[13.04.2024 - Bundesliga] FC Bayern - 1. FC Köln

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Ein wenig Alltag zwischen den CL-Spielen gegen Arsenal.
Ein Sieg wäre natürlich gut, um keine Missverständnisse wegen der CL-Quali aufkommen zu lassen. Auch würde ein wenig Rückenwind nicht schaden.
Und überhaupt. Es ist Köln, zuhause. Da sollte man von nichts anderem als einem Sieg ausgehen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass die Spieler mental schon bei Arsenal sind und wieder ihr BuLi-Gesicht zeigen werden.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich über ein Unentschieden nicht groß wundern.

Mal schauen wieviel Verletzte wir nach dem Spiel haben :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Spannend allemal wegen der Frage, wer läuft auf? Hat Schonung Priorität oder das Einüben von Abläufen, weil das Rückspiel andere Modalitäten des Vorgehens erfordert? Gibt es wieder den Tausch in der Innenverteidigung? Oder vielleicht ein crossover, weil Dier gegen Arsenal im Kontermodus eventuell als zu langsam erachtet wird? Sehen wir Pavlo im MF, damit der in Tritt kommt? Spielt Davies, oder wird eine Variante für den am Mittwoch gelbgesperrten Kanadier erprobt?
Sané kriegt bestimmt ne Pause, dafür dann Zaragoza? Spielt Coman, oder schon Tel von Anfang an? Kommt Müller für Musiala, EMCM für Kane, Nous für Kimmich…? Fragen über Fragen!

3 „Gefällt mir“

Laut Tuchel ist keine Schonung vorgesehen. Wechsel würden eher vorgenommen um der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben.
Guerreiro und Mazraoui werden fast sicher beginnen. Sane wird fast sicher nicht im Kader sein. Pavlovic soll ein paar Minuten bekommen, d.h. also nicht starten.
In der IV hat er sich alles offen gehalten.

5 „Gefällt mir“

Da Tuchel nicht in der Kabine ist und auf der Tribüne sitzt, gibt es niemand der den Bayern Sieg verhindern kann.

Dann wechselt sich sein Schnucki ECM ala Günter Netzer in der 65. bei 0:1 eben selbst für Musiala ein :grinning:

1 „Gefällt mir“

Glaube tatsächlich, dass wir das heute souverän schaukeln werden, was ich vor allem an der bundesligauntauglichen Mannschaft von Köln festmache.

Es wird wie jede Woche bei dieser Mannschaft. Wenn sie Bock haben, werden sie gewinnen, souverän.

Sie sind aber nicht soooo gut wie manche von sich selbst denken. Also paar Prozent weniger Einstellung, dann wird’s schon wieder spannend.

Hab aber auch auf einen ungefährdeten Sieg getippt.

Gegen Bremen und Bochum war eigentlich auch vorher klar, dass die keine Chance haben. Ewig nicht gewonnen, völlig ausser Form, nicht bundesligatauglich usw.

Was natürlich nicht heissen soll, dass Bayern nicht auch standesgemäss gewinnen könnte.
Aber wenn die sich heute nur hinten reinstellen, kann es auch wieder sehr ungemütlich werden, oder überraschend ausgehen.

Das Spiel passt der Mannschaft sicher so gar nicht in den Kram. Als Test gegen Arsenal ist es wegen der komplett unterschiedlichen Spielanlagen der Gegner unbrauchbar, dazu will sich niemand verletzen. Es gibt jedenfalls kaum etwas zu gewinnen.

Vielleicht sehen wir ja ein paar andere Spieler, und die hauen sich dann voll rein. Würde mich natürlich freuen, wenn die Mannschaft mit einem Kantersieg überrascht. Bin auch gespannt, welches Gesicht der Mannschaft wir heute zu sehen kriegen, aber zumindest mir als Fan wird es so gehen, dass Arsenal in jeder Spielszene bereits mitschwingt.

1 „Gefällt mir“

Dafür möchte ich doch gern mal einen sachlichen Beleg haben. Wann hätte Tuchel, als er auf der Bank saß, einen Sieg verhindert, und wodurch? Oder kannst du ihn halt einfach nicht leiden???

2 „Gefällt mir“

Bin eher gespannt wer die IV bildet. Upa + Kim scheint bislang ja nicht das Dreamteam zu sein …

Ziel: warmspielen und gesund bleiben für Mittwoch. Rest: egal.

1 „Gefällt mir“

Ulle im Tor, Mazraoui, Tel und Pavlovic in der Startelf

4 „Gefällt mir“

Offensichtlich soll Kimmich heute auf der 6 spielen.
Schonung für Goretzka.

Doch einiges an Rotation.
Schauen wir mal, wie das Team das verkraftet. :slightly_smiling_face:

Ulreich
Mazraoui-de Ligt-Dier-Guerreiro
Kimmich-Pavlovic
Coman-Müller-Tel
Kane

Ich glaube Kimmich bleibt auf RV, Mazraoui wird auf LV getestet und die Doppelsechs besetzt die schon vertraute Paarung Pavlovic und Guerreiro.

8 „Gefällt mir“

Auch eine Variante. Nicht unwahrscheinlich.

Junge, junge ist diese Aufstellung das Ergebnis diverser Schnickschnackschnuckduelle oder wurde da einfach nur gelost?
Wenn nach diesem Spieltag Platz 5 noch näher ist, sollte man Tuchel ernsthaft nochmals auch für das Zeitfenster bis 30.06. hinterfragen.

Denke auch Kimmich bleibt RV. Aus irgendeinem Grund will Tuchel nicht Pavlovic und Kimmich im MF, schade,fände ich spannend,das öfter zu probieren