[14.02.23 - CL] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Nachdem Mbappe wohl definitiv ausfallen wird, dürfte zumindest Ramos fit sein.

Würde Ramos spielen, wäre das wahrscheinlich kein Nachteil für uns.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch gar kein Gefühl für dieses Spiel. Es sind noch zwei Pflichtspiele bis dahin. Die gilt es zu nutzen um in guter Verfassung in das Spiel zu gehen.

Ich glaube ein Top Gegner könnte aus der Mannschaft auch eine Top Leistung herauskitzeln. Die Angst, dass wir in Paris aber auch mit 0:3 aus der 1. HZ rausgehen könnten, hab ich aber auch.

2 „Gefällt mir“

Probleme allerorten bei PSG. Interessant auch die sehr offenen Worte des Kapitäns von Stade Reims.
Klar, werden die sich alle bemühen gegen uns noch einen Zahn zuzulegen. Aber dass das nicht so einfach ist, wissen wir auch alle.

3 „Gefällt mir“

Ist der Begriff „Lazarettico“ eigentlich urheberrechtlich geschützt?

1 „Gefällt mir“

PSG siegt zuhause gegen Toulouse 2:1. Verdient, aber sehr zäh und knapp.
Neymar mit seinen Knöchelproblemen gar nicht im Kader, Mbappe sowieso nicht. Renato Sanches nach 15 Minuten verletzt raus. Rein kamen Bernat und ein 16- , ein 17- und ein 18-jähriger.
Mal von uns ganz abgesehen, wenn es einen günstigen Zeitpunkt gibt um auf PSG zu treffen, dann ist es wohl jetzt.

4 „Gefällt mir“

Alles andere als eine klare Niederlage für den FCB wäre eine Überraschung

Macht ja nix, wenn im Rückspiel ein noch klarerer Sieg herausspringt. :slightly_smiling_face:
In der Tat ist interessant, dass es in der langen Europacupgeschichte dem FCB nur zweimal gelungen ist, in K.O.-Runden einen Zwei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel noch zu drehen:
Davon einmal auswärts: Das 3:1 in San Siro nach der 0:2-Heimschlappe gegen Inter (mit den Ex-Bayern Matthäus & Brehme) im UEFA-Cup 1988/89.
Erst 2014/15 folgte das 6:1 gegen Porto nach dem 1:3 auswärts in der Königsklasse.

3 „Gefällt mir“

Und das nächste Fettnäpfchen unseres Trainertalents (nach KHR), so wie Kovac uns perfekt motiviert, so macht es dann Nagelsmann für PSG. Was ist es? Naiv, unbedacht, wann lernt er dazu?
Schon bei Villareal hat es ja perfekt geklappt

Faszinierend, wie du hier den Hassprediger spielst.
So viele Leute haben gestern versucht, dich zu mäßigen. Und so viele Leute haben dazu applaudiert, aber du bist ja völlig beratungsresistent.
Muss toll sein, wenn man so entrückt ist.

10 „Gefällt mir“

Wüsste jetzt nicht was an Nagelsmanns Aussage zu Mbappe falsch gewesen sein soll??
Es wird sich so vorbereitet als würde er spielen. Alles andere wäre auch fatal falsch.
Stell dir vor man geht davon aus, dass er nicht spielt… kommuniziert das auch so und dann ballert der uns im Hinspiel drei Tore!
Dann würd ich deine Kommentare zu Nagelsmann mal lesen

9 „Gefällt mir“

918 interpretiert Nagelsmanns Handlungen eben frei nach Berti Vogts:
„selbst wenn Nagelsmann übers Wasser läuft, steht er am Ufer und ruft: „nicht mal schwimmen kann er““

6 „Gefällt mir“

Da gibt es nichts zu interpretieren, das macht schon Galtier selbst. Irgendwann wird es das Talent ja vielleicht mal lernen, wie man sich vernünftig verhält.

Aber vielleicht versteht man ja Deutsch besser?

Jetzt hat Nagelsmann wegen des Bluff-Verdachts schon wieder Kollegen-Ärger!

Bei dir sieht man ja, dass es auch teilweise im hohen Alter nicht besser wird

War tatsächlich eine Aussage die er besser gelassen hätte.
Ehrlich gesagt habe ich mir das gleiche gedacht, bloß einem Verein bzw. Kollegen praktisch Manipulation vorzuwerfen ist nicht so klug.

3 „Gefällt mir“

Warum nicht?
Normales Geplänkel.
Ist ja nicht so, als wenn es das noch nie gegeben hätte.

Kann man sehen wie man will.
Spielentscheidend wird die Aussage nicht sein.
Eine professionelle Aussage wäre gewesen: „Wir gehen davon aus das PSG mit der bestmöglichen Mannschaft spielt. Alles andere wissen wir nicht“.

Ich persönlich finde solche Aussagen unnötig.

4 „Gefällt mir“

Ich finde sie nicht dramatisch.
Wie gesagt: Normal.

3 „Gefällt mir“

Zur Info genau eine Woche vor dem „Kracher“:

Spielbeginn: 21:00 Uhr

TV/Stream: Amazon Prime Video

Gelbsperre droht:
FCB: Kimmich (2), Mazraoui (2)
PSG: Sergio Ramos (2)

1 „Gefällt mir“

Der nächste Ausfall

Mal sehen ob Nagelsmann auch weiter mit dem rechnet