[14.02.23 - CL] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Zumindest ist irgendwie Stimmung bei PSG. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hollywood St. Germain gegen FC Hollywood…

1 „Gefällt mir“

Live-Übertragung aus der PSG-Kabine:

3 „Gefällt mir“

Es bleibt wohl bis zum Anpfiff spannend.

1 „Gefällt mir“

Ach schön, Klassiker aus den Nuller Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte, daß Mbappè spielt oder zumindest eingewechselt wird. Bayern muß so oder so wachsam und hochkonzentriert sein. Wer den Pott will, der darf keine Angst haben.

1 „Gefällt mir“

Nein, sie werden sich gegen Paris vornehmen, schläfrig und unkonzentriert ins Spiel zu gehen. Natürlich mit Angst, schliesslich werden sie den Pott ja nicht gewinnen wollen.

2 „Gefällt mir“

Du musst verstehen, es ist schon ein großartiger Erfolg im AF der CL zu stehen- bitte nicht zu überzogene Erwartungen an Pass und Positionsspiel, an konstruktiven Spielaufbau, Rollenverständnis, Spielkontrolle.

Hauptsache die Einstellung stimmt, wachsam sein, dann wird es für PSG richtig schwer.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das sagst, wünsche ich mir genau diese Einstellung für morgen. Ansonsten solltest du wen anderen antworten, nicht mir.

Ich vergass. Mea culpa.

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite sollten wir doch auch nicht so pessimistisch sein, wir haben doch den innovativen Trainer, der sich dieses überragende System ausgedacht hat, wo man dieses unsinnige ZM gar nicht mehr braucht. Pressen, laufen, chippen. Spielkontrolle gegen PSG, sauber Chancen herausspielen? Überflüssiges Zeugs. Wir rennen die in Grund und Boden. Notfalls stellen wir vorne alles ins Zenzrum. Irgendwie irgendwann geht die Kugel rein, nicht so negativ sein. Und wenn es schiefgeht, so what, wegen der überzogenen Erwartungen und so.

1 „Gefällt mir“

Dieses weinerliche Gejammer, schon vorm Spiel, ist irgendwie mitleiderregend.
Du tust mir echt leid.
Muss schlimm sein, wenn man sich nicht auf so einen Kracher freuen kann.

3 „Gefällt mir“

PSG heißt ja Stunde der Wahrheit bezüglich der Aufstellung. Da ist nichts mehr mit Schonung, Taktieren usw.
Wer wird dabei sein?
Ich tippe mal sicher auf Sommer, Cancelo, de Ligt, Upa, Kimmich, Goretzka, Müller, Musiala, Choupo. Da hätten wir schon mal neun.
Defensiv stellt sich dann die Frage nach Pavard/Davies und offensiv nach Sane/Coman.
Spielen wir mit Dreierkette wäre Platz für Pavard und Davies. Dafür wären dann Sane/Coman vermutlich beide raus.

3 „Gefällt mir“

Geht es nur mir so, oder ist die Frage nach der Aufstellung so offen wie lange nicht vor einem wichtigen CL-Spiel? Im Grunde sind mehrere Systeme (Dreier- oder Viererkette; Doppelsechs oder Kimmich als alleiniger Sechser) sowie verschiedene personelle Ausrichtungen vorstellbar.

Persönlich würde mir eine stabile Dreierkette mit offensiven Außenverteidigern und dem Trio Kimmich, Musiala und Müller im Zentrum am besten gefallen.

Der Klassiker (4-2-3-1) ist sicher auch in der Verlosung. Könnte dann auf folgende Besetzung hinauslaufen.

Zuletzt hat Nagelsmann auch auf volle Offensive gesetzt. Wäre sicher riskant, aber nicht undenkbar.

4 „Gefällt mir“

Stunde der Wahrheit nicht nur in Bezug auf die Aufstellung, sondern insgesamt.

Es wird sich zeigen, ob das aktuelle Team des FCB in der Lage ist, so wie man es aus den besten Zeiten kennt, sich auf den Punkt zu konzentrieren und seine beste Leistung abzurufen, ganz egal welches Medeingeplänkel vorher war.
Hoffen wir’s einfach mal (was anderes bleibt uns eh nicht übrig) :innocent:

3 „Gefällt mir“

Schöne Übersicht
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit des 4-2-3-1 mit Pavard rechts und Cancelo linke, was nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen von Davies nicht auszuschließen wäre.

1 „Gefällt mir“

Opta Statistiken die aber wohl wenig Relevanz für das heutige Spiel haben dürften

Predictions des Opta Computers sehen uns vorne

PSG vs Bayern Munich Prediction

PSG vs Bayern Munich Prediction Opta

The Opta Supercomputer thinks that the reigning champions of Germany will defeat the reigning champions of France in this match, despite the game being held in Paris. Bayern are being given a 41.7% likelihood of victory, compared to PSG’s 34%.

Bayern are also strong favourites to win their fourth Champions League crown – and seventh overall, if including European Cups – this season by the supercomputer. Nagelsmann’s side are given a 25.87% chance of glory, ahead of Manchester City (18.87%), Serie A leaders Napoli (10.76%), reigning UCL winners Real Madrid (7.22%) and Liverpool (6.51%). Paris Saint-Germain haven’t helped themselves by failing to win their group. They ended up finishing behind Portuguese giants Benfica on away goals scored in Group H, ahead of Juventus and Maccabi Haifa, but with second-place qualifiers for the last 16 not seeded in the draw, it was always likely to be a tough tie whoever they faced.

The French side are given a 3.62% chance of winning the 2022-23 UCL, which is the eighth highest likelihood of glory, just ahead of Premier League club Chelsea (3.48%).

2 „Gefällt mir“

Um mal ein wenig Optimismus zu verbreiten: englischsprachige Vorschau von opta:

PSG vs Bayern Munich: The Quick Hits

  • The Opta supercomputer predicts that Bayern Munich will pick up an away win in Paris in this UCL last 16 encounter.
  • Bayern Munich remain the supercomputer favourites for the UEFA Champions League trophy in 2022-23.
  • PSG sweating on the fitness of key players Lionel Messi and Kylian Mbappé for this match on Tuesday night.

Edit: Immer diese Arbeitsanrufe dazwischen. Jetzt war @918 schneller…

2 „Gefällt mir“

Der arbeitet ja auch nichts, sondern ist Forumsschreiber im Hauptberuf :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das wird ein gemütlicher Auswärtssieg.
Auch die Bookies sehen das so.

Denen strömt doch die Angst aus allen Poren (Posse um Mbappe, Kabinenzoff, B-Elf…).
Phonzy läuft jeden Konter ab und Upa und de Ligt räumen den Rest weg.
Die drei Schüsse die durchkommen hält Yann.
Vorne klinische Effizienz, Leroy, EMCM, King, Müller.
Nur Donnarumma wird das totale Desaster für PSG verhindern können.
Lockeres 4:1 für den FCB.

3 „Gefällt mir“