[ 12.12.2023 - CL ] - ManUnited- FC Bayern

Ich denke auch, wie @k-dog-41 oben anmerkt, dass ein Match gegen diesen Gegner bei all der besonderen Historie der beiden Teams kein Spiel wie jedes andere sein darf. Hier geht es um Prestige, hier geht es darum, Flagge zu zeigen - das gebietet schon allein die mediale Reichweite, die für diese Partie zu erwarten ist. Abschenken ist nicht, schon gar nicht mit der Vorgeschichte vom letzten BL-Spieltag. Heute ist Rehabilitation angesagt, und dazu noch gegen Utd., mit denen wir immer noch diese kleine Rechnung offen haben. Ich finde schon, dass man denen was zu spüren geben sollte - und ein Ausscheiden aus den europäischen Wettbewerben, wie es Manchester droht, wenn sie verlieren, dürfte da genau das Richtige sein.

6 „Gefällt mir“

Es sollte nicht so sein, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es alle so annehmen wie ein Kane oder Müller. Aber wie gesagt, lasse ich mich gerne überraschen.

1 „Gefällt mir“

Wer das nicht macht, bekommt zur Strafe Wildschwein mit Pfefferminzsoße…
20050821-obelix

1 „Gefällt mir“

No one puts his feet up in Old Trafford" ❌ A date at Old Trafford means it’s business as usual for Bayern Munich according to Thomas Tuchel 💪 #UCL

Embedded video

https://x.com/footballontnt/status/1734590628174917704?s=20

Zehn Frankfurt-Versager dürfen was gut machen, lediglich Choupo muss draußen bleiben.
Das hat jetzt auch Tuchel erkannt, dass du den nicht mehr von Anfang an bringen kannst.

1 „Gefällt mir“

Musiala in der Startelf. Mal schauen wie lange es bei ihm geht.

Bin heute echt gespannt, hoffentlich zeigen sie eine Reaktion und haben nicht ihr ganzes Selbstvertrauen verloren.

Also mein Spannungspegel liegt deutlich über einem belanglosen letzten Gruppenspiel.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht belanglos.
Zumindest für unseren Gegner. :grin:

2 „Gefällt mir“

Müller oder Lahm hätten den Ball von Mazraoui punktgenau auf Sané gebracht.

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir bisher. (Hab die ersten paar Minuten verpasst). Fernschüsse, Pässe in die Tiefe, Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Im Jahr 2023 reicht das schon, um zufrieden zu sein? :thinking:

Klar ist natürlich, das wir nicht müssen/ also nicht blind nach vorne rennen.

Nach 3 Minuten zuschauen reicht das zumindest um zufrieden zu sein. Das waren mehr Fernschüsse (1) als in den letzten Spielen.

Sollte es so bleiben, sinkt die Zufriedenheit natürlich mit jeder Minute.

Na gegen Frankfurt hatten sie doch zumindest einen (sehr guten) fernschuss?

Aber egal- warten wir mal ab

Finde Kane übertreibt sein Einsatz im Mittelfeld. Er fehlt bei Flanken vorne.

1 „Gefällt mir“

Garnacho dürften sie ruhig mal einen gruss von Jens Jeremies verpassen….

Ein Tor in Kopenhagen wäre mal nett. Dann muss ManU kommen.

Diese Flanken bei uns …

Also, ManUtd ist bisher recht harmlos. Und wir leiden weiterhin unter dem bodenlosen Mittelfeld. Kein Tempo von Kimmich, Goretzka spielt wieder wie zu seiner Anfangszeit bei uns (sucht den Deckungsschatten). Kane muss sich andauernd fallen lassen, damit mal was im MF passiert. Davies mit den gewohnten Unkonzentriertheiten bei seinen Pässen. Wenn wir wenigstens IVs hätten, die mal mehr könnten als den Ball einfach zu übergeben. Ein Königreich für einen Spieler wie Boateng, der auch mal lange präzise Bälle über 20 oder auch mal 30 Meter spielen kann. Immerhin stimmt die Laufbereitschaft. Aber das sind die Basics, die talentfreie Spieler auch bringen können.

1 „Gefällt mir“