[15.09.2023 - Bundesliga] FC Bayern - Bayer Leverkusen

Noch ist die Saison jung, und man soll den Tag nicht vor dem Abend und so weiter…aber ich habe mir bei dessen Auftritten bisher auch gedacht, dass andere das machen, was wir immer vollmundig verkünden: „Wir wollen und können den Transferwahnsinn nicht mitmachen, 100 Mio sind nicht drin, dafür müssen wir findig und kreativ sein“ (denke so ein Zitat gibt es von Hainer, UH und weiteren). Und dann kaufen wir für 100 Mio einen 30-Jährigen und Lev holt für gerade mal 20 Mio so eine Granate mit Entwicklungspotenzial. DAS nenne ich „findig“ und „kreativ“.

4 „Gefällt mir“

Kreativ? Eher ein „der kann das auch“ Spieler wie ihn Salihamidzic präferiert hätte.
Wohl eher ein weiterer Spieler den wir überhaupt nicht benötigt hätten und reinste Geldverbrennung wäre.

Insofern kann man Tuchels Antwort nur zustimmen….
Xabi würde es wohl ähnlich beantworten, sässe er auf Tuchels Stuhl

Boniface wäre sicherlich ein besserer Backup als CM

Tuchel zu Köln-Trainer Baumgart, der an Bayerns Stelle Victor Boniface anstatt Harry Kane verpflichtet hätte: „…“

„Ein ganz anderer Spielertyp. Es ist schön, dass der Kölner Trainer über unsere Transferperiode nachdenkt. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir (die Transferkommission) auf neun Leute erweitern können.“

Boniface ist eine Granate, das steht mMn nicht zur Debatte.
Aber der Kerl hat mit seinen 22 Jahren schon 2 Kreuzbandrisse hinter sich, deshalb war er für Leverkusen zu haben. Wäre das nicht der Fall, wäre der höchstwahrscheinlich deutlich teurer geworden und wäre vermutlich gleich nach England gewechselt. Dafür ist seine Spielweise ja prädestiniert.

4 „Gefällt mir“

Ob dein abgefeierter Xabi (auf seinem eigenen Stuhl sitzend!!!) Boniface auch als reine Geldverbrennung bezeichnen würde? Fragen über Fragen. Und natürlich haben wir einen 9er benötigt, so sehr, dass wir 100 Mio für einen ausgegeben haben. Aber natürlich, ist ein Neuner, der als Wandspieler und Brecher fungiert und Tore schießt ein „anderer Spielertyp“ als ein Neuner der Tore schießt…und sich gelegentlich in den Spielaufbau einschaltet.

2 „Gefällt mir“

Die Granate hatte in der sehr kompetitiven Belgischen Liga 7 Tore und 7 assist.

Eine absolute Empfehlung für den FCB !

drum ja mutig und kreativ den zu verpflichten - ein Kane Transfer ist zwar finanziell „mutig“ aber bestimmt nicht kreativ. Und das ist ja das, was mal als Parole ausgegeben wurde. Das meinte ich damit. Natürlich muss man abwarten, wo Boniface am Ende der Saison steht. Aber wenn der so weiter macht, ist der im Winter 100 Mio wert.

Natürlich sieht Boniface jetzt sehr gut aus.
Wie hier schon erwähnt hat er allerdings schon zwei Kreuzbandrisse im Gepäck und in der letzten Saison gerade mal 7 Tore in Belgien erzielt.
Zirkzee hat es bei Anderlecht auf 15 gebracht.
Egal wie es am Ende ausgeht, Boniface tatsächlich als Stürmer Nr.1 zu verpflichten wäre ja geradezu verantwortungslos gewesen.
Als Backup zum entwickeln, wäre er vielleicht noch ein Thema gewesen. Aber für die Position haben wir letztes Jahr schon 20 Mio in Tel gesteckt.

8 „Gefällt mir“

Wir kaufen Spieler für Positionen wofür wir sie benötigen und passen. Und Spieler die auf diesen Positionen sofort funktionieren.
Boniface ist vielleicht ein guter Transfer für Leverkusen aber eben keiner der uns auch nur ansatzweise auf der 9 weitergeholfen hätte. Deshalb wäre es auch nicht kreativ gewesen ihn zu verpflichten, sondern eben reine Geldverbrennung.

