[13.09.25 - BL] FC Bayern - Hamburger SV

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Nach sieben Jahren ist es endlich wieder soweit. Der HSV gastiert in der Allianz Arena. Dieser Gedanke zaubert vielen Bayernanhänger sicher ein versonnenes Lächeln ins Gesicht.
Was kommen da nicht für Erinnerungen auf. Erinnerungen an Siege, Torfestivals und Grillfeste. Die letzten acht Spiele konnte man z.B. alle siegreich gestalten, mit einem Torverhältnis von 50:3. Die Hamburger waren stets gute und verlässliche Gäste. Es ist an der Zeit alte Traditionen wieder aufleben zu lassen.

Der HSV ist durchwachsen in die Saison gestartet. Das Aufstiegsteam wurde kräftig durcheinander gewirbelt, die Vorbereitung verlief ernüchternd und am letzten Spieltag musste man die Schmach der Derbyniederlage gegen St.Pauli im eigenen Stadion erleben.

Der Boden für Bayern scheint bereitet. Man hat mit vier Siegen in vier Pflichtspielen einen makellosen Start hingelegt. Die Transferphase wurde überstanden. Irgendwie zumindest. Zuletzt durfte man auch noch einen neuen Stürmerstar an der Säbener begrüßen. Buchstäblich auf den letzten Drücker.
Das dürfte personell auch die spannendste Frage sein, ob die Partie unter dem Motto „Action mit Jackson“ stehen wird. Ansonsten dürfte Kompany wieder seiner derzeitigen Stammelf vertrauen, sofern die Länderspielpause keine negativen Folgen gezeitigt haben sollte.
Jetzt gilt es mit einem Sieg, möglichst einem überzeugenden Sieg, Schwung aufzunehmen für den Auftakt der CL gegen Chelsea.

16 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal die letzten acht Spiele gegen den HSV angeschaut, auf 50 Tore für uns komme ich da nicht mal annähernd :thinking:

Ich komm da auf 34:2

Ansonsten: Zum Torverhältnis aufbessern ist der HSV immer ein guter Gegner :wink:

2 „Gefällt mir“

Die letzten acht Heimspiele.

8 „Gefällt mir“

Achsoooo, ok :slight_smile:

Ja dann sieht es ja noch besser aus für uns.

Und ich kann es nicht schauen, Geburtstagsfeier der Schwägerin :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt auf den HSV…
Ihre 3 Neuzugänge aus der Premier League werden vermutlich gleich mal alle in der Startelf stehen.

2 „Gefällt mir“

Erster Stadionbesuch in 2025/2026.
Mit unserem Geschäftsführer, HSV Fan…

2 „Gefällt mir“

Überhaupt kein Grund :wink:

10 „Gefällt mir“

Gehst ja ein hohes Risiko ein…

2 „Gefällt mir“

Mach doch deiner Schwägerin diesmal ein besonderes Geschenk.
Sie darf Bayern München live mit dir gucken.

5 „Gefällt mir“

Mein erstes live Spiel des fc Bayern überhaupt war am 9.2.2003, 1:1, eigentlich waren wir ( mein Papa und ich) wegen 2 hsv beteiligten im Stadion.
Ich war damals noch ein kleiner Bub und war begeistert von so einer Menschenmasse im Stadion. Ich bekam eine Bayern-schildkappe und an dem Tag wurde ich Bayern Fan.

Als ich das nächste Mal Bayern-HSV im Stadion sah, war 2012 und bayern gewann 9:2. Legendär.
Bei beiden Spielen traf übrigens Pizarro. Dazwischen lagen 10 Jahre, beide Spiele waren besondere.
Das erste Bayern Spiel live überhaupt und das andere ein 9:2, sieht man auch nicht alle Tage.

Hoffentlich wirds am Samstag wieder besonders.

13 „Gefällt mir“

Dieses wird mir ewig in Erinnerung bleiben :backhand_index_pointing_down:

4 „Gefällt mir“

Ob das wohl das einstimmigste Votum ever wird?

Hab richtig Bock den „Dino“ in der Liga zurück zu begrüßen.

1 „Gefällt mir“

Geil was es damals (1982) für Noten für ne 3:4 Heimniederlage gab!

Eine 3+ für die Bayern Mannschaft!

Mal bisschen durch das letzte Jahrzehnt der Direktvergleiche geklickt:

3:1 Sieg (2013) - Bayernschnitt eine 3-

:winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Unfassbar. Ne 3 für einen Torschützen. Wenn das Team gewinnt gibt es da heutzutage eigentlich immer mindestens ne 2.

1 „Gefällt mir“

Wenn man 90Minuten nicht wirklich präsent ist und das 1-0 kurz vor Schluss macht, rechtfertigt das ja keine 2 mE.

3:4. Dieses Spiel hat es nie gegeben :wink:. Ich erinnere mich noch gut. Ich war fix und fertig. Wie konnten wir das nur verlieren. Es war das einzige Mal, dass ich mit dem Mann meiner Tante im Stadion war. Er war für den HSV. Ich müsste mir das viele Jahre immer wieder anhören.

7 „Gefällt mir“

Das Spiel hat mich damals umgehauen. Bin in den Keller und war nicht rauszukriegen. Ärgert mich irgendwie heute noch.

6 „Gefällt mir“

War aber auch Peak HSV. Wenn man mal die Aufstellungen vergleicht, da hatten die schon ein paar Leute, die kicken konnten, auf dem Platz. Und bei der damaligen rustikalen Spielweise war die Qualität der Einzelspieler immer entscheidender als irgendeine Teambemühung.

3 „Gefällt mir“

Muss die Schwägerin halt nen Beamer aufbauen…

#3:4 anno 1982: Da war ich vierzehn. Breitnigge Fan. Und dachte: Kaltz und Hrubesch - how dare you? In meinem Olympia-Stadion gewinnen - dürfen die das überhaupt?

Meine Erinnerung funktioniert da wie die von @ChrisCullen

So ein Spiel darf es nicht gegeben haben.
So ein Spiel hat es nie gegeben.

(Dass dann noch so einige „darf es nicht/gibt’s aber doch“-Spiele folgten, konnte ich als Bub noch nicht ahnen… :see_no_evil_monkey:)

Ansonsten -
first Things first -
ohne HSV ist die BuLi nur halb so schön (wie @Jo_1 und @godless.prayer bereits hinreichend mit emotionalen Gründen belegt haben: immer schön, denen in München
fünf, sechs, acht einzuschenken!),

deshalb

Wällkamm Bäck Dino :t_rex:!

4 „Gefällt mir“

Einer meiner ersten Stadionbesuche war am 2. Spieltag in der Saison 87/88. Mein Opa war zu Besuch. In seiner Berliner Art verunsicherte er uns vorher mit der Erzählung von einem angeblichen Wundertorhüter, den der HSV neu verpflichtet hatte. Wir waren Kinder und es gab kein Internet. Der gute Mann war zudem Jugoslawe und uns somit vollkommen unbekannt. Irgendwie erschien uns die Geschichte von der jugoslawischen Krake im Tor aber glaubhaft. Bayern gewann 6-0 und die Krake entpuppte sich als ein totaler Fliegenfänger. Natürlich waren wir Kinder dann obenauf und haben unseren Opa aufgezogen. Erst später wurde mir klar, dass mein Opa uns mit der ganzen Nummer nur ein besonders Stadionerlebnis ermöglichen wollte.

4 „Gefällt mir“