ausnahe des Barca Spiels schon defensive Stabilität gebracht hat. In den 7 Startelf Einsätzen mit ihm hat man 5 mal zu 0 gespielt. Gerade da die zu 0 Spiele Serie aus dem Ende Oktober Anfang November bleibt da in Erinnerung. Lag natürlich nicht nur an ihm, sondern sicher auch an den taktischen Anpassungen nach dem Barca Spiel, aber trotzdem bemerkenswert
Die Offensiven von Stuttgart, Benfica und Mainz im Pokal quasi ohne jede Torchance zu lassen, ist schon beeindruckend, aber sicher alles keine Gegner der 1A Kategorie
There’s talk behind the scenes at Säbener Straße that João Palhinha was only signed last summer because the people in charge promised him that after the failed transfer in summer 2023. The Portuguese is currently behind in the pecking order, and the fact he had to deal with injuries and illnesses didn’t make things any easier for him. Palhinha could already be a candidate for sale in the summer. As for Friday’s game against Stuttgart - should Joshua Kimmich be given a rest, Leon Goretzka and Aleks Pavlović are expected to start in midfield [@hannalein3, @kessler_philipp, @VTschirpke]
Keine Ahnung warum man da solche völlig unnötige Versprechungen (der Transfer ist damals ja nicht mal an uns gescheitert sondern weil sich die Spurs zu spät um Ersatz bemüht haben) machen muss für einen saftigen 50 Mio Transfer und ein Jahr später machen die exakt selben Leute einen auf großen Sparmodus?
Ich finde ja, dass das eine klare rote Karte für Palhinha war. Daher ist ein Spiel Sperre nur für das Trefferbild zu wenig, aber die Umstände mildern die Strafe.
Ich dagegen habe gehofft, dass er nur ein Spiel Sperre bekommt. Das werden wir zwar nicht erfahren, daher lege ich mir das jetzt ein wenig so zurecht, aber ich behaupte Mal, dass die intern auch eher gespalten waren, ob es ein Foul war oder nicht. Daher auch nur diese „milde Strafe“ wie du das schreibst.
Naja, es war ja kein Spiel gegen Leverkusen oder Dortmund, dann kann so eine Beurteilung schon mal vorkommen … andernfalls wären 4 Wochen Sperre für Palhinha und eine Gelbe für Kane gefordert worden - weil letzterer durch sein provokantes Ausweichmanöver den regulären Griff des Gegners an seine Hose so aussehen hat lassen, als wolle er ihm die Eier kraulen …