[15.04.26 - CL] FC Bayern - Real Madrid

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Spielbeginn: 21.00 Uhr
TV: DAZN

Weiter alles fein bei den Bayern. Selbst der letzte BL-Spieltag, eingebettet in zwei CL-Spiele, hatte noch Besonderes zu bieten. Die Meisterschaft ist nun auch rechnerisch so gut wie sicher, ein phantastischer neuer Torrekord wurde erreicht und natürlich in diesem Zuge auch auswärts 5:0 gewonnen. Die Ausgangsposition in der CL ist ein historischer Auswärtssieg im Bernabeu. Man ist ohne weitere Sperren davon gekommen, im Gegensatz zum Gegner. Dieser taumelt in der Liga und hat in diesem Wochen die Meisterschaft so gut wie verspielt Die personelle Situation ist so entspannt, wie vielleicht noch nie in dieser Phase. Die Arena wird ihren Mann stehen.

Und was ist denn mit dem Negativen? Wahrscheinlich bleibt da nur die Befürchtung übrig, es wäre alles zu gut um wahr zu sein. Als Fazit bleibt: Wenn nicht jetzt, wann dann? Auf bessere Voraussetzungen können wir wohl nicht hoffen.

Gespielt werden muss natürlich trotzdem. Und da ist sie natürlich auch wieder, diese dumpfe Befürchtung um allerhand schwarze Magie, die das weiße Ballett, zumal in der CL, umgibt. Man sieht möglicherweise einen seltsamen Elfmeter, Platzverweise, Verletzungen, vielleicht gar einen tanzenden Vini vor sich. Aber dem allen sei Vinnie (der andere) vor. Vielleicht der Mann der die weiße Magie bei Bayern wieder entdeckte, die längst fällige Versöhnung mit dem Fußballgott bewerkstelligte.

Was wird er nun am Mittwoch tun? Diesmal dürften so gar keine Überraschungen bei der Aufstellung zu erwarten sein. Natürlich der erste Anzug, die volle Kapelle. Fehlen wird nur Lennart Karl, der aber vermutlich sowieso nicht in der Startformation gestanden wäre. Ansonsten dürfte sich das Team von selbst aufstellen. Nur auf der Zehn könnte es noch eine offene Frage geben. Gnabry oder Musiala? Da dürfte einiges vom Fitnessstand der beiden Kandidaten abhängen. Derjenige der nicht startet, darf sich dafür berechtigte Hoffnungen auf einen späteren Einsatz machen.

Was bleibt noch? Je nach Temperament und Veranlagung:
Die Daumen drücken, Gebete gen Himmel schicken, Wünsche ans Universum adressieren, eine Kerze anzünden, ein dunkles Ritual vollziehen.
Der Worte sind jetzt genug gewechselt, lasst uns auch endlich Taten sehn.

23 „Gefällt mir“

Ich wage mich aus der Deckung und sage, die hauen wir auf jeden Fall mit 2+ weg. Und dann lass ich es richtig krachen bei uns aufm Dorf.

3 „Gefällt mir“

So richtig übel könnte es nur werden, wenn Real in der 1. HZ in Führung gehen würde.

Momentan sehe ich das Team aber als so stabil und konzentriert, dass ich das nicht für wahrscheinlich halte.

Ich bin, anders als sonst gegen Real, optimistisch.

2 „Gefällt mir“

Letztendlich ist es ein 50/50 Spiel.
Real wird alles reinlegen, für die ist das die letzte Chance.

Auf der anderen Seite wäre alles als ein Weiterkommen eine große Enttäuschung - wenn man die Form von Real und das Hinspiel Ergebnis betrachtet.

Real wird mit einem Sturmlauf starten, da sie eben im die Offensivstärke von Bayern wissen. Und dann wird’s eben darauf ankommen das zu überleben und das Spiel selber zu kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

Werden sie nicht, da wette ich drauf. Die werden uns kommen lassen und auf unsere Fehler warten, um Vinnie oder Mbappe steil schicken zu können. Genau darin liegt die Gefahr.

7 „Gefällt mir“

Hab mir gerade nochmal die Highlights der ZDF-Sendung vom Mittwoch angeschaut:

„Bayerns Teamgeist gegen die individuelle Klasse von Madrid.“

So so… wie viel 00er Jahre-Stereotypen dürfens denn noch sein, liebes ZDF?

PS: Der 11er für Olise war eigentlich eindeutig. Die Rote gegen Tah aber auch.

2 „Gefällt mir“

Ich leg mich fest. Das wird ein sicheres Ding und ein Statement. 4:1 für uns. Mindestens.

