[14.02.2026 - BL] SV Werder Bremen - FC Bayern

Das Spiel wird vermutlich schwierig. Bremen wird motiviert sein, außerdem wissen sie, dass man aktuell gegen uns was holen kann. Und wir haben aufgerechnet gegen die “Kleinen” dieses Jahr Punkte liegen gelassen (Augsburg, HSV). Und dann ist da noch die Sperre von Olise. Ohne ihn haben wir gleich viel weniger Ideen vorne. Das werden wir deutlich merken. Vielleicht bekommt Musiala dann den Platz der in der Startelf, was ich aber fast nicht glaube. Oder Karl startet. Gnabry ist ja wieder im Formtief, aber spielt dann vermutlich auf dem Flügel.

An sich ist ein klarer Sieg (+2 Tore) fällig. Aber das sehe ich nicht, weil wir uns ohne Olises Ideen doch sehr schwer tun. Es sei denn, Diaz hat wieder einen Sahnetag…

+3 für uns. Da bin ich ganz sicher

weiß jemand was mit olise ist?

Olise ist wegen der 5. gelben Karte für dieses Spiel gesperrt.

Obwohl es für dieses Spiel eine Schwächung ist, sehe ich es gar nicht sehr negativ. Olise ist absoluter Vielspieler und so erhält er eine verdiente Ruhepause: erzwungene Belastungssteuerung. :smiley:

4 „Gefällt mir“

ist auch mein erster Gedanke gewesen. Jetzt mal 14 Tage Pause für Olise was zumindest die Spiele angeht. Das wird Ihm denke auch mal gut tun und für Karl bedeutet das die Chance endlich mal wieder zu starten.

3 „Gefällt mir“

Fun Fact: Durch seine Sperre verpasst Olise zum ersten Mal eine Bundesligapartie. Zuvor wurde er in 55 aufeinanderfolgenden Spielen immer eingesetzt.

Zum Spiel: Hoffe auf einen Startelfeinsatz von Bischof im Zentrum. In der Hinrunde war er gegen Bremen der beste Spieler auf dem Feld. Warum nicht noch einmal?

Davies könnte eine Pause bekommen. Daher vielleicht Stani links und Laimer rechts.

Lt Kicker und BuLi App spielt voraussichtlich Ito LAV und Bischof nebst Kimmich im ZM.

Ligainsider rechnet mit Bischof als LAV.

Wenn ihn Kompany nicht einmal in solchen Spielen einsetzen wollte, würde das eindeutig Fragen für die Kaderplanung der nächsten Saison aufwerfen.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

wieder kein Bischof von Beginn an…:pensive_face:

No Musiala no party :worried:

Die Dinge verdichten sich. Schon im Pokal kam Goretzka statt ihm. Jetzt wieder.
Wenn Bischof nicht einmal an dem schon abgesägten Goretzka vorbei kommt, weiß ich nicht, wie man ihn in der nächsten Saison als Nummer 3 im MF einplanen will.

8 „Gefällt mir“

Scheint so, als würden einige Spieler immer Phasen haben, wo sie Einsätze bekommen und dann wieder Phasen wo es keine Einsätze gibt. Weil vor dem Pokalspiele hatte Goretzka drei Spiele gar nicht gespielt. Jetzt hat Bischof diese Phase mit drei Spielen ohne Einsatz. Kim war zum Beispiel jetzt auch zwei Spiel raus.

1 „Gefällt mir“

ich verstehe es nicht - zumal ihm doch alle (gerade im Mittelfeld) durchweg gute Leistungen bescheinigen…

und hey… wir spielen gegen einem aktuellen Abstiegskandidaten…

ich verstehe es nicht…

Mein Eindruck ist in etwa der, daß VK möglichst alle Spieler für die entscheidende Saisonphase eingespielt, bei Laune und fit halten möchte. Glaube die Qualitäten von Bischof sind zu offensichtlich als dass er ihn zurück stufen würde.

5 „Gefällt mir“

Würde ich auch sagen. Man lässt jetzt mehrere Spieler ein paar Spiele Pause haben, dann sind sie wieder komplett fit und voller Energie. Dann kann man danach auch wieder besser rotieren.

1 „Gefällt mir“

is heute der beste Zeitpunkt, für Karl für die wichtigen Wochen wieder mehr zutrauen zubekommen

ich denke Kompany will Kimmich nicht draußen lassen und mit Bischof is das Profil zu ähnlich,

Die Rollenverteilung hier ist wirklich wohl im stein gemeißelt. Schade für Bischof.

1 „Gefällt mir“

wenn ich der Trainer wäre dann würde ich das Profil halt

zwischen Kimmich / Bischof und Goretzka /Pavlo teilen, das immer ein etwas robusterer mit einem denkenden Spieler gematcht wird

Ohne Lennart Karl dürfte das gefühlt (ohne es recherchiert zu haben) eine der ältesten - oder nennen wir es positiv: erfahrensten - Startelfformationen des FCB schlechthin sein. Ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“