[14.12.25 - BL] FC Bayern - FSV Mainz

Die Bayern beschenken Mainz vor Weihnachten.

Zur Abrundung singen die tölzer „Last Christmas“ in dauerschleife :santa_claus:t3:

Gerade am Ende auch wirklich Krass - die linke Seite war vollkommen Frei und er spielt lieber auf Olise.

1 „Gefällt mir“

wenigstens nicht verloren,

Freakspiel gehört dazu, ja sry mir hätten die Union Spiele und St Pauli gereicht

das waren Freakspiele genug

Ja nun, wird wieder schlechter geredet als es war. Genügend Chancen waren da, hätte auch locker 5:1 ausgehen können.

3 „Gefällt mir“

Einen Punkt auf Leipzig gut gemacht. Dortmund auf Abstand gehalten und Leipzig und Hoffenheim sind eh schon zu weit hinten.

Also ja, nochmal sone Leistung muss nicht sein, aber man arbeitet weiter am Unbezwingbar-Mythos. Das ist auch was.

4 „Gefällt mir“

Angesichts der Konstellation natürlich ein völlig unbefriedigendes Ergebnis.
Das Spiel nur phasenweise überzeugend, über weite Strecken zu langsam und lethargisch.
Klassischer Fall: Man schläfert sich selbst ein, ist immer im selben Trott. Dann auf einmal hochzuschalten fällt immer schwer.
Positiv, es ist nichts passiert. Im Ergebnis die Tabellenführung um einen Punkt ausgebaut. Man glaubt es kaum :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Schade. War heute auch kein wirklich gutes Spiel von uns. Den Mainzern sei der Punkt gegönnt, weil sie uns 23 zur Meisterschaft verholfen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja wirklich Verständnis für eine gewisse Frustration bei einem 2:2 gegen Mainz, aber was hier einige im Eifer des Gefechts (so möchte ich es mal nennen) so von sich geben, ist wirklich unwürdig. Kommt bitte mal klar damit, dass es „nur“ Fußball ist.

5 „Gefällt mir“

gut das mit der Leistung können wir die letzten Wochen immer sagen bloß,

schlägt es sich nur gegen Union und Mainz aus, die Steigerung das wir mal all das verloren hätten is eine Verbesserung ,

aber die Tatsache das wieder aus einem Standard ein Gegentor fällt und bis auf Stuttgart die Gegentore , muss in der Pause angegangen werden und

gegen Heidenheim braucht jetzt auch niemand mit nem besseren Spiel rechnen

Ich finde 2-2 absolut ok, so bleibt die Bundesliga wenigstens gefühlt spannend.

Mittlerweile merkt man schon die Auswirkungen durch die Klub-WM.
Vor allem in der zweiten Hälfte wirkten die Bayern fahrig, etwas behäbig.
Hinten steht momentan einfach die Null nicht (bis auf Stuttgart, aber auch dort ein knappes Abseits-Gegentor).
Gut, dass vor Heidenheim keine englische Woche steht.

Wir schuldeten Mainz aber auch immer noch was für deren Leistung in Dortmund damals im Saisonfinale!

7 „Gefällt mir“

Wenns so wäre dass absolut nur das Ergebnis zählt könnte man sich das Anschauen auch sparen und nur hinterher das Ergebnis nachkucken?

Das wirklich Interessante ist doch sehr wohl wies zu nem Ergebnis kommt.

Bin da total bei den beiden.

Und das Freakspiel (11:2 Torschüsse aufs Tor, 2:2), das leider IMMER mal kommen kann und wird, das hab ich wesentlich lieber jetzt als wie so oft bei uns in den letzten Jahren in der CL KO Phase!

6 „Gefällt mir“

Diaz wäre heute Gold wert gewesen. Gnabry ist in dieser Form ein krasses Downgrade.

6 „Gefällt mir“

Gnabry ist in der Mitte deutlich stärker als auf den Flügeln.

Da ist Díaz deutlich besser. Aber für Mainz hätte es schon klappen müssen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Am Dienstag war Gnabry ja auf dem Flügel gut, heute einfach unglücklich. Er hatte heute alleine 0,88 xG.

Diaz hat heuer bei uns in 21 Spielen mitgewirkt - 20 Siege, ein Unentschieden.

Gefehlt hat er in 3 Spielen - 1 Sieg, 1 Unentschieden und eine Niederlage.

Gamechanger!

9 „Gefällt mir“

Was soll da spannend bleiben? Wir haben jetzt 9 Punkte Vorsprung. Also ich fühle da nix mit Spannung. Stört mich aber auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Bei beiden Punktverlusten in der Liga waren Kimmich und Goretzka in der Startelf. Vielleicht sollte man die Duo nur noch bringen, wenn wir deutlich führen.

1 „Gefällt mir“

Goretzka braucht man nicht mehr bringen. Ich glaube tatsächlich außer gegen Arsenal war er bei allen Punktverlusten im MF. Warum dann nicht Bischof im MFspielt verstehe ich nicht

2 „Gefällt mir“