[13.05.23 - Bundesliga] FC Bayern - FC Schalke 04

Nicht nur Mané. Auch Goretzka und Upamecano sitzen nur auf der Bank. Das ist schon eine ziemlich deutliche Ansage.

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet startet er mit Müller.
Er lässt Goretzka draussen, sehr gut.
Entscheidet sich für Musiala statt Gravenberch.
Wahrscheinlich um das Spiel einfach schneller zu halten.

Hoffe endlich mal auf einen hohen überzeugenden Sieg.

2 „Gefällt mir“

Nachteil dabei: kaum offensive Wechseloptionen bis auf eben jenen Mané oder Tel. Hoffentlich bekommt auch Gravenberch ein paar Minuten.

Sehr offensive Aufstellung; hoffe die Mannschaft kann das umsetzen.

Nix gegen Schalke, aber es wäre mal ein Kantersieg angebracht. Schon deshalb, um mal ein Zeichen zu setzen.

Goretzka draußen….das ist auf jeden Fall eine Ansage. Unter Tuchel hat er eigentlich immer gespielt.

Wirklich sehr offensive Aufstellung.
Bemerkenswert natürlich ohne Goretzka und Mane.
Immerhin Tuchel scheut sich auch nicht vor solchen Entscheidungen.

3 „Gefällt mir“

An der Ausstellung ist offensiv dass Musiala auf der 6/8 spielt? Habe von dem schon defensiv konzentriertere Leistungen gesehen als von Goretzka.

Für mich ist es offensiv, sich zu trauen den Leon weiter da vorn ohne Ertrag rumturnen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Kimmich + Musiala ist schon sehr luftig und ist defensiv auch schon öfters schief gegangen. Dazu dann noch offensive Außenverteidiger, deren Stärke auch nicht gerade im Zweikampf liegt. Das kann für Pavard und de Ligt schon spannend werden hinten, wenn sie die Konter alleine wegverteidigen müssen. Also definitiv sehr offensiv.

Den Punkt mit den offensiven Aussenverteidigern sehe ich auch. Wobei man auch da sagen muss, dass sich offensiv/defensiv nicht am Personal fest machen muss. Taktische Anweisungen spielen natuerlich auch eine Rolle.
Links haben wir ja immer einen aufrueckenden dritten Fluegelspieler. Und rechts kann man dem Mazraouie sagen, nicht aller zwei Minuten ein Abenteuer zu starten.

Unabhaengig davon kann ich eure Sichtweise natuerlich nachvollziehen. Wir spielen gegen einen Abstiegskandidaten. Vorletztes Heimspiel. Wir wollen die Serie ausbauen und den Dortmundern die Lust nehmen. Ein bisschen Risiko ist nachvollziehbar. Bei 5 Wechseln hat man sowieso alle Optionen umzustellen. Die Mannschaft darf sich nur nicht von Gegentreffern aus dem Konzept bringen lassen.

Es gibt heute keine Gegentreffer :wink::wink::point_up:

3 „Gefällt mir“


Ein alter Bekannter hat sich ins Stadion geschlichen

2 „Gefällt mir“

Kontergefahr wird es vermutlich immer geben, selbst gegen Schalke. Ich gehe mal von allermindestens 70 Prozent Ballbesitz pro Bayern aus, wenn nicht gar in Richtung 80 Prozent. Da muss man vor allem vorne Lösungen finden, wir spielen ja nicht gegen City. Von daher hoffe ich mal, dass die Jungs da vorne auch wirklich Lösungen finden. Und wenn dann einmal ein Konter sitzt - dann ist es halt so.

Auf ein gutes Spiel!

1 „Gefällt mir“

Mane auf der Bank, Tuchel heute mit Mundschutz

Sehr schoen - hoffentlich haelt Bochum heute Augsburg im Abstiegskampf (Motivation gegen Dortmund).

Gnabry gefaellt mir heute bisher - bis auf den Fehlpass auf Mueller beim Konter.

David luiz spielt bei Schalke ?

1 „Gefällt mir“

Müller macht den Messi …. Aber kein Tor :triumph:

Schon offensiv viel variabler - ohne das Bermudadreieck fuer Paesse Mane. Einstellung stimmt auch total. Man merkt mit welcher Ernsthaftigkeit wir hier auftreten.

2 „Gefällt mir“

Alter… 2:0 mit stürmer :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Dennoch mein Tipp: 2:1

Torschüsse Bayern.: 32
Torschüsse Schalke : 1

3 „Gefällt mir“

Ich kritisiere ja oft die nr. 10 von uns - aber heute macht er bisher ein sehr gutes Spiel.

Ich finde sehr erfreulich, dass unser Offensivspiel wieder strukturierter und abgestimmter ausschaut.

7 „Gefällt mir“