Wirst du das verifizieren, indem du den Spieltagsthread (ausnahmsweise) liest?
Der Druck liegt auf Leverkusen. Die spielen zZ gut, aber der Dusel scheint (hoffentlich) weg zu sein. Im Pokal waren wir mit 10Mann gleichwertig. Im Hinspiel mMn besser. Letzte Saison hat Adli 2Elfer bekommen. Einzig in Leverkusen waren sie besser. Mir macht nur die LV Position Sorgen. RG ist wirklich defensiv im Augenblick schwach. Letztes Jahr mit Boey auf links passte auch nicht………System kannste auch nicht umstellen für ein Spiel. Vielleicht Ito? Oder Laimer? Ich weiß es nicht.
Stanisic may be the LB answer
Schon Karl Lagerfeld wusste: Wer aktiv im Spieltagsthread unterwegs ist, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Punkt 5 fehlt noch: Neuer ist inzwischen ein Plus für den Gegner. OK, das sehe ich mitunter auch so.
Ab nächster Saison soll sich einiges ändern. Wenn auch nur in eher überschaubarer Dosis. Morgen beginnt es schon teilweise.
„Bei der Partie Bayer Leverkusen – FC Bayern wird erstmals eine Trainerbeobachtungskamera eingesetzt. So sollen die beiden Trainer, Xabi Alonso und Vincent Kompany, während des ganzen Spiels beleuchtet werden. Sie könnten vor allem bei strittigen Entscheidungen oder Toren ihrer Mannschaften eingeblendet werden.“
Haben wir davon nicht schon immer geträumt? Ein kleines bisschen?
Jetzt hast Du mich erwischt:
Ich lese den Spieltagsthread tatsächlich. Also hinterher. Ich fliege quasi so drüber. Um zu wissen, worüber ich mich aufregen muss. Ist so’n Masochismus-Ding, glaube ich
Mach ich genauso. Und meine Diagnose wäre die gleiche wie deine. Ist irgendwie so eine Sucht.
Toller Ansatz!
Der nächste logische Schritt wäre doch, die Modelabels der Trainer heran zu zoomen und dann entsprechende Werbung zu schalten.
Alles, was nix mit Sport zu tun hat, dient nur der €€€-Beschaffung, so auch dieser Nonsems.
plus 1! Geht mir genauso. Da ich entweder im Stadion bin oder ganz altmodisch „One Screener“, schaue ich während der Spiele da gar nicht rein, lese es aber danach durchaus interessiert bis amüsiert durch. Ist tatsächlich sehr vorhersehbar. Sogar VON WEM was kommt. Am witzigsten ist die Lektüre natürlich, wenn das Spiel dann noch „Wendungen“ nimmt… der „blinde, lustlose Sané“ plötzlich ein Tor schießt etc.
Ja klar, ich auch… 389 Posts im Schnelldurchlauf. Hinterher ist man zwar informierter, aber selten auch schlauer. Trotzdem irgendwo ein schönes Stimmungsbild.
Diese Wendungen machen solche Meinungen nicht falsch. Es kommt gerade bei Offensivspielern vor dass sie ein schlechtes Spiel machen und trotzdem Tore schießen.
Mit 10 anderen Spielern wie bei Bayern würde auch jeder x-beliebige Flügelspieler ab und zu mal eine Bude machen.
Manchmal frage ich mich schon, wo die teils seltsame Erwartungshaltung gegenüber dem Spieltagsthread herrührt. Von den allermeisten wird dieser als LIVE-KOMMENTIERUNG der Geschehnisse auf dem Platz genutzt. Daher ist es doch nicht überraschend, dass Beiträge oftmals emotionsgeladen verfasst werden sowie die Zeit für tiefergehende Analysen fehlt. Sich dann NACH DEM SPIEL genüßlich die Auslassungen darin zu Gemüte führen, mag einen gewissen Unterhaltungswert bieten, aber mit Urteilen über die Beiträge oder Ersteller selbst, sollte man sich dann schon etwas zurückhalten.
Ich bestreite nicht, dass die immer wiederkehrenden Muster ermüdend sind (wobei ich mich da gar nicht rausnehmen möchte, denn mitunter verfalle ich ihnen auch), aber der Spott über den Spieltagsthread strotzt ebenso seit langem vor Redundanz. Anstatt über ihn zu klagen, wäre es wohl sinnvoller sich aktiv darin zu beteiligen. Im Sinne von: „Be the change you wish to see“. Wer das nicht möchte, fein, jedoch habe ich bei manchen das Gefühl, Sie warten oder hoffen regelrecht darauf, dass im Spieltagsthread (wieder) „Quatsch“ verfasst wurde, um diesen anschließend zerpflücken zu können.
Nur darum geht’s mir.
Das ist mal ne heiße Kiste von VK…
Fast alles wie absehbar, aber Ito ist schon ein kleiner Hammer. Hätte ich echt nicht erwartet.
Er musste auf links aber was ändern. Guerreiro war zuletzt selbst in seinen eigentlichen Paradebereichen extrem fehleranfällig.
Mehr Kritik an RG geht nicht
Das Guerreiro draußen ist bin ich ok mit.
Aber Ito vom Start zu bringen nach 8 Monate Verletzung ist eine Nummer.
Wenn Frimpong Sushi aus ihm macht, wird das große Kritik geben.