[16.10.2022 - BL] FC Bayern - SC Freiburg

  • Heimsieg +2 Tore
  • Heimsieg
  • Remis
  • Freiburg gewinnt
  • Freiburg gewinnt +2 Tore

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Die Gelbfüßler werden hochkant aus dem Stadion gebombt. 6:0, 5x Goretzka, 1x Ullreich

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf 5x Wanner als LA.

es ist ihm zu wünschen

wird ein sehr schweres Spiel, da Freiburg hier mit der gesamten Kappele antanzen kann (vorausgesetzt es passiert heute abend nichts dramatisches). Ich denke es wird dennoch ein knapper Sieg für uns. Irgednwie wurschteln wir uns da wieder durch und alles ist dann wieder in bester Ordnung (Ironie aus).

Knapper 2:1 Sieg (Mane/Goretzka knipsen)

1 „Gefällt mir“

Zumindest statistisch sieht es für Freiburg in München ausgesprochen mau aus.
Das Spiel heute in Nantes ist sicher auch kein Nachteil für uns. Streich rotiert zwar ein bisschen, aber jetzt nicht übermäßig. Und dann wird er auch nicht gerade fünfmal die zweite Garde ins Rennen werfen beim wechseln.
Von der Belastung her sollten wir ausnahmsweise sogar einen Vorteil haben.

4 „Gefällt mir“

Würde anhand der bekannten bzw. spekulierten Ausfälle mal folgende Aufstellung für Sonntag tippen.

Wie so oft würde ich mir mal ein Dreiermittelfeld mit Kimmich, Sabitzer und Goretzka wünschen, glaube aber, dass wir das auch dieses Wochenende nicht sehen werden.
Musiala wird (sollte er überhaupt schon wieder dabei sein) wohl nur für einen Kurzeinsatz in Frage kommen.

4 „Gefällt mir“

Sollten sich die Ausfälle so darstellen, wie man es heute vermutet, wäre das auch mein Aufstellungstip.

Das wird in der Realität dann wohl so aussehen. Schade, dass Nagelsmann das nicht ändert.

7 „Gefällt mir“

Mein Eindruck vom Pilsen-Spiel war, zumindest in der ersten Halbzeit, dass sich das vorne ein wenig entzerrt und auch eintrainierte Passfolgen zum Einsatz kommen. Natürlich kam uns die Defensive der Tschechen freundlichst entgegen, aber eine zarte Andeutung, dass sich da doch etwas tun könnte, nehme ich schon mit. Mal sehen, ob sich das bestätigt.

Was macht denn Davies da hinten? :sweat_smile::smirk:

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich liegt Freiburg Bayern, weil sie durchaus versuchen mitzuspielen und nach den englischen Wochen vielleicht auch nicht hundertprozent Vollgas gehen können. Trotzdem haben sie einige Stärken: gefährliche Standards von Grifo, sehr trickreicher Doan, sehr starke Innenverteidigung mit Ginter und Lienhart und …trommel trommel … einen echten Mittelstürmer! Gregoritsch hat gegen Nantes gestern erst ein schönes Lewandowski-Gedächtnistor geschossen. Das ist keine Übermannschaft und diese Saison ist das Spielglück stets auf ihrer Seite, aber man sollte schon aufpassen. Sie brauchen zuletzt wenig Chancen für ein Tor und defensiv stehen sie meist auch ganz ordentlich…

3 „Gefällt mir“

Es wäre schon gut, wenn die Bayern mal das ganze Spiel über voll konzentriert spielen. In so einem Fall tippe ich mal auf ein 4:1 für die Roten.

Achtung Kathleen: wenn du diesmal den Coman auf den Platz lässt gibts wirklich ein 0:3 am grünen Tisch

2 „Gefällt mir“

Laut Nagelsmann alle wieder dabei- ohne Neuer!!
Gefällt mir nicht diese Geschichte bei Neuer, das könnte eine langwierige Angelegenheit werden.

Musiala sitzt zunächst auf der Bank.

Ulreich
Pavard Upamecano deLigt Davies
Kimmich Sabitzer
Müller Goretzka Mane Sane

2 „Gefällt mir“

Hätte besser kommen können, hätte schlechter kommen können.
Fast alle dabei außer Neuer und Musiala zumindest als Joker auf der Bank.

Könnte dann so aussehen.
Ulreich
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Goretzka
Müller-Sane
Gnabry-Mane

Wie sich die vier vorne genau sortieren, dürfte dann die spannendste Frage sein.

1 „Gefällt mir“

Neuer hat schon die ganze Saison immer wieder Probleme.
Zehenverletzung, Corona, Schulter. Irgendetwas scheint ihn immer zu belasten.
Er wirkt auch nicht so, als ob er zu 100% fit und in Form wäre.
Sein Einsatz in Augsburg wird damit natürlich auch wackeln.

2 „Gefällt mir“

von den beiden Aufstellungsvarianten von eben gefällt mir die mit Sabitzer (statt Gnabry, und Goretzka geht für Gnabry vorne rein) besser. Für wahrscheinlicher halte ich die mit Gnabry.

Und in der Defensive: Hoffen wir mal, dass die Muskulatur bei de Ligt „hält“.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben die Jungs den Schuss gehört. Wenn es so bleibt, sind wir morgen vor Anpfiff womöglich Siebter. Und nur ein Sieg bringt uns auf 2. Bei einem Unentschieden wären wir maximal Vierter - noch hinter Gladbach (sic!).

// Edit: OK, Gladbach ist zu doof.

An und für sich sollte man vielleicht mal so spielen. Wobei man über Mane und Müller auch gerne mit mir diskutieren kann. Allerdings befürchte ich bei Gnabry und Musiala noch Trainingsrückstand haben. Gravenberch und Tel haben es wohl schwer in der derzeitigen Konstellation zu starten

Ich vermute aber, dass es am Ende so aussehen wird:

(Ggf ist Davis auch statt Stanisic links vorne)

9 „Gefällt mir“