Auf keinen Fall. Ist doch ganz klar. Pepe beispielsweise ist ja technisch auch ganz klar stärker als z.B. Wirtz.
Eigentlich ein schönes Bild : der Leon mit Socken in Sandalen am Biertrinken auf der schinkenstraße - mit Retro Bochum Trikot natürlich.
Wenn wir da dann nicht schon zu Zehnt gewesen wären…
Geht doch fast in die Richtung.
Aber Vinicius JR. hätte da 6 Monate Zeit in Brasilien gehabt, seinen Schien- und Wadenbeinbruch am Strand ohne Stress auszukurieren und würde zukünftig etwas vorsichtiger auf diesen Spieler zulaufen
Eine mutige Annahme
Bar jeglicher Grundlage.
Immer blöd, wenn man Behauptungen aufstellt die hahnebüchen sind.
Macht eine Diskussion nicht besser.
Interessant ist die Personalie, wenn man die Gerüchte um Bruno Fernandes dazu nimmt. Am Ende wäre das eine Portugal-Achse, die so auch bei der EM zu sehen sein wird. Dass ich Fernandes für eine klasse Verstärkung halte, hatte ich schon geschrieben. Und Portugal hat einen interessanten Kader aus jungen und alten Spielern, der die Quali sehr stark gespielt hat.
Dass (laut Gerüchten) der FCB noch vor der EM Vollzug bei Palhinha vermelden möchte, werte ich als Zeichen, dass der Verein voll hinter der Verpflichtung steht. Ein starkes Turnier von einem oder beiden Spielern, wird die Preisverhandlungen nur schwerer machen.
Wenn man eine Portugal-Achse verpflichten wollen würde fände ich das Duo aus Palhinha und Joao Neves aber noch spannender.
Portugiesen sollte man unbedingt vor der EM verpflichten, weil es gut sein kann, dass sie nach dem Finale zu teuer sind.
Der Renato Sanchez Transfer wurde am 10.05.2016 kommuniziert….
Meinst Du den mit der 120 Mio.€ - Ausstiegsklausel, auf die Benfica lt. übereinstimmenden Berichten besteht?
Passt dann aber nicht zum Sparkurs, über den du gestern u.a. berichtet hast
Die 120 Millionen Euro Ausstiegsklausel habe ich übersehen. Damit passt er dann leider nicht mehr ins Beuteschema. Ein richtig toller Kicker ist er aber dennoch.
Wobei finanziell ein Palhinha-Transfer wohl auch alles andere als risikolos wäre. 50 Mio Ablöse + 40-50 Mio Gehalt über die nächsten 4 (?) Jahre. Wenn er sich dann doch als zu limitiert für Bayern herausstellt, dann hat man eine Menge Geld verbrannt. Einen 29-jähriger, der auf den letzten Drücker einen gut dotierten Vertrag bei einem Topverein unterschrieben hat, wird man nicht mehr so einfach los. Schon gar nicht für eine hohe Ablöse.
Bayern würde so etwas niemals tun!
Ohne Grundlage so etwas zu behaupten!
Unfair gegenüber Pahliha!
Neunundzwanzig ist das neue 18!
Ausgeschlossen, dass Bayern Geld verplempert!
Solides Scouting!
Aufgrund klarer Kriterien!
Rollen und Zuständigkeiten sind klar definiert!
Ratlosigkeit&Panikkäufe gibt es nur wo anderst!
Stimmt, läuft alles Bouna an der Sarr äh Isar!
„Nach dem EM-Gruppenspiel zwischen der Türkei und Portugal wurde Palhinha in der Mixed Zone auf den möglichen Wechsel zum FCB angesprochen. Seine Antwort fiel allerdings sehr kurz aus: “Sie lassen mich nicht sprechen, ich würde gerne etwas sagen”,“
Free Palhinha?
Diese Forderung gab es ja schon im letzten Jahr. Aber Fulham will wohl immer noch das gleiche Geld wie letztes Jahr und Bayern ist nicht bereit das zu zahlen.
Ich bleibe dabei: wenn ein Spieler offensichtlich wegen der Perspektive auf seiner Position und dem Ruf unseres Vereins hier her kommen möchte, dann sollten wir uns um diesen Akteur auch ausdrücklich bemühen. Und btw, sie auch gut behandeln (De Ligt).
Spieler, die wir vorrangig über fixe Ausstiegsklauseln und höherem Gehalt „überzeugen“, hier her zu kommen, ist weniger nachhaltig. Der BVB hat jahrelang dieses Modell gefahren und das Ergebnis kennen wir: hohe Gehälter, Söldner-Mentalität und in KO-Spielen abtauchen auf breiter Front.
Jemand mit fixer Ausstiegsklausel hat eine bessere Verhandlungsposition beim Gehalt als jemand ohne. Ob ich ihm da gleich eine Söldnermentalität unterstellen will weil er das ausnützt?
Wichtig ist halt dass man es in Grenzen hält was extra bezahlt wird - etwas was man zu Brazzo Zeiten ähnlich wie bei Vertragsverlängerungen sich gefühlt etwas „zu leicht“ gemacht und zu großzügig gehandhabt wurde…
Heute hat man ja die Möglichkeit, sich Palinha in aller Ruhe anzusehen.
Ein insgesamt sehr disziplinierter Spieler, der eher bedächtig spielt und fussballerische Defizite hat. Soweit mein Eindruck.
Als Abräumer sicher OK. Javi war im Vergleich mit Palinha aber ein filigraner Rastelli.