[15.02.25 BL] Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern

Torloses Vorspiel von Düsseldorf-Hertha…

Das Beste am Spiel war das Ergebnis. Ansonsten müssen wir dringend darüber reden, dass wir im MF endlich mal jemanden brauchen, der das Spiel auch dann machen kann, wenn er nicht unendlich viel Zeit hat, um sich zu orientieren. Kimmich hat als Mittelfeldmotor mal wieder nicht gezündet. Das reicht nicht für einen neuen Vertrag mit 20 Mios. Nicht so.

Ja, Leverkusen in München :joy:

2 „Gefällt mir“

Würde mich aber echt interessieren, ob das Ganze so geplant war

Da brauchst Du aber 2: Passspiel funktioniert nicht mit nur einem Hochbegabten.

Und trotzdem wird es wohl dazu kommen. Ich denke wir müssen uns damit abfinden und lieber einen Weg finden, dass es eben doch mit ihm klappt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, im Plan kam „Ball ruhig in den eigenen Reihen halten“ und „schnelle Konter“ vor ….

2 „Gefällt mir“

Wird es nicht, denn er ist technisch zu limitiert, nicht handlungsschnell genug und zudem zu wenig pressingresistent. Das alles war auch heute wieder schön zu sehen. Unter Druck kommt von ihm einfach zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis ist perfekt. Die Leistung fand ich erschreckend.
Upa hat das Spiel gezogen. Gut dass Kim noch einen Gang zulegen konnte.
Puuuuuuuhhh…

3 „Gefällt mir“

Ob es so geplant war oder nicht werden wir nie erfahren. Bayern wird jetzt sagen, wir haben defensiven gespielt weil wir es uns leisten durften und waren auch erfolgreich. Wir haben Leverkusen ihre eigene Medizin gegeben und so weiter und so fort.

2 „Gefällt mir“

Upa und Kim die Felsen in der Brandung.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich denke, dass ein Kimmich, der auch mal unter Druck einen Pass nach vorne hinbekommt, der vernünftig zu verarbeiten ist, würde schon viel helfen. Aber von ihm kommen nur Rückpässe, wenn der Gegner an ihm dran ist. Und dass er mal den Ball behauptet, dann aufdreht und so das Spiel einleitet, gibt es schon gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Stimmt leider… Immer der sichere Ball

Er kann ja auch geile Pässe. Aber eben nur, wenn er Zeit hat. Das ist heutzutage zu wenig für einen, der das Spiel machen soll.

1 „Gefällt mir“

Bayer 04 Chancentod gegen Atletico München 0:0.

6 „Gefällt mir“

Aber 90 Punkte schaffen sie halt auch nur einmal in 61 Jahren BL- Historie.
Die Dinger, die letzte Saison alle rein sind, gehen in dieser Saison eben ans Aluminium oder knapp vorbei.
Spielerisch sind sie richtig gut, aber am Ende des Tages zählen halt die Tore.

2 „Gefällt mir“

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus!
Der Schlusspfiff war das absolut beste am Spiel.
Ansonsten? Gehen wir als 0:0 Sieger aus dem Spiel. Bayer konnte die größte Chance die sie vielleicht zum Titel hätte führen können nicht nutzen. Jetzt sieht es wirklich sehr gut mit dem Titel aus.
Die Würdigung des Spiels? Kompany coacht Xabi gnadenlos aus.
So würde sie zumindest lauten, wenn das Spiel umgekehrt gelaufen wäre. :slightly_smiling_face:
Darüber hinaus natürlich ein sehr ungewöhnliches Spiel. Derart in der Defensive in einem BL-Spiel? Offensiv fast völlig wirkungslos. Fällt mir kein Beispiel ein, zumindest in den letzten 15,20 Jahren.
Kann man sicher einiges von lernen. Vielleicht auch in der Frage, ob man nicht öfter einfach mal ein bisschen tiefer stehen sollte. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Falls das von Kompany so beabsichtigt war, dass Bayern heute den Matchplan von Leverkusen im Hinspiel kopiert: Chapeau, voll aufgegangen! Das Ergebnis passt, aber solche Spiele mag ich persönlich von Bayern nicht oft sehen. Keine eigene Ecke, kein eigener Schuss aufs Tor, dafür zwei Alutreffer von Leverkusen, die Riesenchance von Wirtz - das geht für heute ok, weil das Ergebnis passt - aber ansonsten war das sehr dürftig.

8 „Gefällt mir“

Spieler des Spiel bei Fotmob ist übrigens Neuer.

Knapp dahinter Upa, dann Kim und Ito. Sagt viel aus über das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Dieses Spiel war mit Sicherheit nicht so geplant. Vielleicht war es ja die Idee, tiefer zu stehen. Aber dann willst Du ja wenigstens die Konter setzen. Und das war ja auch zu sehen, als Boey kam. Da wollte VK die Räume vorne nutzen, um sie mit Tempo zu bespielen. Doch das alles nützt nichts, wenn Du den Ball nicht vernünftig nach vorne bringst. Und das war ja überhaupt nicht zu sehen.

1 „Gefällt mir“