Einer von Real, Vini oder Rüdiger wird jedenfalls ausrasten. Wird unschöne Szenen geben nach dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Vermutlich wirds auch schon im Spiel dreckig werden.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielleicht habe ich da auch ein bisschen zu sehr mit dem Blick da drauf geschaut, was Bayern am ehesten schaden könnte und nicht was Real am besten kann. Ich finde aber, dass Bayern durch Konter in dieser Saison relativ wenige Gegentore bekommen hat oder überhaupt relativ wenig in Gefahr geraten ist. Aber wenn Bayern nicht den Ball hatte und verteidigen musste, insbesondere wenn es ums tiefe Verteidigen ging, dann hatte Bayern Probleme und hat auch immer wieder dadurch Gegentore bekommen. Deswegen würde ich behaupten wäre ein eher konterbasierter Ansatz nicht besonders von Erfolg gekrönt.

Da hast Du sicherlich einen Punkt. Tendenziell sind wir heuer wenigerkonteranfällig, als in den letzten Jahren.

Allerdings erleben wir heuer eines der sehr wenigen Jahre, in denen unser Aufbau- und Mittelfeldspiel dem von Real überlegen ist. Kommt selten vor, aber das wissen die auch.

Die Waffen von Real sind Mbappe und Vinnie. Beide sind keine Strafraumstürmer, kommen am liebsten mit Anlauf nach vorne.

Insofern- und weil Real auswärts nie so dominant spielt wie wir - erwarte ich Konterspiel von Real.

Das würde sich sicherlich ändern, wenn es in der 80. noch immer 0:0 stehen sollte.

Natürlich kann ich mich irren. Bin extrem gespannt.

Ich argumentiere jetzt natürlich gegen Bayern, aber ich hoffe dass dir in dem Rahmen der Diskussion OK. Die gefährlichste Phase hatte Real in der zweiten Hälfte im Ballbesitz und dadurch dass Bellingham mit auf Platz stand. Mit Vinicius und Mvappe drei Spieler, die nicht besonders Willens sind zu verteidigen. Zu dem glaube ich, dass Real weiß, dass es wirklich aus ist, wenn Bayern in Führung ist. Dann kann Bayern sowohl noch aggressiver drauf gehen oder auch einfach den Ball laufen lassen. Im Kontern war Bayerns Offensive aber nicht besonders gefährlich, zum Einen weil die Offensivspieler zwar nicht langsam aber auch nicht so schnell wie zum Beispiel Vinicius oder Mvappe sind und zum Anderen ist Bayern einfach nicht gewohnt, so viel Raum zu haben. Wenn bayrische Konter also nicht so gefährlich sind, kann Real theoretisch auch bedenkenloser volle Offensive gehen.

Ich kann mich aber natürlich auch irren, meine Argumentation ist ja auch eher darauf aufgebaut, was Bayern am ehesten schaden könnte.

Ist bereits bekannt, welcher Schiedsrichter die Partie leiten wird?

finde es eingangs richtig gesagt - wann wenn nicht jetzt? bei diesem spiel MUSS der deckel drauf gemacht werden!

ich wünsche es mir für VK und die mannschaft so sehr!

1 „Gefällt mir“

Das ist das krasseste Heimspiel seit … seit wann eigentlich? Die Luft wird jedenfalls flimmern in der Arena - herzlichen Glückwunsch an jeden dabei sein darf. Bitte genießt es.

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank, auf jeden Fall. Hatte über die FCB Seite normal Tickets angefragt und im Nachrutschverfahren 2 Karten bekommen. PK1 200 Euro, dem Event angemessen… :see_no_evil_monkey:

Aber in der Tat vermutlich das größte Spiel seit 2012 das ich im Stadion erlebte. Bin entsprechend heiß :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

200€ pro Ticket ist schon krass. Dann kommt ja noch der günstige Sprit + Essen und Trinken dazu… schon verrückt.

Aber für dieses Spiel hätte ichs auch ausgegeben, viel Spaß. :slight_smile:

Hab (wie im Hinspiel) gehörig Muffensausen. Immer wenn man denkt, man hat Real in der Tasche, wirds nochmal gefährlicher.

2 „Gefällt mir“

kranke Preise - und nein, es bleibt ein Fußballspiel, das ist nicht angemessen! :pensive_face:

2 „Gefällt mir“

Die Gladiolen kosten halt. :+1: :blush:

2 „Gefällt mir“

Die Preisentwicklung gibt es leider überall: Helene Fischer (wer so was mag?) ist nicht für unter 148 € zu sehen.