[15.09.2023 - Bundesliga] FC Bayern - Bayer Leverkusen

Bayern bettelt um den Rückstand.

2 „Gefällt mir“

Als ob jemand den Stecker gezogen hätte

1 „Gefällt mir“

Es geht wieder los. Druck vom Gegner und unser MF taucht ab

3 „Gefällt mir“

Aber Standards könne wir jetzt wenigstens offensiv

1 „Gefällt mir“

Gut angefangen und stark nachgelassen. Seit 15 Minuten null Zugriff auf das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Also die Spielanlage ist wirklich gut. Das ist alles eine Klasse besser als unter Nagelsmann. Nur Kimmich und Goretzka haben seit der 20. Minute vergessen, dass sie auch mit nach hinten laufen müssen, wenn der Gegner den Ball hat.
Kimmich ist ohnehin unser Schwachpunkt mal wieder. Während die anderen schnell spielen, trödelt er rum. Zweikämpfe sind nach wie vor aus seiner Sicht nur nur dafür da, um dabei zuzuschauen oder sie zu verlieren. Und in so einer Phase wie jetzt muss er eigentlich das Spiel ordnen. Doch damit ist er sichtlich überfordert. Zusammen mit den Ballverlusten von Davies sind das die beiden Problemstellen bei uns. Zum Glück haben wir Kane, der einfach zuverlässig netzt.

5 „Gefällt mir“

Da wurde viel gelacht- und evtl den Kopf geschüttelt- aber TT wusste sicher, warum er den 6er wollte……

2 „Gefällt mir“

Wir sollten mal nicht vergessen, dass das 1. gegen den 2. ist. Das entschuldigt unsere Unkonzentriertheiten nicht, aber Leverkusen ist auch die Mannschaft der Stunde.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn kimmich am Strafraum Rand steht, meint er nochmal stoppen zu müssen und sich im Kreis zu drehen

2 „Gefällt mir“

Absolut. Tuchel hat klar erkannt, was wir brauchen, was wir spielen können und wie man die Mannschaft wieder auf Kurs bringt. Nur nützt es alles nicht, wenn UH als Machtmensch nicht zulassen kann, wenn es einen anderen starken Mann gibt.

2 „Gefällt mir“

Das ist eben das Problem. Außer guten Chipbällen ist da wenig Spielintellegenz und noch weniger Handlungsschnelligkeit.

Ich wollte zu Beginn goretzka loben- aber mit ihm und kimmich gemeinsam ist das gerade defensiv irgendwie …. Sehr wenig. Und offensiv? Hmm

5 „Gefällt mir“

Goretzka ist nicht in der Lage einen Pass über 5 Meter zum Mann zu bringen. Man fasst es nicht. Und Kimmich macht, was er immer macht: Irgendwo rumtraben.

2 „Gefällt mir“

Ohne Scheiß Goretzka hat doch nicht ernsthaft noch Bayern-Niveau. Das ist unser Nico Schulz.

2 „Gefällt mir“

Was mit Kimmich los ist, ist auch schockierend. Und wer will da bitte die Barca-Gerüchte ernstnehmen.

1 „Gefällt mir“

Baumgart hatte nicht so unrecht- mit seiner Transfer Aussage Kane/ boniface … de Ramsthal da vorne ganz schön Betrieb…

Kane übernimmt jetzt im Mittelfeld… der kann es schon nimmer mit ansehen.

Gnabry ist wieder in seiner normalen Form angekommen- Nummer 14/15 im Bayern Kader

1 „Gefällt mir“

Wenn wir noch etwas tiefer stehen, dann ist Ulreich der einzige Bayernspieler auf dem Platz. :joy:

Irgendwie gewinnen wir auch gar keinen Zweikampf mehr. Da ist wohl mal eine Ansage in der Pause notwendig. Und Führungsspieler hätten das schon längst geregelt. Nur haben wir die leider nicht, sondern nur 6 Spieler auf dem Platz, die wie Führungsspieler verdienen.

2 „Gefällt mir“

Sané der einzige Offensive in Form. (Kane mal außen vor, der braucht keine Form.)

1 „Gefällt mir“

Um einen Zweikampf zu gewinnen, müsste man erst mal in einen reinkommen.