[13.05.23 - Bundesliga] FC Bayern - FC Schalke 04

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Spielbeginn: 15:30 Uhr
TV/Stream: Sky

1 „Gefällt mir“

Da wird Schalke nicht unter zwei blauen Augen davonkommen

1 „Gefällt mir“

Am besten zur Abwechslung mal ein frühes Tor, dann Kräfte schonen für die letzten zehn Minuten, und der Sieg ist sicher :sunglasses:.

Nein, im Ernst: ich erwarte eigentlich ähnlich Zähes, also eher ein Geduldsspiel, wie in den letzten beiden Spielen. Schalke wird den Teufel tun und auswärts offensiv auftreten, dafür hinten alles weghauen was geht. Ein frühes Tor würde uns sicher etwas helfen. Und Schalkes Last-Minute-Glück sollte eigentlich jetzt aufgebraucht sein bis zum Rest der Saison (zeigt aber auch, dass die Truppe durchaus Moral zeigt bis zum Schluss). Wird vermutlich kein Leckerbissen, aber von einem Sieg gehe ich schon aus.

2 „Gefällt mir“

In die Nachspielzeit sollte der FCB mit mindestens zwei Toren Vorsprung gehen.
Sonst könnten die Titelträume zerdrexelt oder verbültert werden…

1 „Gefällt mir“

Dass Bülter bei so einer schalker Mannschaft schon elf Saisontore geschossen hat, ist schon lobenswert.

Um es mal so dezent wie möglich zu formulieren, würde ich sagen „ich hoffe“ dass der FC Bayern gegen Schalke siegreich vom Platz geht.
Im Moment traue ich uns nicht so richtig über den Weg und anderseits weiß ich, vermeintliche Abstiegskandidaten sind total unberechenbar.

1 „Gefällt mir“

Also unterschätzen sollte man Schalke auf keinen Fall - die Rückrunde war schon ziemlich okay. Im Gegensatz zu unserer.

Haben uns in den letzten Wochen immer schwer getan, wenn sich der Gegner komplett hinten reinstellt, genau das wird Schalke auch machen. Aber wenn man solche Spiele nicht gewinnt, hat man die Meisterschaft auch nicht verdient.

Ein frühes Tor, würde einiges erleichtern. Ich bin jedenfalls klar positiv.

3 „Gefällt mir“

Schalke steht in der Rückrundentabelle mit 21 Punkten auf Platz 8. Hätten die nicht so eine Horror-Hinrunde (mit nur 9 Punkten!!!) gespielt, wären die jetzt schon locker gerettet.

2 „Gefällt mir“

Kein guter Moment um auf Schalke zu treffen.
Das dürfte ein deutlich härtere Probe sein, als vor Wochen noch zu erwarten war.
Normalerweise natürlich trotzdem kein Problem. Aber was ist schon normal in diesen Tagen. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich belässt er es bei Pavard/ DeLigt

Die Kröte muss Upamecano jetzt schlucken

Hoffe auf

Sommer
Mazraoui Pavard DeLigt Cancelo
Kimmich Gravenberch
Coman Müller Sane
Gnabry

Musiala Mane und CM kommen dann in der 2.HZ

3 „Gefällt mir“

Kein goretzka , keine Bayern 11- steht so schon in der Bibel.

Gravenberch verteidigt seinen Bank Platz. Das kann nur eine Verletzung ändern.

3 „Gefällt mir“

Denke auch, dass Goretzka wieder zurück in der Startelf sein wird.
Gravenberch hat zwar ganz ordentlich gespielt, aber das wird nicht reichen, um Goretzka zu verdrängen.

Die Müller-Frage bleibt natürlich Thema, v.a. weil Musiala gegen Bremen mMn wieder etwas stärker gespielt hat und die Formkurve da hoffentlich nach oben zeigt.

Interessant wird vor allem sein, welche Abwehrreihe Tuchel bringt.
Gegen Schalke ist da die Aufstellung vom Werder-Spiel durchaus denkbar. Um die mauernden Schalker zu knacken, täte das spielerisch starke Außenverteidigerduo Cancelo und Mazraoui bestimmt gut.
Das Tempo von Upamecano könnte dann erst gegen Leipzig wieder wichtig werden.

3 „Gefällt mir“

Er hat ja gerade erst mit dem Training angefangen. Da sollte ein Bankplatz vermittelbar sein.
Goretzka wird wieder spielen. Ich glaube kaum, dass Tuchel neben der Müller-Baustelle noch eine weitere aufmachen möchte.
Das spannende wird natürlich die Müller-Frage sein. Wieder 100 Fragen am Spieltag?
Skandal? Hamann und Matthäus empört? Wasserziehr eskaliert?

3 „Gefällt mir“

Tuchel wird keine Überraschungen zeigen. Ich bleibe bei meiner Meinung: der muss die Scherben der Saison zusammenfegen. Und das macht er mit dem „etablierten“ Personal.

Die Verteidigung stellt sich eh von selber auf.

Mittelfeld goretzka/ dazu die Spieler wie gegen Bremen zu Beginn. Evtl. Rutscht Sane in die start 11.

Kein Müller in der 1. Mannschaft. Außer, TT knickt vor den Medien ein.

2 „Gefällt mir“

Wenn EMCM spielen kann, wäre Müller eine Option. Dann hat einen (An)Spielpartner in der Spitze, der ihm derzeit einfach fehlt. Müller kann sich ja nicht selber die Vorlagen geben. Und das ist nun mal seine größte Stärke.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht werden beide eingewechselt.
Choupo war jetzt lange raus und falls er überhaupt einsatzbereit ist, vermute ich ihn zunächst mal auf der Bank.

4 „Gefällt mir“

Das ist das leichteste der drei verbleibenden Spiele. Wir muessen zumindest mal einen Hauch von Souveraenitaet vermitteln.

An sich zeigt die Leistungskurve nach oben. Aber Gegentore erschuettern die Mannschaft noch immer in ihrem Selbstvertrauen. Hat man gegen Hoffenheim, Mainz und sogar Werder gesehen. Deshalb muss nicht nur die Leistung, sondern auch der Spielverlauf stimmen.

Gegen Schalke bin ich wirklich noch einigermassen entspannt. Die Spiele gegen Leipzig und Koeln werde ich mir aber mit Handschuhen ansehen muessen, um die Finernaegel zu schuetzen. :wink:

7 „Gefällt mir“

Nach der heutigen PK würde ich mal von Cancelo, de Ligt, Pavard und Mazraoui in der Viererkette ausgehen. Kimmich ist eh gesetzt, ob Gravenberch oder Goretzka wird man dann sehen, tippe persönlich auf Goretzka. Da Choupo nicht spielen kann, wird vermutlich Gnabry wieder die Neun sein, Coman dürfte auch relativ sicher dabei sein. Mane oder Sane auf links ist vielleicht noch fraglich, und die Müllerfrage (er oder Musiala) wird uns vermutlich noch bis Saisonende begleiten…

6 „Gefällt mir“

Offensiver geht nicht und Mané leistungsgerecht draußen. Kann man nicht klagen, auf geht‘s :fire:

2 „Gefällt mir“