[14.08.2022 - BL] FC Bayern - VfL Wolfsburg

Was soll ich jetzt dazu noch sagen.

Haben wir eigentlich schon einen einzigen Zweikampf gewonnen?

Sorry, das ist doch das gleiche Problem wie in der Rückrunde - wenn der Gegner mauert und hohe Bälle nach vorne links haut, schwimmt Pavard und danach die ganze Abwehr.

Da muss sich Mane noch etwas umstellen. Beim Spiel in Leipzig wurden ja auch 2 Tore von ihm zurückgepfiffen.

1 „Gefällt mir“

In England hast auch keine 1,5m Pufferzone :wink:
Wenn einer zu früh startet sag ich ja nichts. Aber der schlurft ja sowas von 24/7 im Abseits rum. Da spürst bei jeder Aktion, dass wenn jetzt der Pass kommt der Ball weg ist.

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich gern:

Yaba-Daba-Fucking-Duuuuuuuu

4 „Gefällt mir“

Musiala Wonderkid!!!

1 „Gefällt mir“

Er machts wieder! Was gegen eine gut organisierte Abwehr umso mehr zählt. Phänomenal!

1 „Gefällt mir“

Seit der Trinkpause, in der Nagelsmann offensichtlich umgestellt hat, haben wir so viel mehr Zugriff auf’s Spiel.

2 „Gefällt mir“

Und Mane wieder im Abseits beim Tor, bei der derzeitigen „Linie“ der Kellerkids ein unnötiges Risiko

Aber geil wie Bornauw den kleinen Musiala in Lacroix wirft und er trotzdem den Topf macht

1 „Gefällt mir“

Musiala. Ist das schon weltklasse und falls nein, was fehlt da noch?

Pavard und Musiala als torgefährlichste Schützen. Wenn wir jetzt einen Zehner auf „beide machen mehr als 25 Saisontore“ setzen, können wir im Sommer Barca, Real, PSG und City kaufen und sie zu Farmteams umfunktionieren :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Langsam ist Davies jedenfalls nicht. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das 2:0 geht zu 50% auf Davies’ Vorarbeit. Wenn ich bedenke, dass einige hier den in der zweiten Flick-Saison schon abgeschrieben hatten…Musiala, ihn und Pavard sehe ich als die größten Aktivposten bisher.
Sind recht schwer reingekommen ins Match und haben anfangs auch so gespielt, als hätten wir noch einen großen Mittelstürmer auf dem Platz, aber dann wurde es besser.

1 „Gefällt mir“

Durch die gelbe Karte von Hernandez wird MdL in der zweiten Hälfte kommen, tippe ich.

Das war jetzt aber kein Abseits…

Wobei der heute auch wieder irgendwas geiles aber auch gewöhnungsbedürftiges da draussen zusammen turnt.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit der Umfragefunktion passiert? Hämmere auf das Zahnrad und nix passiert :woozy_face:

Das ist halt immer das Problem bei Davies. Der ist so schon ein Gamechanger, aber wäre er noch etwas genauer und abgeklärter in seinen Offensivaktionen, wäre er unaufhaltbar.

Irgendwie finde ich genau das bei Davies so geil - der spielt absolut unkonventionell für einen LV, lässt teils Riesenlücken hinten, die er mit seinem Speed dann noch zuläuft, legt sich den Ball 30m vor an einem Gegenspieler vorbei, der 10 m näher zum Ball steht und kommt trotzdem noch dran - schön spektakulär auf jeden Fall. Im Gegensatz dazu spielt Pavard Beamtenfußball (durchaus guten, keine Frage).

Und Musiala ist doch ein Cheat, oder? Wenn der so weiter spielt, knackt er Lewys 41 Tore…

1 „Gefällt mir“

Dann eben offline :upside_down_face:
Was soll Nagelsmann tun?

  • Nichts
  • Gravenberch mal statt Sabitzer testen
  • Tel für Mane und bringen und Mane 100x „ich darf nicht im Abseits stehen“ an die Taktiktafel schreiben lassen
  • de Ligt für den verwarnten Lucas bringen
  • Pavard und Gnabry runter, de Ligt und Mazraoui rauf und mal 5er Kette testen
  • Sane für Müller bringen (kein Plan warum, aber irgendwas mit Müller und Sane ist halt ein Klassiker bei was soll Nagelsmann tun)
2 „Gefällt mir“

Seine Aktionen sind halt sehr risikobehaftet, da auf großer Dynamik beruhend. Das ist seine absolute Stärke, die er ausnutzen muss, kann einen aber auch zum Wahnsinn treiben, wenn die Ballverluste sich häufen. Trotzdem liebe ich den, macht immer Wirbel.

1 „Gefällt mir“