……Niko Kovac wird sein Standard Tool nutzen. Lange Bälle auf Adeyemi, Gittens und Guirrasy. (der klassische Frankfurt move aus dem gewonnenen Pokalfinale). Ärgerlich ist, das es aufgrund unserer Tempo Defizite, klappen kann.
D.h. für uns, sich erneut auf Ballbesitz fokussieren und Dortmund in Bewegung halten. Die haben einen Tag weniger Regeneration und zudem den Reisestress. Ich würde ein 1:0 sofort unterschreiben.
Korrekt.
Ich denke, er wird nach der Pleite gegen Barca jetzt wieder auf das System mit 2 Spitzen umstellen, das hat gegen Mainz und Freiburg zuletzt super funktioniert.
Tippe auf Guirassy und Beier von Beginn an, Adeyemi und Gittens dann als Joker von der Bank. Hinten mit einer 5er-Kette abriegeln und dann „Emre schlag den Ball lang“.
1:1 meine Gedanken zu dem Spiel: es ist lange nicht so deutlich, wie es andere hier prognostizieren. Und gleichzeitig der Gedanke: Also „Müdigkeit“ durch CL kann kein Argument des FCB sein. Dortmund einen Tag später auswärts gespielt und dann auch ein Auswärtsspiel bei uns …
Kompany zum Personal:
„Aleksandar Pavlović und Kingsley Coman werden wir heute im Training noch einmal testen, aber ich gehe davon aus, dass sich für das Spiel gegen Dortmund nichts ändert an der Personallage.
Auch für das Inter-Rückspiel mit Manuel Neuer können wir da noch nichts sagen.“
Da war man bei Pavlovic wohl ein bisschen zu voreilig
Wieso? Es hat doch niemand behauptet, dass er schon spielen könnte, oder hab’ ich was verpasst??
Zumindest von Vereinsseite hieß es eigentlich immer, dass man sich Zeit lassen wird. Wenn, dann waren das entweder Twitter und Konsorten oder irgendwelche Zeitungen.
Max Eberl hat am vergangenen Sonntag live im TV eine mögliche Kader-Rückkehr von Pavlovic für das Spiel gegen Dortmund in Aussicht gestellt.
Hier das Original-Zitat:
„Wir hoffen, dass er gegen Dortmund wieder im Kader sein kann, dann könnte er zumindest im Rückspiel auch eine Option sein“, fügte Eberl hinzu. „Gott sei Dank ist da Licht am Ende des Tunnels.“
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/04/pavlovic-vor-ruckkehr-gegen-dortmund
Achso, ok. Manchmal ist weniger reden auch mehr, Herr Eberl.
Naja gut, Hoffnung und viel Konjunktiv … sehe jetzt kein Problem drin, wenn Eberl dieser Hoffnung Ausdruck verliehen hat …
Ich auch nicht.
Wollte einfach nur aufklären, dass das nicht von Twitter o.ä. kam, sondern dass Eberl das selbst gesagt hat.
Vielleicht war das auch eine Nebelkerze von Eberl, aber ich würde schon behaupten, dass so eine Aussage von Personen im Aufsichtsrat negativ aufgefasst werden könnte.
Wenn man eh was gegen ihn hat, isses egal, was er sagt, wird ihm dann sowieso negativ ausgelegt.
Auch wieder wahr, leider
Die fassen negativ auf was sie negativ auffassen wollen.
Was haben Hoeneß und Rummenigge über Jahrzehnte für Mist erzählt. Hat dann auch niemanden interessiert - kam ja von Hoeneß und Rummenigge selbst.
Eberl hat ja noch nicht einmal eine Menschenwürde-PK hinbekommen.
I read on another forum, that Kompany said we only had 15 players available with Bundesliga experience
Surely that’s 15 outfield players, 10 plus Boey Muller Gnabry Palhinha Vidovic ?
Maybe also it’s time one or two of the youngsters got a chance as substitutes, instead of some of the experienced ones
Übel, übel.
(Zwanzig)
Joghurt oder Dating-Plattform?