[13.08.21 - BL] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Ich finde man kann keinem Spieler einen Ballverlust vorwerfen, der am Strafraum des Gegners passiert.

Also ich was Flick-Fan aber das wirkt schon in Ansätzen extrem gut. Extrem verdichtet, mit neuen ELementen in der Offensive nicht immer nur Flanken. MEhr LEute hinterm Ball. mit ner anderen Chancenverwertung und mehr Kondition und ohne haarsträubende individuelle Fehler , die ich dem ersten Spiel und derFitness zuspreche, hätte das auch eine Klare Angelegenheit sein können, wir hätten zwischen der 20. bis 60. locker 3-4 Tore machen können, fast müssen. Aber, es muss noch was im MF passieren, es kann nicht sein, dass Gladbach mehr nachlegen kann wie wir, Corona hin oder her, wenn ich Ziele ausgebe, muss ich einem Trainer auch die Chancen gebe sie zu erreichen. Das Festgeldkonto ist ja noch gefüllt, also zumindest Sabitzer, muss noch kommen. Ich denke und hoffe auch das Tolisso endlich verkauft wird und dafür Sabitzer kommt.

3 „Gefällt mir“

ich fand, dass unsere Chance alle, bis auf die Ecke, schön herausgespielt und aus einer taktsich/spielerischen Überlegenheit resultierten, während Gladbach viele Chancen aufgrund unforced errors unsererseits hatte. Klar war da auch ein Pressing, aber jetzt nicht so Monster mäßig, dass die Fehler alle unvermeidbar waren, z.b. bei Upa war Druck da, aber im Normalfall passiert da nichts.

2 „Gefällt mir“

Nagelsmann sinngemäß: die Chancen des Gegeners sind eine Folge des Spiels mit Ball. wenn die Positionen besser gehalten werden, kann der Konter im Gegenpressing erstickt werden. Es kann mit Ball nicht jeder kreuz und quer laufen wie er will.Finde gerade Quelle nicht mehr, da schlägt das Guardiola Herz höher. Ist damit auch Müller gemeint? Habe immer den Eindruck er profitiert von taktisch eher lockeren Trainern, weil er dann Freiheiten für seinen Instinkt hat. Hoffe es klappt mit ihm und Nagelsmann

1 „Gefällt mir“

Müller hat gar nicht ins Spiel gefunden. Aber es war immerhin erst das erste Spiel.

1 „Gefällt mir“

Eigtl brauchen wir uns ja keine Sorgen machen :sweat_smile: