[15.04.23 - BL] FC Bayern - TSG Hoffenheim

Wenn die den Konter mit ihrem Stürmer nicht so ausspielen, wie unser Angriff das auch tun würde aktuell, hätten sie eine Torchance gehabt.

Puuuh…übles Spiel mal wieder🙈
Null Automatismen, Fehlpässe ohne Ende und noch mehr technische Fehler…

Ich hoffe einfach (leider nicht bayernlike), dass wir Mittwoch gegen City 0-0 spielen und die Jungs schnell merken, dass nix mehr geht. Also in den Kraftparen-Modus schalten…Nix wäre schlimmer als ein schnelles 1-0 gegen City in der 10 Min. und man dann 80 Minuten mit aller Power anrennt, aber am Ende doch ausscheidet. Dann fehlt 2,5 Tage später beim schweren Auswärtsspiel in Mainz wieder jeglicher Elan und auch der letzte mögliche Titel wäre futsch :frowning:

Sehe ich ähnlich. Ist schon brutal uninspiriert. Wir laufen mal wieder nur mit Ball statt den Ball laufen zu lassen. Wobei es wohl gar nicht anders geht, jeder zweite Spaß ist eh beim Gegner. Leider geht die Formkurve von Coman gerade auch mächtig südwärts. Hoffe auf 1-2 Wechsel (Musiala, Gravenberch). Viel experimentieren geht aber auch nicht wegen der 3 notwendigen Punkte.

Ich hoffe dass sich in der Sommerpause was tut und Tuchel anfängt aufzuräumen plus mal wieder sachte etwas Spielkultur zu etablieren.

1 „Gefällt mir“

Jeder zweite Ball ist beim Gegner - aber nicht, weil der Gegner so garstig verteidigt.

Das ist das wirklich schlimme

Sehe ich anders. Ich will am Mittwoch wenigstens noch ein bisschen träumen können, die Meisterschaft ist mir weitgehend egal, außerdem wird das Spiel am Mittwoch keine Auswirkungen auf den Samstag haben.

2 „Gefällt mir“

Am Mittwoch zieht uns City ganz locker den Zahn. Selbst wenn wir ein schnelles Tor erzielen sollten( ich wüsste aktuell nichtmal wie) .

Ich würde auch gern mal so ein Wunder in München sehen, aber ein Weiterkommen wäre aktuell die wahrscheinlich größte Sensation aller Zeiten in der CL.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Rückspiel in der Champions League ist die Saison praktisch zu Ende. Natürlich geht es noch um die Meisterschaft und die sollte man auch gewinnen, aber wirkliche Euphorie verspüre ich bei dem Gedanken an den Gewinn der Meisterschaft nicht. Ich habe das Gefühl, dass es den Spielern ähnlich geht.
Natürlich zeigt das auch in gewisser Weise das Problem der Bayern in der Bundesliga, aber leider ist das eben so.

also die Strafraumbeherrschung von Sommer ist schon ultra schlecht, er patscht denBall auch immer so kurz nach vorne, wo Neuer den Meter weit wegfaustet

Wir betteln wieder um ein Gegentor.

1 „Gefällt mir“

Bayern quält sich über den Rasen. Mentale Verunsicherung. Anders kann man das fehlerhafte Passspiel nicht erklären. So sehe ich auch für die Meisterschaft schwarz.
Man sollte nicht mehr an die CL denken. Das ist vorbei.

1 „Gefällt mir“

Goretzka hält sein Tagestempo- auch bei der Auswechselung. Schont sich für die CL.

Minute für Minute geht’s für Hoffenheim näher zu unserem Tor. So schlecht die erste Hälfte war, wir hatten immerhin nichts zugelassen. Jetzt ist auch noch das vorbei.

3 „Gefällt mir“

also jetzt geht schon cancelo ins MF statt Gravenberch, auch ne Aussage vom Trainer

In der Medienrunde vor dem Spiel hat Tuchel gemeint Gravenberch ist eher ein 8ter…der sieht den gar nicht als 6er

Tuchel hat ja sinngemäß gesagt, dass es ihm für Gravenberch leidtut, aber man ist in einer Phase der Saison, in der man nichts mehr ausprobieren kann. Er soll sich im Training anbieten und nächste Saison wieder angreifen.

Ist er auch nicht.
8er kann man nie genug im Kader haben- Denkt sich wohl brazzo

2 „Gefällt mir“

cancelo gefällt mir im MF

1 „Gefällt mir“

Das liegt wohl daran, das dem der Ball am Fuß nicht solche Probleme bereitet, wie gewissen andern Leuten in unserm MF……

1 „Gefällt mir“

In der Sommerpause sollte man Tel neunern. Der Junge könnte da eine echte Lösung sein. Er ist groß, robust, schnell, wendig und weiß, wo das Tor steht.

Bei Kopfverletzungen muss man der Schiedsrichter sofort unterbrechen….theoretisch

1 „Gefällt mir“