[13.09.25 - BL] FC Bayern - Hamburger SV

Díaz muss spielen, er muss ja Tore machen, damit diese dämliche Chancentod-Diskussion hier aufhört.

1 „Gefällt mir“

Naja, gutes Argument :smiley:

Kann er ja dann nach Einwechslung oder gegen Chelsea auch machen.
Diese „Chancentod-Diskussion“ wird es bei Diaz immer wieder geben, ähnlich wie bei Sané. Wer sie führen will, soll sie führen… Daran wird ein Spiel gegen Hamburg nix ändern, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und an sowas sollte Kompany bei seiner Aufstellung eigentlich auch nicht denken… Außerdem hat Diaz in seiner bisherigen Zeit beim FCB für seinen Verhältnisse sogar überperformt, was die Scorer betrifft.

Bei der Nationalmannschaft ist ihm das mit dem Tore machen diesmal leider nicht gelungen.
Aber immerhin hat er von den 9 erzielten Treffern seines Teams 2 vorbereitet.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Selbst wenn er alle 9 Tore schießt, werden seine Kritiker sagen, es war ja nur der HSV, das kann ja jeder.

Jackson nicht 40x in die Startaufstellung, sonst schmeißt Uli in raus. Was halt Aufsichtsräte so tun.

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/ticker-pressetalk-des-fc-bayern-vor-dem-bundesliga-spiel-gegen-den-hamburger-sv

Morgen um 10.00 Uhr ist die Spieltags-PK. Im Anschluss gibt es die Vorstellung von Nico Jackson.

3 „Gefällt mir“

„Jackson spielt immer!“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat jetzt nicht viel mit diesem Spiel zu tun, außer dass an diesem Spieltag „spielt“:

Hab heute Nacht geträumt, dass wir gegen den Club spielen und zur Halbzeit 2:5 zurückliegen.
Ich musste aufs Smartphone schauen, als ich aufgewacht bin, so schlimm war das :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gott sei Dank ist dieses endlose Transferfenster vorbei. Danach die leblosen Auftritte der DFB-Elf und als Sahnehäubchen, der Hoeneß-Auftritt im Doppelpass. Völlig überraschend gabs diese Woche kein anderes Thema. Danke Ulrich. :see_no_evil_monkey:

Nun ist der ganze Mist vorbei, ich freue mich aufs Wochenende.

Endlich wieder Bundesliga, danach gehts gleich weiter mit der Champions-League. Sehr schön. Freue mich auf die Mannschaft, sehe sie gar nicht so schlecht wie viele hier. Bin auch auf Nicolas Jackson gespannt, der macht einen super offenen, sympathischen Eindruck.

Kurz- und knapp. Jetzt gehts endlich los, ich bin heiß. :flexed_biceps:

8 „Gefällt mir“

Wer sieht denn die Mannschaft schlecht? Hab ich ehrlicherweise noch garnicht gelesen, zumindest wärs mir nicht bewusst?

Da stimme ich voll zu. Leider nur 4 Wochenenden Bundesliga, danach gibt es schon die nächste Länderspielpause…

Ach komm, wir wollten Wirtz, haben „nur“ Díaz bekommen, wir wollten Woltemade, haben „nur“ Jackson bekommen. Beide galten in der Premier League als „Chancentod“. Und außerdem, der Kader ist viel zu dünn. Das hab ich schon x-mal gelesen. :wink:

Ich bin immer, naja meistens, optimistisch. 4 Wochenenden Bundesliga, dazu beginnt die CL. Da freu ich mich drauf.

Der Kader ist zu dünn, aber deshalb ist die Mannschaft ja nicht schlecht.

Außerdem ist die Mannschaft nicht schlecht, weil da nicht Woltemade und Wirtz drin vorkommen. Die Transferphase war chaotisch und vllt. schlecht.

Das sind 2 bzw. 3 verschiedene Paar Schuhe, da sollte man mMn schon unterscheiden…

2 „Gefällt mir“

Du hast vergessen, dass „wir“ meilenweit von der europäischen Spitze weg sind :rofl: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ein paar yards sinds schon :laughing:

Die erste 11 ist selbstverständlich wettbewerbsfähig und die Tagesform entscheidend. In der Breite sind wir Qualitativ deutlich hinter den Favoriten.

Genau das wollte ich NICHT - also die x-te Diskussion, ob der Kader zu dünn, zu schwach oder zu alt ist.

Ich freue mich auf die Saison, die jetzt so richtig beginnt.

Ich auch nicht :wink:
Unterscheiden sollte man da trotzdem.

Wir freuen uns :slight_smile:

Mir wird der HSV hier und im zugehörigen Artikel zu sehr unterschätzt.
Kane ein Dreierpack? Das klingt ja irgendwie nach „alles unter einem 5:0 ist unterirdisch“, überspitzt formuliert.

Ein Sieg zuhause muss durchaus der Anspruch sein, aber alles andere ist für mich an der Grenze zur Arroganz oder darüber hinaus.

2 „Gefällt mir“

Ein Heimsieg unter 2 Toren Differenz wäre definitiv eine Enttäuschung. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Ich halte alles für möglich. In vielen Köpfen schwirrt sicherlich schon das Spiel gegen Chelsea herum und jetzt muss man lästigerweise noch gegen die tiefstehenden und auf Konter aus seienden Hamburger spielen. Umso früher ein Tor für uns fällt, desto besser. Aber das kann auch lange 0-0 stehen und dann wird es spannend, wer die Ruhe bewahrt.

Um 10 Uhr gibts übrigens den Pressetalk hier.

Morgen stehen sie sich mal wieder gegenüber

5 „Gefällt mir“