[14.12.24 - BL] FSV Mainz - FC Bayern

Das Spiel dient als Anschauungsbeispiel, warum es gut bzw. schlecht ist das Spiel zu dominieren oder passiv zu verteidigen. Mainz war so oft im und um den Strafraum, dass die Wahrscheinlichkeit für genau so ein Tor (Mischung aus Fehlern, Zufall und Gier aufs Tor) steigt.

2 „Gefällt mir“

Mainz macht das aus meiner Sicht auch sehr gut bisher - mutig im Pressing, aber keinesfalls kopflos. In den ungefährlichen Situationen überlassen sie den Bayern teils den Ball, aber ist mannschaftstaktisch wirklich gut. Die Offensive der Bayern bisher fast nicht existent (abgesehen vom Pfostenschuss von Olise). Mal schauen, was die zweite Hälfte bringt.

5 „Gefällt mir“

Der Bruch im Spiel kam übrigens als der Konterspieler vom Platz ging und Mainz fortan das Kommando übernahm.

Man kann mittels Auswechselungen auch ein Zeichen setzen. Also neben einer Standpauke.
Andererseits weiß ich nicht, wie viel in der Mannschaft aktuell kurz vor der Winterpause überhaupt noch drin steckt.

Nur darauf warten, dass Mainz müde wird ist zu wenig

Puh, das erwartet schwere Spiel. Oder vielleicht noch ein bisschen schwerer. Mainz zeigt, dass sie in guter Form sind und voller Selbstvertrauen. Die Führung ist nicht unbedingt unverdient.
Uns gelingt vorne so gut wie gar nichts und hinten setzt Mainz wacker immer weiter seine Nadelstiche. Das kann leider ziemlich böse enden.

6 „Gefällt mir“

Perfekt die 1.Halbzeit 3 Stunden vor dem Spiel beschrieben. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Mainz kann ein Foul nach dem anderen ziehen, der Schiri pfeift zwar, aber er zeigt nie eine Karte.

1 „Gefällt mir“

Vorne fehlt uns weiterhin die Durchschlagskraft. Ich sehe im Strafraum überhaupt keine Gefahr. Vielleicht Tel oder den jungen Kusi-Asare bringen? Was meint ihr?

Jetzt kommt VK so kennt ihr mich noch nicht Moment auf deutsch…

2 „Gefällt mir“

Und wen willst bringen? Boey?! Ansonsten gibt es wenig was Hoffnung auf Besserung macht

Er könnte auch einfach nur auswechseln,das wäre ein Zeichen😊

2x die ewige Neom Werbung in der Pause. Da schleicht sich wohl ein neuer Ärmelsponsor an :kaaba:

2 „Gefällt mir“

ich bin ja kein Spieltagsthreadnörgler (bin auch bei den Heimspielen nie am Rechner), aber heute muss ich meinem Arger einfach freien Lauf lassen. Was für eine unterirdische Leistung. Mich macht das echt wütend heute, weil vorne einfach gar kein Pass ankommt. Null. Dass der Schiedsrichter gerne mal Fouls von Mainz (Amiri an Laimer) FÜR Mainz pfeift, Schubser von Kim ahndet, heftige Rempler von Bell aber nicht, besänftigt mich auch nicht gerade.

Laimer, entgegen seiner Tendenz, heute mal wieder mit einer vogelwilden Offensivdarbietung. Auf der anderen Seite ähnlich bis unsichtbar (das schließt den Offensiven mit ein). Müller spielt eigentlich nur Fehlpässe. Musiala unsichtbar. Kimmich muss weiterhin unbedingt JEDEN Standard ausführen, nur um ihn zum ersten Mann vor ihm oder zum Torwart zu schlagen. Was mich besonders dann nervt, wenn Musiala oder Olise eh schon da stehen und die Ecke ausführen könnten… Kim mach Kim Sachen. Dier merkt man den fehlenden Rhythmus an… etc etc.

Puh, wir können froh sein, wenn wir da noch einen Punkt mitnehmen, auch wenn ich nicht wei0, wie wir heute zu einem Tor kommen sollen.

Wenn mich jemand jetzt zwingen würde, Geld auf einen Meister zu setzen, würde ich, the trend is your friend, auf Leverkusen setzen. Basierend auf den Eindrücken der letzten Wochen.

Ich wette aber nicht und hoffe daher einfach mal, dass wir heute und am Freitag noch die Kurve bekommen. Im Januar kommt das Auswärtsspiel gegen Gladbach. 3 sieglose Partien hintereinander wäre schon sehr bitter.

4 „Gefällt mir“

Werbung ist dafür das falsche Wort… Propaganda trifft es eher

Ich habe ja erst Mitte der Halbzeit eingeschaltet - aber Sané und Pavlo auch nicht gerade mit eigenwerbung- oder ?

2 „Gefällt mir“

Bayern mit 2 Einwürfen an der eigenen Eckfahne und Mainz presst beide male den bayrischen Ballkünstlern den Ball ab

kann man so sagen, ja. Pavlovic versucht wenigstens Struktur reinzubringen, aber eher mit Sicherheitspässen, die hier Goretzka um die Ohren gehauen würden. Sein Problem ist: Spätestens beim nächsten Spieler, egal wer das ist, ist der Ball dann weg (oder es kommt der weite Schlag, der postwendend zurückkommt).

Heute spielen alle unterirdisch. Leider.

3 „Gefällt mir“

Bisher läuft es eins zu eins wie in Halbzeit 1. vielleicht wäre ein Wechsel doch mal ein gutes Statement