Let us reverse the situation. Bayern draw 0 0 with Wolfsburg to go 8 points behind Leverkusen
Bayern have a week to recover and plan before a home game with Leverkusen, who have a tough Wednesday night game in Glasgow which they win 2 1
Bayern dra.w 0 0 at home with Leverkusen on Saturday evening, to stay 8 points adrift of the tile despite outplaying Leverkusen
Is Kompany declared a tactical genius, Bayern are hailed as the best team in Germany and that Leverkusen are the first team in 60 plus years to win the title under false pretenses
The answer is of course NO!
What happens is Bayern are heavily criticized for giving away the title, Kompany who plays without a striker is crucified for being clueless, and Leverkusen are hailed as worthy champions led by the genius that is Alonso
Da möchte ich @JOP nochmal explizit zustimmen, auch in der Begründung. @zerloka möchte ich jedoch auch nochmal auf seinen Post antworten:
Der Punkt ist, ich finde zwar vieles im Spieltags-Thread ziemlich daneben, aber ich nehme es durchaus in gewissem Sinne Ernst, was da steht, denn es stellt ja schließlich ein Stimmungsbild zum FCB her. Aus Stimmungen werden Meinungen, aus Meinungen Agendas… und so weiter.
Mir fehlt die angemessene Gelassenheit von @Hibbs oder @JOP, um die reine Unterhaltung zu sehen. Dass Kritik am Thread aber nun gleichfalls redundant sein soll, scheint mir ein wenig unangebracht:
Wie, bitteschön, soll man darauf reagieren, dass User sich seit Monaten und Jahren immer wieder derselbigen Sprache und (nennen wir’s) Argumentation bemüßigen? Die Kritik an der Redundanz soll selber Redundanz sein? Mit der Logik wird’s schwer, außerhalb des Ignore-Buttons überhaupt noch eine Reaktion herzustellen.
Ich fühle mich angesprochen, das ist okay.
Ich kann nur versichern, ich bin weit davon entfernt, auf Quatsch zu warten oder gar zu hoffen. Und ums Zerpflücken geht’s mir gar nicht, und das macht mir auch keinen Spaß. Ich tue mir wie gesagt nur schwer, über die offensichtlichsten (von mir so wahrgenommenen) Albernheiten oder Ausfälle komplett hinwegzugehen und sie unwidersprochen zu lassen.
Das ist wie in der Politik:
Ich kann mich für den Oberschlauen halten und die emotionalen Gespräche an der Basis ignorieren. Aber irgendwann holen die mich ein, so wie sich eine Stimmung im Spieltags-Thread irgendwann zu Mustern ausbildet, die dann als feste Überzeugungen enden. Dann erst zu reagieren, scheint mir deutlich zu spät.
volle Zustimmung. Zumal man gerade in DIESEM Spieltagsthread ja KEINE aus der Emotion getätigten Äußerungen liest, sondern zigfach (!) die auch in anderen, zig Threads in immer selbstähnlicher Form geäußerte Meinung EINES Users zu EINEM Spieler. Und wenn man das anprangert, ist die Kritik „redundant“? Da wird kein Schuh draus. Wobei ich im konkreten Fall ob der hundertfachen Wiederholung ohne einen einzigen neuen Aspekt das zweite Mal überhaupt über „ignore“ nachdenke.
@JOP und @cheffe Dann kritisiert bitteschön einzelne User und deren Statements und macht daraus nicht immer gleich eine Generalkritik am gesamten Spieltagsthread. Das ist nämlich sehr wohl redundant, da bleibe ich dabei, weil ich diese Verallgemeinerung schon hundertfach hier gelesen habe und darauf mittlerweile nur noch genervt reagieren kann.
Eine Motivation, den Spieltagstherad auch live zu konsumieren (mach ich zumindest an DAZN Spieltagen, bei Sky bei uns mit F1 und Tennis noch gerade so vertretbar vom Kosten/Nutzen, aber umgerechnet oft so 20 Euro pro CL Spiel schon der Wahnsinn) kann zudem auch noch sein, dass man dem finanziellen Wahnsinn, den das Ganze die letzten 10 Jahre gerade auch für den TV Konsumenten genommen hat (es gab ne sehr sehr lange Zeit, da war man für 20, später 30 Euro im Monat vollversorgt, mittlerweile knacken wir die 1000 Euro im Jahr Grenze!) nicht mehr mitmachen will.
Da wäre es halt schon schön wenn der Spieltagsthread nicht vor allem als emotionalem Mülleimer missbraucht wird wo man seinen ganzen noch dazu meist immer gleichen Grant abladen kann. Ist natürlich nur bei Einzelnen der Fall, aber ziehen die Stimmung halt schon meistens tiefer als es sein müsste vom Spielverlauf her.
Ich freue mich jedenfalls über jeden der hier versucht auch live ausgewogen seine Gedanken/Beobachtungen zum Spiel zu schildern…
Ja, da ist was wahres dran. Für mich hat das auf jeden Fall was von Bullshit Bingo. Großer Spaß.
Ich erachte es als sehr belustigend, wenn User nach 4 Minuten Spielzeit und 2 Ballkontakten schon wieder glasklar eine Tendenz ablesen können, dass Spieler X oder Spieler Y 0,0 befähigt ist das Bayern Trikot zu tragen. Teilweise findet das ja sogar statt, wenn der Spieler gar nicht auf dem Feld steht. Denn dann verdient er ja auf jeden Fall zu viel. Und überhaupt ist das alles so ungerecht. Und das Gras ist auf der anderen Seite ja viel grüner. Und der Schiri ist auch immer gegen uns. Und so weiter und so weiter.
Ich finde es einfach echt lustig. Und ja, manchmal rege ich mich auch im Spieltagsthread auf.
Ach wirklich? Ich dachte, Palinha sollte eher den Aufräumer vor der Abwehr geben, um die etwas kreativeren und offensiveren Spieler im MF von den Defensivaufgaben zu entlasten (#holdingsix)
Das ist unsere beste Möglichkeit um im nächsten Spiel gegen Leverkusen zu gewinnen. Wir müssen Alonso nur dazu bringen, eine so komplizierte Taktik zu entwickeln, die weder die Spieler des FC Bayern noch von Leverkusen verstehen.