ich mag das Getue der Spanier auch nicht. Das bste Mittel dagegen ist ein Tor. Aber wir sind heute mal wieder sehr harmlos vorm Tor. Zumnidest bislang.
Man muss schon sagen, Villareal holt das Maximale aus der Mannschaft. Irre diszipliniert, komplett ruhig am Ball, blitzsauberes Passspiel. Dazu ein sehr gutes Gefühl, wann man nach vorne mehr riskiert und wann nicht. Tatsächlich sehr schwer bespielbar.
Trotzdem fehlt bei Bayern natürlich massiv Tempo, schnelle Kombinationen durchs Zentrum und Mal ein paar Rochaden.
Alles solide, alle wollen, wirkt gefallen mir aber nur Musiala, der Ideen einbringt, und Goretzka, der die notwendige Körperlichkeit und Körpersprache im Mittelfeld zeigt.
Ist das eine Wiederholung vom Hinspiel? Ich sehe hier so gar keine Steigerung. Und welche Taktik spielen wir eigentlich? Einschläfern des Gegners durch langsame Passstafften?
Wir kreieren einfach keine Chancen. Das ist zu statisch und zu einfallslos mit den wirkungslosen Flanken aus dem Halbfeld. Es felt das direkte Spiel mit öfter mal klatschen lassen. Rechts kommen wir mit Sane nie an die Grundlinie.
Leider genauso wie erwartet:
- Über die Außen geht wenig.
- Sané auf rechts funktioniert 0.
- In der Mitte steht man sich auf den Füssen.
- Unser Top-Stürmer muss sich irgendwo die Bälle holen.
Wäre interessant zu sehen, ob Nagelsmann Eier hat. Falls ja, dann bitte
- Gnabry für Sané
- Davies für Müller
- Sabitzer für Pavard
Davies LV, Kimmich RV, Sabitzer und Gortzka auf der 6, davor Musiala.
Dann sollte auch mal über rechts was gehen.
Aber was weiß ich schon.
Tschüß Champions League. Schee wars, aber z’bled warma!
Zerloka hat es schon angesprochen: Gibt es eigentlich einstudierte Angriffszüge? Ich sehe keinen. Vielleicht liegt es ja an meiner Brille.
Versuchen wir es nächste Saison noch einmal.
Von der Einstellung her alles ok heute, deutlich besser als im Hinspiel. Villarreal zeigt aber leider auch seine Abgekochtheit. Bin sehr gespannt auf die zweite Hälfte.
off topic…kann mir einer sagen warum das Bild ständig unscharf wird? dann mal hell und dunkel? Einstellung ist am besten…
Naja mal nicht abschenken. Villareal wird für ihren Fußball definitv bestraft werden. Denke heute brauchen wir mal wieder Dusel und den wird es geben.
Ach, wie ich im Moment Deinen Optimismus brauche gerade : - ) Der tut so gut!
1:0 Lewy Elfmeter nach Handspiel Albiol
2:0 Sané Freistoß
Spielt Lewy mit ? Wo ist er , in der Mitte bei den Flanken war er nicht? Kimmich ist einfach nicht wiederzuerkennen. Der alte Kimmich hätte sich auch mal zurückfallen lassen, mal den Ball gefordert, mal was probiert, er wartet immer in der Mitte und …
Spiel auf ein Tor, das nicht fällt.
Seitenwechsel Coman & Sané mal probieren…
Bei mir ein Klassebild. Besser als alles was DAZN und SKY aufbieten.
Der Gegner verschleppt das Spiel so gut er kann,gepaart mit herrlichen Schauspieleinlagen.
Leider fällt uns dazu bis jetzt nichts ein.
Ernüchternd.
Das MSR Halbzeitfazit richtet sich stark gegen die flankenlastigkeit und Sanes bislang überschaubare Leistung. im Vergleich zu den letzten Spielen ist aber die „weiter so“ Fraktion stark vertreten
Bei dem er dann auch noch so sehr rumheult, dass er mit gelb-rot vom Platz geht!
Funfact am Rande: Die Bienenfans meinen, dass Lewandowski und Goretzka vom Platz gehörten mit Rot. Denen gönne ich wirklich das Allerschlechteste (Fußballmäßig natürlich nur).
war bei mir bei der Vorberichterstattung ebenfalls geiles HD-Bild. Während dem Spiel nun wie bei Sky immer wieder unscharf usw… Schau über Firefox am PC