[13.08.21 - BL] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Er hat doch nur gesagt, er plant Davies für die Startelf ein, aber will noch das Abschlusstraining abwarten, falls er doch noch Probleme haben sollte. Klang jetzt nicht besonders vorsichtig. Auch wenn Davies ein paar Wochen nicht gespielt hat, ist er trotzdem mit dem restlichen Team besser eingespielt.

In der Meldung hieß es „Teile vom Teamtraining“ plus individueller Einheit. Ich weiß nicht ob er inzwischen auch ein komplettes Mannschaftstraining mitgemacht hat. Denke er hat einfach noch Trainingsrückstand, und bei Corona wird wohl eh sehr vorsichtig die Belastung wieder aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

Musiala könnte auch im ZM spielen.
Tolisso war fraglich, da er ja so gut wie kein Training hatte.

1 „Gefällt mir“

In einem Kicker-Artikel zu Stuttgart hatte ich das gelesen:

„Es gibt ein Protokoll zum Wiederaufbau nach einer Corona-Infektion, dem wir folgen“, erklärt der Chefcoach. Das besagt unter anderem, dass in der ersten Phase nach der Infektion nur mit reduzierter Herzfrequenz trainiert werden darf und soll. „Dann muss man individuell sehen, wie schnell der jeweilige Spieler wieder voll belastbar ist.“ Genauer sei dies nicht zu sagen. „Das ist für uns alle Neuland. Ich kann es nicht vorhersagen. Es kann Tage, kann aber auch Wochen dauern.“

1 „Gefällt mir“

Na gut, auf gehts! Bin sehr gespannt, was uns beim Auftakt erwartet!

Ich hab jetzt nicht die kompletten Vorberichte gesehen, wurde da darüber geredet, warum die Ärmel teilweise auf einer Seite hochgekrämpelt wurden? Sieht nach einer Impfaktion aus

Leider keine Vorberichte gesehen. Jemand anderes?

Wow, was ein Beginn. Da hätte man auch schon gut 2 Tore zurückliegen können mit etwas mehr Herrmann Präzision oder wenn er‘s selbst macht…

Defensiv noch ganz schön chaotisch bei uns, puh. Mal ein Bisschen Ruhe reinbringen.

Puh… Hatte sich angedeutet

Mein Herz. Und dann kommen auch noch ständig Push-Nachrichten von den Amateuren, ich denke jedes mal mein Stream wär hintendran :smiley:

Edit: Ups, der geht dann wohl auf mich #jinx :grimacing:

Man man man…ich bin gespannt was das noch wird heute… :frowning:

Maximal blöd da ins Dribbling zu gehen & hinten dann komplette Unordnung. Konsequent gespielt von Gladbach.

Stanisic hat sich jetzt nach dem anfänglichen Chaos der kompletten Mannschaft echt gut gemacht

4 „Gefällt mir“

Ja, der gefällt mir auch sehr gut.

Ein paar richtig dumme Fehler machen sie zwar immer noch, aber zumindest haben sie das Spiel jetzt unter Kontrolle.

Wilder als die ersten 10-15 Minuten war es auch unter Flick nie. Was Davies am Anfang geritten hat, weiß wohl auch nur er selbst. Der vierte Ballverlust von ihm, wurde dann mal bestraft.
Wirkte danach zwar besser, aber souverän ist anders (was man aktuell aber wohl auch nicht erwarten darf). Ist mir noch zu ungenau und oftmals zu ungeduldig. Anstatt auch mal ruhig aufzubauen, sucht man gleich den Ball in die Tiefe.

Sorry sollte keine Antwort sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Inzwischen alles etwas ruhiger, verdientes Unentschieden & wirkt als sind jetzt alle auch gedanklich auf dem Platz, wobei es bei einigen noch eingestaubt wirkt. Davies hat sich zum Glück gefangen und Stanisic macht seine Sache wirklich gut. Wenn Gladbach uns jetzt nicht gleich wieder eins einschenkt nach dem Wiederanpfiff, dann kann das was werden trotz der Anfangsphase.

Also mir gefällt das offensiv schon sehr gut. Sehr variabel, viel Bewegung und Wechsel der Positionen, viele neu eingeübte Angriffsmuster, natürlich noch sehr ausbaufähig aber vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

So langsam gefällt mir das hier auch richtig gut. Die Führung liegt in der Luft! Ich bleibe trotzdem konservativ und wäre auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden. Ich sehe: Die Mannschaft kann weiterhin ein Spiel dominieren, das beruhigt doch ungemein.

1 „Gefällt mir“

Ja, mit Ball sieht das wirklich teilweise sehr gut aus! Es krankt leider häufig noch an mangelnder Präzision und einige Spieler sind auch noch ein gutes Stück entfernt von ihrer Bestform (Goretzka, Müller).

Da wäre gleich die Frage angebracht: Musiala für einen der beiden bringen? Viel mehr fällt mir da gerade gar nicht ein…

Puh, das war imho klarer Elfmeter…

1 „Gefällt mir“