[16.08.2024 - DFB-Pokal] SSV Ulm - FC Bayern München

Pflichtspielauftakt für Bayern im DFB-Pokal.
Der Weg führt diesmal nach langer Abstinenz mal wieder ins Ulmer Donaustadion. Dort trifft man auf den SSV Ulm, der nach langen Jahren in den Niederungen der RL in diesem Jahr, nach einem Durchmarsch durch die 3.Liga, wieder in der 2.Liga aufgetaucht ist.
Der Start für die Ulmer fiel mit zwei Niederlagen zum Auftakt zwar nicht gerade glänzend aus, trotzdem ist das für die erste Runde im DFB-Pokal ein respektabler Gegner, den man tunlichst ernst nehmen sollte.

Bayern wird auf jeden Fall auf die verletzten Sane, Ito und Ibrahimovic verzichten müssen. Ob es für die spät zum Team gestoßenen Kane und Davies schon zu einem Startelfeinsatz reicht, dürfte auch fraglich sein, ebenso dürfte es auch für den Olympioniken Olise sehr knapp werden.
Und dann gibt es ja noch die Aktivitäten auf dem Transfermarkt, die noch kurzfristig für Bewegung im Kader sorgen könnten.

Trotz allem ist ein Sieg natürlich Pflicht. Genauso wie ein besseres Abschneiden im Pokal insgesamt, das man auch Kompany ins Pflichtenheft geschrieben haben dürfte.

6 „Gefällt mir“

Aznou angeblich ein Kandidat für die Startelf am Freitag.
Wenn das stimmt, dann fällt Guerreiro wohl schon wieder aus…

https://x.com/iMiaSanMia/status/1823034394988139007

Links drückt der Schuh: Guerreiro und Sane verletzt, Tel auf der 9, Irankunda eher noch Joker.
Ich vermute Aznou dann im Mittelfeld.

Hat Tel denn beim 2. Test gegen Tottenham auf der 9 gespielt? Beim 1. Testspiel gegen die Spurs war das nicht der Fall.

Nein, da hat Müller gespielt aber in einem Pflichtspiel würde ich mit Tel beginnen lassen. Kane würde ich aber quasi als Saarbrückenversicherung als Joker bereit halten.

Aber Davies ist auch außen vor. Er hat zwar Trainingsrückstand, aber fit sollte er doch sein.

Das Spiel gibt es im Free-TV im ZDF, oder bei Sky.

1 „Gefällt mir“

Ja, so würde ich das auch einschätzen.
Tel war ja ganz gut in den Testspielen, oder?
Bezüglich Guerreiro, Boey und Goretzka werden hoffentlich heute Fragen gestellt.
Da wurde ja nichts kommuniziert vom Verein, alle drei haben sich aber zuletzt wohl mit Problemen rumgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/georg_holzner/status/1824410126935040098?t=4ZqTUlmb0SCFFL8KhjB0ig&s=19

„Nach @kicker -Informationen beginnt Raphael #Guerreiro als LV. Leon #Goretzka steht nicht im Kader, obwohl er fit wäre. Es wird hart durchgegriffen - spannend, wie es für Leroy #Sane, Joshua #Kimmich und Alphonso #Davies wird, die ins letzte Vertragsjahr gehen.“

Das wäre mehr als ein Zeichen an Goretzka.

6 „Gefällt mir“

Vor einigen Tagen hieß es, dass Aznou starten könnte gegen Ulm. Jetzt wissen wir, dass er nicht nur nicht starten wird, sondern gar nicht im Kader ist. Da ist Sky mal wieder einer Ente aufgesessen.

1 „Gefällt mir“

Das sind mMn gute Nachrichten. Das bedeutet, dass Guerreiro nicht verletzt ist und bereit ist für den Saisonstart.

1 „Gefällt mir“

Dass Guerreiro nicht verletzt ist, ist gut. Trotzdem hätte ich mich für Aznou gefreut.

Vidovic fehlt auch

Gabriel Vidović is out of today’s game due to a muscle stiffness he sustained this week. Vidović worked individually today and will resume

https://x.com/iMiaSanMia/status/1824449958545596592

Seine Zukunft bleibt dabei weiterhin ungeklärt

Vincent Kompany is happy with Gabriel Vidović’s performances in pre-season, but the player’s future remains unclear. Vidović’s contract expires next summer and has several loan options on the table [@kerry_hau]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1824450821817270409

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit für all die jungen Jungs. Am Anfang in der Vorbereitung treten sie meist rudelweise auf, werden gerne mit vielen Erwartungen und Hoffnungen bedacht.
Entscheidend ist aber, wer dann bei den Pflichtspielen immer noch dabei ist. Das sind dann naturgemäß deutlich weniger.
Der Trainer trennt, zumindest mal aus seiner Sicht, die Spreu vom Weizen.
Ich bin gespannt, wer die Auslese in den nächsten Wochen übersteht.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Talente sind wieder bei der den Amateuren dabei.
Irankunda schafft es aber wohl in den Kader gegen Ulm.

4 „Gefällt mir“

Interessant, dass Aznou es nicht geschafft hat. Hatte der klarste Weg zu Spielzeit und wahrscheinlich, neben Ira, auch die stärkste Vorsaison von den Jungen.

Die Ausfälle bei der zweiten Mannschaft sind halt zu schwerwiegend und ich glaube dass es mehr Sinn macht, wenn Aznou in der zweiten Mannschaft jetzt in der Startelf steht und auch spielt als dann im Pokalspiel vielleicht erst die letzten zehn Minuten zum Eiinsatz zu kommen.

6 „Gefällt mir“

Kane nur auf der Bank!

Im wesentlichen die erwartete Aufstellung. Nur Kane hätte ich vielleicht eher in der Startelf erwartet.
Tatsächlich koan Goretzka.

Wenn man den Kader sieht. Wen hätte Aznou auch verdrängen sollen?