Trauerbewältigung Phase 1. Lebbe geht weiter.
Das heißt für uns am Sonntag, Wolfsburg und letztes Heimspiel der Saison.
Sportlich geht es nur noch um den zweiten Platz. Ansonsten natürlich um einen würdigen Saisonabschluss.
Interessant wird, wer kann nach Real spielen, wen lässt Tuchel nach Real spielen.
Vielleicht darf mal wieder die zweite Reihe ran. Und es ist auch nicht uninteressant, zu beobachten, welcher Spieler sich in solchen Bonus-Spielen wie verhält.
Kaderplanung, das Thema für die nächsten Wochen.
Davon ist schwer auszugehen.
Kane und Musiala sollten nix mehr riskieren, in 5 Wochen geht die EM los, gleiches gilt für Sané.
Pavlovic kam auch übel daher in der Schlussphase.
Vielleicht bekommt der hier so oft gewünschte Zaragoza seinen ersten Startelfeinsatz.
Im Grunde sollte für Sane die Saison heute beendet sein, was auch für die EM gilt.
Dieses monatelange Durchschleppen muss doch einmal ein Ende haben. Einmal richtig auskurieren und wieder angreifen.
Wird natürlich nicht geschehen.
Nö, das wird nix … Schmerzmittel wirken im Normalfall so einige Stunden, egal ob oral eingenommen oder gespritzt. Letzteres kann allenfalls bewirken, dass sie schneller wirken.
(Schade eigentlich…)
Alles gut … ich kenne nur Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, dass man in einer Spritze irgendwelche Wundermittelchen verabreichen kann, die dann viel besser und länger wirken als „normale“ Medikamente.
Du gehörst offenbar nicht dazu
Das selbe gilt wohl für Musiala, der nach dem Spiel ja auch gesagt hat. dass er „seit Monaten“ (!) mit Schmerzen/Schmerzmitteln spielt!! Wahnsinn, Sané und Musiala. Dazu die Verletzungen von Gnabry und Coman. Permanent die gesamte Offensive rund um Kane angeschlagen. jetzt ist die Frage: Hofft man auf bessere Zeiten und damit Leistungen, oder trennt man sich, weil es einfach zu viele Verletzungen sind. Wenn ich heute entscheiden müßte, würde ich bei Sané und Musiala auf ersteres setzen, während es bei Coman und Gnabry anders aussieht.
Zum Spiel: Das einzig gute dran: es ist das letzte Heimspiel dieser Saison. Dieses Horrorhalbjahres. Gut, dass es vorbei ist. Sportlich: Irgendwie egal, aber die Stimmung würde natürlich noch mieser, wenn du jetzt auch noch das letzte Heimspiel gegen eine graue Maus vergeigst.
Eigentlich gibt es an diesem Spieltag nur ein Spiel, welches wirklich spannend ist: Köln - Union. Es wird zwar auch noch um Europa und gegen den Abstieg gekämpft, aber das ist eher eine Nebensache.
Es geht wohl eine der langweiligsten BL-Saisons aller Zeiten zu Ende. Das betrifft fast alle Entscheidungen.
Da alle aber so besoffen vor Glück sind, dass Bayern nicht Meister wird, merkt das keiner oder will das keiner merken.
Das zeigt sich ja auch beim Abstiegskampf. Früher hieß es, dass man 40 Punkte haben muss um sicher nicht abzusteigen. in den letzten Jahren reichten teilweise weniger als 35 Punkte. Auch die ersten sechs PLätze sind ja seit der Winterpause in eiserner Hand. Nur Dortmund und Leipzig habe zwischendurch mal Plätze getauscht.
Wären wir mit, Stand jetzt, 15 Punkten Vorsprung Meister geworden hätte ganz Fußballdeutschland abgekotzt und von der langweiligsten Saison seit Pep gesprochen.
Gerade gesehen, dass der VfB gestern an uns vorbeigezogen ist. Vielleicht garnicht so schlecht, wenn wir Dritter bleiben. Dann bliebe es uns erspart, direkt im ersten Pflichtspiel nach der EM von Triplekusen hergespielt zu werden. Sollen doch ruhig die Schwaben im Supercup ran…
Apropos EM: Die kommende Saison steht doch schon jetzt wieder unter keinem guten Stern für den neuen Trainer. Klar, auf der einen Seite kann er nur gewinnen nach dem diesjährigen Jahr ohne Titel, aber er muss leider auch die EM „verkraften“. Unsere Jungs starten doch sicher wieder verletzt bzw. nicht fit in die Spielzeit 24/25.
Dazu hat der neue Coach kaum Einspielzeit und muss wahrscheinlich einige neue Spieler integrieren…
Bayer 04 wird zwar auch einiges Personal abstellen, haben aber auch viele Afrikaner und Südamerikaner, die Urlaub machen können. Dazu bleibt Alonsos Truppe zusammen und ist eingespielt…
Bin ich prinzipiell bei dir… Je mehr FCB-Spiele desto besser… aber direkt mit ner Pleite gegen Kusen starten, darauf kann ich verzichten!
Ich erinnere und den letzten Supercup gegen die Dosen…Das war der Start der desaströsen Saison!
Gerade das kann auch mal sehr entspannend sein.
Aber um nichts geht es bei Bayern ja nie. Da werden sogar Freundschaftsspiele bis ins Detail seziert.
Von daher wäre es schon wichtig, die Saison mit einem guten letzten Eindruck zu beenden.