[15.09.2023 - Bundesliga] FC Bayern - Bayer Leverkusen

Und wann lernen wir wohl mal, nicht jeden Abschluss direkt zentral auf den Keeper zu bringen?

Hradezky aber auch wieder sehr gut in Form

Warum zum teufel wird jeder Torhüter gegen uns zum Welttorhüter :man_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Was für ein Sahnepass von Kim und auch noch geil mitgenommen. Schade, dass das kein Tor wurde.

2 „Gefällt mir“

Weil wir die jedesmal anschießen…

2 „Gefällt mir“

Naja, da war auch viel Unplatziertes dabei.

2 „Gefällt mir“

Hradetzky hätte den Grimaldo-Freistoß gegen die Latte gelenkt.

1 „Gefällt mir“

Maaaaaaaan das gibts doch nicht :sob:

Hoffentlich nehmen die beiden (Goretzka und Gnabry) das positiv mit in die Kabine.

Wir spielen uns dennoch Torchancen heraus. Das war letzte Saison oft dann anders. Daher ist mir kein bisschen bang.
Die Umstellungen bei Leverkusen haben gegriffen, was ja dann auch ok ist. Aber wir haben die ersten 20 Minuten Leverkusen richtig dominiert und dann muss man halt auch ein paar Situation überstehen. Ist in den Topspielen meisten so!

1 „Gefällt mir“

Gute Phase zum Schluss.
Mein Opa würde sagen: Schlagerspiel.

2 „Gefällt mir“

Mann, das ist bislang echt unglücklich. Lächerlicher Freistoss, der dann leider sehr gut getreten war. Ansonsten schaut es nach vorne gut aus, und defensiv ziemlich stabil, gegen den wahrscheinlich schwierigsten Bundesliga-Gegner dieses Jahr. Das packen wir noch.

5 „Gefällt mir“

Also die letzten paar Minuten haben mich wieder etwas positiver gestimmt. Immerhin machen wir was nach vorn. Die 20 Minuten in denen uns Leverkusen eingeschnürt hat, waren aber zum Vergessen. Unentschieden aktuell noch glücklich, aber im Endeffekt fair.

Ich will endlich das Schlachtenglück (aka Dusel) zurück! Hätten wir die Chance von Boniface gehabt, der wäre an den Pfosten gegangen.

Kim und upa machen das gut finde ich. Kim scheint auch seine Defizite aus der Vorbereiting überwinden zu haben.

Ohne Bayernbrille bisher ein Topspiel. Gefällt mir gut.
Mit Bayernbrille immer noch nicht schlecht. Aber Leverkusen stellt sich hier als der erwartet schwere Gegner vor.
Das kann noch in jede Richtung kippen. Am Schluss muss es halt wieder Jamal regeln. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Anfang und Ende der Halbzeit sehr vielversprechend, dazwischen, so mein Eindruck, lief das Zusammenspiel bei Leverkusen besser als bei uns. Da waren doch wieder zu viele Nachlässigkeiten bei den Zuspielen (Passlänge, Passschärfe) zu erkennen. Minjae ist Gold wert in der Defensive, hat ein paar Mal gefährliche Schüsse geblockt, der ist schnell, robust und liest das Spiel auch gut, meines Ermessens.

6 „Gefällt mir“

Welche Keeper halten den Freistoß? Neuer, Kahn, Van der Sar, Buffon, Casillas wären meine Kandidaten die den noch rauskratzen. Also alles Legenden und nix gegen Ulle, das ist halt ein anderes Level.

Gute bis sehr gute erste 15 Minuten, dann wurde Leverkusen deutlich aktiver bzw. wir haben mehr zugelassen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit fand ich stark von uns. Ein Superspiel zum Anschauen - jetzt nur noch gewinnen!

8 „Gefällt mir“

Casillas wäre auch zu klein gewesen. Solche Freistoßtore haben schon die besten kassiert!

Ich bin aber von Sane echt positiv überrascht. Was der in den letzten Partien gezeigt hat… alle Achtung!!!

Dafür muss man sagen: Goretzka hat einfach kein Bayernniveau :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kim hinten drin gefällt mir gut, Müller und Gnabry könnten auch ein bisschen mitmachen.

Wir machen schon noch eins! :muscle:t3:

Hört bitte auf mit dem Goretzka-Gemotze, der macht heute eins.

6 „Gefällt mir“