Verstehe wirklich nicht wie man die Spielertypen Lewandowski und Kane mit Boniface in Verbindung bringen kann.

1 „Gefällt mir“

Absolute Übereinstimmung und Tel ist mMn auch der sehr viel bessere Backup

Joshua Kimmich is with the team on the training pitch ahead of tomorrow’s game against Leverkusen

@linner_nicolas

1 „Gefällt mir“

Mit Geld verbrennen hat der FCB wirklich überhaupt nichts am Hut.

2 „Gefällt mir“

Letzte Zahlen

Kader
Anschaffungskosten ca 400 mio
Marktwert ca 1000 mio
Buchwert ca 320 mio

Liquidität ca 200 mio Liquidität
Buchgewinn 23/24 ca 100 mio

Was sagt uns das?

Dass Bayern alle MSR-Aktiven mit Familien zu einem all-inkluse Wochenende anlässlich des CL-Endspiels 2025 nach München einladen sollte

20 „Gefällt mir“

Prima- entwirfst Du den Brief an Dreesen?

Boniface ist ein toller Spieler und dementsprechend ein guter Transfer, aber kreativ? Nur, wenn du die zahlreichen Transfers von Hoeneß nach dem Motto „Wir verpflichten jetzt mal den Spieler der gegen Bayern gut performt hat“ ebenso als kreativ charakterisieren würdest. Genau so lief das nämlich ab. Leverkusen traf in der Conference League auf Royale Union. Wer diese Spiele oder die 4 Begegnungen gegen das deutsche Union gesehen hat, muss kein Talentscout der höchsten Güte sein, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass Boniface der herausragende Akteur dieser Mannschaft war.

Der Begriff „kreativ“ wird mir bei Transfers mittlerweile viel zu inflationär eingesetzt. Mal ein Beispiel: Einige hier im Forum haben sich gewundert, warum Bayern an Skhiri kein Interesse gezeigt hat. Dabei fiel auch immer wieder das Argument „das wäre mal ein kreativer Transfer“. Dabei kann ein Transfer aus DERSELBEN LIGA mMn per se gar nicht kreativ sein. Außer ihr bezeichnet euren Einkaufstrip in die nächstgelegene Stadt als Weltreise.

1 „Gefällt mir“

Joshua Kimmich and Dayot Upamecano, both of whom missed the Germany vs France game with discomforts, have trained with the team today ahead of Leverkusen

@FCBayern

Image

(https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1702372193802334621/photo/1)

Image
](https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1702372193802334621/photo/2)

Der Begriff kommt ja nicht von mir. Sondern von Verantwortlichen des FCB. Und ich finde die Transfers, im Vergleich zum hier diskutierten Beispiel, eben genau nicht „kreativ“. Genau darauf wollte ich raus.

Und mich würden mal die ARGUMENTE interessieren, warum uns ein Boniface in seiner aktuellen Form so überhaupt nicht weiterhelfen würde. Das ist doch bloß wieder Getröte und Besserwisserei.

Servus liebe adults,
ihr seid Legenden und reich, macht aber noch immer erstaunlich viel Unfug (ich sag nur Schliessung des Transferfensters). Wir sind arm, aber unglaublich klug und könnten Euch viele, viele sehr, sehr gute Tipps geben. Wir stellen uns anlässlich des CL-Finals für ein kostenloses Consulting-Wochenende zur Verfügung. Bitte für ein angemessenes Rahmenprogramm sorgen.
Pfiat di und habe die Ehre,
ihr MSR-Fan-Forum
ps: Sitzordnung beim Gala-Dinner wird nachgereicht

17 „Gefällt mir“

Weil hier alle Boniface für den zukünftigen Weltfußballer halten. Aktuell haben wir den 4. Spieltag, vielleicht sollte man mal abwarten, wie die Lage am 25. Spieltag ist.

Der ist überragend drauf, vermute aber, dass er aktuell auch etwas „überperformt“. Schau mer mal, wie die Saison läuft.

Schön wärs jedenfalls, wenn er morgen seinen Lauf aussetzt, danach kann er weitermachen, hab ihn in meiner Kicker-Mannschaft. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Die hab ich eben auch gesehen und als Leverkusen ihn verpflichtet hat war ich schon gespannt wie er performen wird. Ist aktuell sehr gut in Form. Da hat Leverkusen einen sehr guten Kauf getätigt.