[14] Luis Díaz - LZ 2029

Wieso sollte er da nicht im Kader stehen?

Díaz ist gegen Mainz nach der fünften gelben Karte gesperrt. Deswegen der - unwahrscheinliche - Einwurf von @Armaster .

Das weiß ich. Mir erschließt sich das trotzdem nicht…
Sorry.

Naja, das nächste Spiel wo Diaz spielen könnte, wäre gegen Heidenheim. Das ist am Sonntag in zwei Tagen in Heidenheim. Es gibt sicherlich tollere bzw. schönere Spiele als dieses, worauf man quasi zwei Wochen warten muss. Ich persönlich glaube, dass ich da zum Beispiel nicht 100% motiviert wäre und würde vielleicht selber auch Kompany fragen, ob ich mit der Familie nicht bereits nach Kolumbien fliegen kann. Natürlich würde ich mich auch während der freien Zeit fit halten (wie jeder andere auch), aber ich glaube als Kolumbianer würde ich das schon lieber in Kolumbien als im kalten München tun.

Bei Diaz selbst glaube ich, dass er gar nicht darüber nachdenkt, da er so vollständig motiviert ist. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich selbst kein Profisportler geworden bin.

Er ist auch hier gut vorbereitet.

1 „Gefällt mir“

Heute trainiert er auf jeden Fall schonmal nicht mit

Sacha Boey (ill), Luis Díaz (suspended) and Jamal Musiala (individual training) are not training with the team ahead of tomorrow’s game. #UCL

https://x.com/i/status/1998017770965905588

Die Pause wird bestimmt jetzt mal genutzt um die Belastung mal ordentlich runterzufahren.

2 „Gefällt mir“

Schlussendlich wurde Kompany die Frage bzgl. Heidenheim tatsächlich gestellt gerade - und dieser lachte den Journalisten aus :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kompany sagt aber auch, dass Diaz ein paar Tage frei bekommt und wie bereits vermutet auch privat trainiert.
Und gegen Heidenheim ist er dann wieder voll motiviert dabei, wie ich es auch vermutet habe.

Kompany says he has given Luis Díaz a few days off (since he’s suspended tomorrow and on the weekend): „Lucho has played all games, for us and the national team. He’s always on long journeys to South America and back. He spent a long time in England, where he never had Christmas off. It makes sense for him to have a few days off and spend time with his family. He’ll come back mentally in top form and pick up right where he left off. He’ll be back in a few days. Sometimes we give players a bit more time off, but they have an individual training program and they continue working at home. The guys train almost every day and also have private physiotherapists“

https://x.com/i/status/1998052190745702716

Aber was hat das mit Heidenheim zu tun?

1 „Gefällt mir“

Dass er bei Heidenheim wieder dabei ist.

https://fcbayern.com/de/news/2025/12/fc-bayern-tor-des-monats-november-2025-luis-diaz

Was ist das Tor des Monats November? Kann man wohl erraten.
Luis Diaz mit 80% der Stimmen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Dieses Tor ist der FC Bayern: immer weiter machen und die eigene Klasse ausspielen.

Sozusagen Scora et labora. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob es auch in der Spochtschau für Platz 1 reicht. Der Treffer von Undav war schon auch spektakulär.

Kane gegen Köln, Diaz gegen Union, Laimer gegen den VfB, jetzt Karl gegen Sporting… das waren schon vier extrem schöne Tore in dieser Saison. Vermutlich habe ich noch andere vergessen…

2 „Gefällt mir“

Tor des Jahres für die Bayern Fans wird definitiv wahnsinnig schwierig werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/12/spieler-des-monats-november-2025-luis-diaz

Nach dem Tor des Monats November auch der Spieler des Monats November.
Bei beiden Wertungen auf Platz 2: Lennart Karl.

5 „Gefällt mir“

„Ich glaube, das liegt daran, dass man mir enormes Vertrauen entgegengebracht hat. Vom ersten Tag an haben mich meine Teamkollegen und der Verein sehr schnell willkommen geheißen“, betont der Offensivspieler.
Auch die sprachliche Umstellung habe daran nichts geändert. Zwar sei das Erlernen der deutschen Sprache nicht einfach, doch das Umfeld habe ihm stets das Gefühl gegeben, dazuzugehören. „Die Wahrheit ist, dass ich beim FC Bayern eine sehr geeinte Mannschaft vorgefunden habe, in der ich mich wohlfühle – etwas, das ich immer gewohnt war und immer wollte“, so Díaz. Genau dieses familiäre Gefühl habe ihm geholfen, sich schnell zu entfalten."

Morgen darf er wieder aus dem Käfig.
Um das zu tun, was er liebt.

„Besonders interessant ist der Begriff, den Kompany nach dem Spiel gegen St. Pauli für Díaz fand: „chaotische Kreativität“. Eine Beschreibung, mit der sich der Flügelspieler identifizieren kann. „Ja, auf jeden Fall. Ich liebe das Chaos“, sagt Díaz lachend. Für ihn gehört genau das zu seinem Spiel: Unordnung erzeugen, Verteidiger vor Probleme stellen, unvorhersehbar sein.“

7 „Gefällt mir“

Hier auch der Link zum ganzen Interview im Guardian.

https://www.theguardian.com/football/2025/dec/19/luis-diaz-inerview-bayern-munich-liverpool-colombia-world-cup

5 „Gefällt mir“

„Über 130.000 Stimmen bekommt Luis Diaz für seinen Treffer von den Sportschau- Zuschauern und -usern und gewinnt so mit großem Abstand vor dem Zweitplatzierten Dennis Undav (ca. 90.000) die Auszeichnung Torschütze des Monats November 2025. Dritte wird Lineth Beerensteyn vom VfL Wolfsburg mit 22.000 Stimmen.“

Auch souveräner Sieger beim Tor des Monats.

11 „Gefällt mir“

Für mich das Tor des Jahres. Phantastisch!

7 „Gefällt mir“