[14.08.2022 - BL] FC Bayern - VfL Wolfsburg

Schon sinnig. In der frühen Phase der Saison ist Rotation nicht zwingend notwendig. Die Form individuell und im Team stimmt.
Ich kann schon verstehen, dass Nagelsmann keine Lust hat, auch nach den Erfahrungen des letzten Jahres, einen sich anbahnenden Lauf durch irgendwelche Experimente zu unterbrechen.
Momentan dürfte das auch im Team noch gut zu moderieren zu sein. Und ohne es jetzt beschreien zu wollen, aber wenn dann die englischen Wochen anbrechen, werden schon allein die üblichen Verletzungspausen Bewegung ins Team bringen.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe De Ligt als Kandidat für die Startelf - vielleicht sogar eher für Lucas als für Upamecano, der gegen Frankfurt ein gutes Spiel gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Ich fände es gerade jetzt wichtig, sich verschiedene Aufstellungen einspielen zu lassen. Wann denn sonst?

Ich denke, wir werden gerade im September und Oktober viel Rotation sehen. In dieser Phase kurz vor der WM gibt es nur englische Wochen. Gerade die Transfers haben doch auf mehr Breite abgezielt.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich etwas anders: Ist doch eh ein komplett neues System, vorne mit Mané plus x, dahinter keine echten Winger mehr. Aus meiner Sicht muss man schon mal sehen, ob dieses System tragfähig ist. In einem noch instabilen System zu rotieren, führt mMn unweigerlich zu Fehlern.

4 „Gefällt mir“

Aufstellung wie letzte Woche. De Ligt wie erwartet auf der Bank. Sané ebenfalls.
Never change a winning team. Bin ich heute ganz dieser Meinung.
Könnte ein schöner Fußball Sonntag Nachmittag werden.

1 „Gefällt mir“

Zirkzee nicht im Kader und dafür mit Sarr der dritte RV auf der Bank, spricht auch eindeutig für einen Abgang.

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg mit dem von gewissen Usern vergötterten 4-3-3. Mitte dicht und angriffe über die Aussen. Wird spannend wie sich dieses System nach 2x Dreierkette gegen Bayerns 4-4-2 verkauft. City (natürlich nicht nur wegen dem Zeitpunkt schwer vergleichbar) war damit gegen Bayern erfolgreich.
Wird spannend ob Nagelsmann wenn es harzt, Musiala und Gnabry auf aussen schiebt und zumindest zeitweise wieder gutes altes LvG 4-2-3-1 spielt

1 „Gefällt mir“

Der tiefe Kader wird uns diese Saison echt weiterhelfen. Ab September (fast) nur englische Wochen, bis zur WM. Immerhin ist danach über ein Monat spielfrei.

Hab gerade dazn geöffnet und muss mir schon wieder das Gesicht von Klopp (dieses mal DV) anschauen … das geht ja schon gut los : - )

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob sich Ballack als Experte auch zum Bayernhasser entwickeln wird.

Ist er schon, wenn ich das so höre …

Unglaublich, wie der Ball immer wieder an den Füßen von Musiala klebt

Wenn ich mir den Platz so anschaue gibt es da für ihn Potential zum Greenkeeper im neuen Stadion oder man macht ihm zum Markenbotschafter in der DDR

#divide et impera

Wolfsburg macht das gut bis jetzt, stellen die besten Passwege zu und sind immer eng am Mann, wenn wir angreifen. Kein Vergleich mit Frankfurt.

4 „Gefällt mir“

Und unsere Abwehr schon wieder im Schnarch-Modus… Rückrunde reloaded bisher.

Jeder VW-Angriff ist gefährlich, die marschieren durchs MF wie nix…

Wir werden dagegen auf die Außen geleitet und hauen Flanken ins Nirvana…

1 „Gefällt mir“

Das ging viel zu einfach… Schöne Bude!

Scheiße, Abseits

Warum die Überprüfung da so lange dauert, fragt man sich schon…

1 „Gefällt mir“

Die Spieler dürfen jetzt nicht ungeduldig werden. Da wir kein frühes Tor geschossen haben kann es ein Geduldsspiel werden.

keine ahnung was ihr habt oder hört… :man_shrugging:t3:

Aber auch ein Abseitsgefühl von Mane wie beim 5 Jährigen Kevin, einfach konstant 1m vor dem letzten Mann herlaufen. Und trotzdem braucht der VAR 5 Minuten