Ich hab mir gerade den 2:1 Sieg von Liverpool gegen Fulham im Cappuccino-Cup angeschaut.
Und mit jedem Spiel das ich von Palinha sehe, frage ich mich immer mehr: Für den wollten wir im Sommer tatsächlich 65 Mio hinlegen?
Ich will ihn jetzt nicht allzu schlecht reden, aber vielleicht sollten wir froh sein, dass das damals nicht geklappt hat.
Ja, also das (gegen Liverpool&Co, sprich Top 10/20 in der CL) wären halt auch genau die Spiele für die man ihn geholt hätte - wo man eben meinen würde, dass ein so richtig defensiver 6er (gegen den üblichen BL Gegner sollte und geht es auch ohne, kein einziger Punktverlust bis auf gegen Topgegner - Eintracht ist da zwar etwas grenzwertig, aber wohl allemal zu Angstgegner geworden - in der Hinrunde) es rausreißen könnte:
Wenn er da nicht glänzen kann ist das schon sehr bedenklich in der Tat…
Wobei das interessanter Weise die Whoscored AI (ich sage bewusst nicht Statistik, denn diese Player Ratings sind ganz klar weitaus komplexer in ihrer Entstehung als die typische Fußball Statistik) extrem anders sieht als ihr beide!
Da war Palhina einer der besten auf dem Feld und ein gewisser Gravenberg (das wundert mich längst nicht mehr, unfassbar was wir für den bezahlt bekommen haben - bis jetzt einer der besten Value for Money sells in der Bayern Geschichte, lol, sprich Non Value
) mit der schlechteste!
Keine Ahnung wem (denn an sich gebe ich bei euch BEIDEN ne ganze Menge auf eure Meinung, @Jo_1
& @918 ) ich da jetzt mehr glauben soll.
Und umso überaschender für mich weil ansonsten die Whoscored Player Ratings insbesondere bei Einzelspielen meistens relativ gut mit den Einschätzungen in der Kurve sich decken
![]()
Wie schon mal erwähnt. Statistik plus Spielbeobachtung ist interessant und kann sehr hilfreich sein. Statistik ohne Spielbeobachtung ist tendenziell wertlos.
Hier war also Palinha viel besser als Gravenberch?
Wenn du gesehen hast, wie Gravenberch ihn zweimal am eigenen Strafraum im Zweikampf wie einen Anfänger hat aussehen lassen, verschiebt sich schon etwas das Bild. Glück für Fulham, dass es nicht geklingelt hat.
Dann kommen einem solche Szenen in den Sinn.
https://twitter.com/ola_niy/status/1745401269148139527
Dann erinnerst du dich, dass er vor dem ersten Tor nicht glücklich aussah.
Dass er im Aufbauspiel quasi nicht existent war.
Er hatte natürlich auch 4,5 gute Zweikämpfe drin. Aber das ist bei einen Spieler, der sich in einem defensiven Team fast ausschließlich auf die Defensive konzentriert, für mich keine Heldentat sondern der Mindestbeitrag.
Ich muss leider dabei bleiben, ein schwaches Spiel von Palinha.
Whoscored und ich kommen nicht zusammen. ![]()
Wird sowas wiederholt auf Sky? Bzw. weiß jemand wo man sonstwo sowas nochmal ankucken kann?
Würde mich wirklich reizen das reinzuziehen mit Fokus auf die beiden Spieler…
Bei DAZN sollte es noch Relive zu sehen sein. Musst halt schnell sein. ![]()
Ich weiß nicht, wie lange die das eingestellt lassen.
Bei den meisten traditionellen Statistiken gilt das wohl in der Tat überwiegend zumindest…
Bei hochkomplexen AI mäßigen Auswertungen a la Whoscored player ratings oder XG Werten im Allgemeinen sollte das aber gerade NICHT so sein, sonst würden sie ihr Ziel klar massiv verfehlen. Und meistens denke ich ist das eben auch gerade nicht so bei diesen Werten.
Umso spannender fände ich es aber eben ob ich (oder andere hier) wenn das Spiel mit Fokus auf die beiden kucken würde dann eher bei eurer oder der Whoscored Einschätzung landen würde
![]()
Der Thread kann dann wohl zu. Und sollte allen als mahnendes Beispiel dienen keine Threads mehr zu Spielern zu eröffnen, bevor die Verkündingung nicht auf der Website steht.
Das ist doch Käse. Man kann doch in Klammern schreiben : Transfergerücht!
Wechselt der Spieler zum FCB entfernt man den Zusatz „Gerücht“ einfach und der Thread bleibt offen.
Im Falle eines Nichttransfers kann man den Diskussionsfaden immer noch schließen.
Die Diskussionen über Palinha waren also absolut angebracht, völlig egal ob oder wann ein Transfer stattfindet.
Nun werden täglich gefühlt 30 Spieler von irgendwem irgendwo mit dem FCB in Verbindung gebracht. Fändest du es sinnvoll, zu jedem einen Thread zu haben? Ich persönlich fände eine Abhandlung all dieser Spieler in einem Thread schon deutlich sinnvoller.
Aber nicht jeder Spieler absolviert einen Medizin Check in München wie Palinha oder jetzt auch Dier.
Das reduziert sich dann doch auf einige wenige, siehe Harry Kane oder auch Walker. Da brauchst Du zwingend einen eigenen thread, auch wenn der Transfer dann mal nicht zustande kommt Das wird im übrigen bei T.M. de genau so praktiziert und funktioniert ausgezeichnet.
Dann sei es so, auch wenn ich diese Threads eher nicht brauche, und TM vielleicht auch viel mehr den Schwerpunkt auf Transfers hat. ![]()
Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie ich ohne Palhinha Thread das letzte halbe Jahr überstanden hätte. Im Ernst: unterschreibt ein Spieler nen Vertrag, bekommt er nen extra Thread. Ansonsten ist es halt ein Transfergerücht.
Ironischerweise möchte ich anmerken, dass ich zumindest lieber 3h Palhinha-Thread durchlese, als dass er wirklich geholt wird …
![]()
Vermute, Du bist also nicht so scharf auf ihn?
Vielleicht müsswn wir denen auch einfach schon mal einen Nachfolger finden. Ansonsten scheinen sie sich nicht bewegen zu wollen.
Palhinha wird weiter heiß gehandelt, incl. Gespräch mit Kompany.
Falls das passieren sollte, würde ich es mittlerweile witzig finden.
Nagelsmann will Laimer → Spieler kommt nach seiner Entlassung.
Tuchel will Palhinha → Spieler kommt nach seiner Entlassung.
Hmmm, ich hatte gehofft, dass dieser Kelch an uns vorbeizieht. Die Sechserposition ist die wichtigste Baustelle in diesem Sommer. Palinha sehe ich ähnlich wie einen Andrich. Warum man für so einen Spieler 40-50 Mio zahlen sollte erschliesst sich mir nicht. Ja, er kann ein wichtiger Rollenspieler sein. Nein, ich sehe ihn ihm definitiv nicht die grosse Zukunft unseres zentralen Mittelfeldes.
Mir kommt bei dem Gerücht eine Aussage von Kompany in den Sinn, dass er extrem viel wert auf Mentalität legen wird. Spieler ohne den richtigen Biss werden nicht spielen. Sehe ich sehr ambivalent genau wie eine mögliche Palhinha Verpflichtung.
