[15.01.25 - BL] FC Bayern - TSG Hoffenheim

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Im Januar geht es Schlag auf Schlag.
Am Mittwoch steht schon wieder das nächste Spiel an. Der Spielplan zwingt die TSG Hoffenheim auf den Weg nach München. Einen Weg den sie in der Vergangenheit nicht in sehr guter Erinnerung hatten. Zu holen gab es fast nie etwas, außer der einen oder anderen Packung. Auch das Formbarometer der Hoffenheimer zeigt mit nun acht Pflichtspielen ohne Sieg deutlich nach unten.
Ganz anders die Bayern, die mit einem Sieg beim (ehemaligen?) Angstgegner Gladbach nach der Winterpause wieder ins Rennen gegangen sind. So wie die Dinge liegen, muss ein Sieg außer Frage stehen. Und ohne große Überheblichkeit sollte es auch ein souveräner, vielleicht auch ein deutlicher Sieg werden. So zumindest die Erwartungshaltung allerorten.

Mindestens so sehr wie mit den Gegnern haben die Bayern in den letzten Wochen mit der Verletzungsplage zu kämpfen. Allzu viel dürfte sich in den nächsten Tagen hier nicht zum Positiven wenden.
Aber eine Frage dürfte über allem stehen. Reicht es für Musiala? Gerade um ein massives Abwehrbollwerk zu knacken, wäre der X-Faktor namens Jamal Gold wert.
Upa wird nach seiner Sperre wieder ins Team zurückkehren. Auch Coman könnte sich einen Startelfeinsatz verdient haben. Und die Antwort auf die Frage Goretzka oder Pavlovic, könnte einen Fingerzeig für die nächsten Wochen geben.

Und für alle die gerade des Sky-“Journalismus“ etwas müde sind. Das Spiel wird auch live bei SAT 1 übertragen.
Besser? Zumindest anders.

10 „Gefällt mir“

Is Musiala expected to start ? He’s had a long break from football now, about four weeks?

I hope he is ready, of course. But I think we have enough to win without him. Perhaps one of our wingers will score, and I think Kane will score at least one

2 „Gefällt mir“

Bei „Goretzka vs Pavlovic“ stellt sich wieder die Frage Körperlichkeit vs gutes Ballbesitzspiel. Im ersten Moment würde man glaube ich sagen, dass Pavlovic für dieses Spiel besser geeignet ist, da Hoffenheim hinten reingedrückt wird. Das Mittelfeld von Hoffenheim ist mit Stach und Samassekou aber schon auch körperlich. Daher ist die Entscheidung da vielleicht nicht so eindeutig, wie es im ersten Moment erscheint.

OFFTopic:

Der Beitrag ist mit Justin abgestimmt.
Leider kann ich selbst nicht am Mittwoch ins Stadion. Zweitmarkt einstellen ist zu spät.

Deshalb ausnahmsweise (das MSR Forum ist keine Ticketbörse!):

2 x Tickets KAT II Block 326 abzugeben gegen Wunschbetrag unter dem Originalpreis. Ich leite den kompletten Betrag dann zur Unterstützung des Forums 1:1 an MSR weiter.

Es wäre schade, wenn die Tickets verfallen.
So haben wir im MSR Forum auch was davon.

Obligatorischer Hinweis zum Schluss:
Kein Weiterverkauf !
First come, first serve, ausschließlich per Nachricht

10 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/01/ticker-pressetalk-des-fc-bayern-vor-dem-heimspiel-gegen-hoffenheim

Morgen um 10.00 Uhr wieder Kompany-Time.

1 „Gefällt mir“

Musiala ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Ein Platz im Spieltagskader sollte also drin sein.

https://x.com/BILD_Bayern/status/1878789746744504477?mx=2

3 „Gefällt mir“

Sollte Musiala nicht fit für die Startelf sein, würde ich evtl. mal daran denken, Goretzka weiter nach vorne zu ziehen und mit Kimmich und Pavlovic zu starten.
Im Triplejahr 2020 gab es tatsächlich auch ein paar Spiele, in denen Thiago, Kimmich und Goretzka im Mittelfeld starteten und Goretzka den offensivsten Part übernahm.

3 „Gefällt mir“

Been thinking for a while how we can get three of Pav Goretzka Kimmich and Guerreiro as starters.
Seems such a shame two are benched, especially with our underperforming wingers.
Using one to understudy Musiala at times seems like a good idea to me

1 „Gefällt mir“

The might 4-3-3 that we need when we already have 75 % ball possession. I can understand that if we need to hold a narrow win - but not when we setup our team against the team with the least goals away from home… 4!

Yes, I don’t know if we need 433,. But if the wingers continue to underperform, maybe a ‚more defensive‘ formation will lead to more goals :thinking::partying_face:
Anyway we know it will be 4231 so let’s see how we do. I expect us to win.

Musste noch nie Tickets in den Zweitmarkt einstellen. Von daher die Frage. Bis wann ist das denn möglich?

That might be a solution if your team is not stable enough and because they are to shaky backwards do not take any risks going forward. But - we do not have this problem. We need to have more movement in the box and around that. Maybe fast passing in midfield will help - but that means Pavlovic instead of Goretzka not less people in attack…

1 „Gefällt mir“

Normal 48h vor Spielbeginn.

1 „Gefällt mir“

Auch ne dämliche Regelung das am Spieltag oder am Tag vorher nicht mehr zuzulassen

Bis wann vor einem Spiel kann ich mein/e Ticket/s auf dem Ticket-Zweitmarkt zum Verkauf anbieten?
Tickets können in der Regel bis drei Stunden vor Anpfiff auf dem Ticket-Zweitmarkt online ge- oder verkauft werden, dann schließt die Plattform. Ein Verkauf an der Abendkasse ist derzeit nicht möglich.

https://fcbayern.com/de/tickets/info/faq-ticket-exchange

Ja, das kann auch noch recht kurzfristig passieren. Ob’s bei Spielen gegen Hoffenheim, unter der Woche, abends, Mitte Januar allerdings dann noch einen Käufer gibt - ich vermute bei dem Spiel wird relativ viel am Zweitmarkt verfügbar sein - ist natürlich die andere Frage.

Nein, das wird natürlich schwer. Aber es ging ja um die grundsätzliche Möglichkeit, Tickets reinzustellen.
Für das Spiel gegen Hoffenheim stehen momentan über 7000 Tickets im Zweitmarkt zum Verkauf.

Laut Kompany wartet man das heutige Abschlusstraining ab, um zu sehen, ob Musiala im Kader dabei sein kann.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/FCBayern/status/1879092706234011741

"Kompany über eine Rückkehr von @JamalMusiala
: „Es ist noch nicht so sicher, dass er dabei ist. Wir schauen uns das im Training an. Wenn er wieder im Kader ist, wäre das gut.“

Hört sich zumindest mal nicht nach Startelf an.

Das ist leider nur die Theorie. Wenn du Tickets heute einstellst, werden die nicht mehr verkauft, außer vielleicht für den Mai 2025