[12.04.22 - CL] FC Bayern - Villarreal CF

Drei Punkte dazu:

  1. Gegen Augsburg tut sich der FC Bayern seit Jahren fast in jedem Spiel schwer - warum auch immer

  2. BL-Spiele, die direkt zwischen zwei K.O.-Partien in der CL eingeklemmt sind, leiden auch schon seit Jahren unter einem nennenswerten Aufmerksamkeitsverlust bei den Spielern, weil da immer schon das europäische Rückspiel im Kopf ist

  3. Wenn wir 6:0 gegen den FCA gewonnen hätten, wäre ich jetzt pessimistisch, weil dann einige genauso entspannt in die Partie gehen würden wie in Villareal; so bin ich mir sicher, dass jeder Einzelne, der heute abend auf dem Platz steht, zu 100% motiviert ist und entsprechend von Anfang an Vollgas gibt. Das ist natürlich keine Garantie fürs Weiterkommen, aber ich denke schon, dass unsere Chancen deutlich besser als 50:50 stehen.

3 „Gefällt mir“

Rein nach Form müsste er wie folgt beginnen:
Neuer
Kimmich-Upa-Nianzou-Lucas
Goretzka-Sabitzer
Coman-Musiala-Davies
Lewa

Das wäre die ultimative Sekt oder Selters Aufstellung :grinning:

Hätte fast was von Carlo damals in Paris :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und deswegen wird er sowas nicht machen. Nagelsmann weiß er würde auch ein Scheitern überleben. Angeschlagen aber er würde es überleben.
Aber wenn er mit irgendwelchen Experimenten scheitert? Dann wäre aber richtig Alarm in der Hütte.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte ein desaströses Spiel unserer Mannschaft.

Da ich aber ein hundertfach erprobter Kontra-Indikator bin, werden wir vermutlich mit einem klaren 4:1 weiterkommen. (Nach einem 0:1 Rückstand)

1 „Gefällt mir“

Ach, was freue ich mich heute Abend auf das Spiel. Endlich wieder Champions League. Endlich geht es Mal wieder um etwas. Tod oder Gladiolen. Endlich wieder Fußball der spannend werden kann. Schönes knappes Ergebnis aus’m Hinspiel. Ich traue uns alles zu. Von einem 4:0 zur Halbzeit, bis zu einem 0:1 nach 90 Minuten. Hoffentlich bleibt es lange spannend. Gerne auch Mal wieder eine Verlängerung. Ausruhen können die Jungs sich danach.

Ach, und wenn das Stadion nicht mitgeht, haben die Fans es auch nicht verdient.

3 „Gefällt mir“

So ein knappes 3:0 nach einer Stunde. Das ist meine Hoffnung auf Spannung. :grin:

3 „Gefällt mir“

No risk no fun. Grundsätzlich finde ich für jede ungewöhnliche Massnahme ein Argument, das Problem ist das es halt nie eingespielt wurde.
Ist Pavard in Form? Nein, wer war nach Lahm der beste RV in Dland Kimmich
Hat Nianzou zuletzt schlecht gespielt? Nein
Bringt Davies links vorne mehr wie die schnarchigen Gnabry/ Sane? Ja
Hilft Müller ohne Müllermomente weiter? Nein.
Gibt es einen Spieler der 2 Mann übel ausdribbeln kann? Ja Musiala

1 „Gefällt mir“

Für Kimmich als Außenverteidiger bin ich auch immer zu haben :smiley:

Aber leider hat sich das Thema beim FC Bayern spätestens seit seiner Vertragsverlängerung endgültig erledigt (zumindest fest eingeplant und längerfristig).

Also vor dem Spiel habe ich auch sehr wenig Interesse an Spannung.
Hinterher, wenn es gut gegangen ist. Meinetwegen.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich liegen Kimmichs schwache Leistungen nicht an seiner Form, sondern daran dass er zu sehr auf „ich bin Maradona und entscheide jetzt das Spiel“ Aktionen setzt. Ggf. Wäre da ein „DU bist ein Zahnrad in der Maschine“ Signal nicht schlecht. Gerade wenn es eben auf der 8 zwei Schwungräder mit Sabitzer und Goretzka gibt und Pavard auf dem RV quasi nicht anwesend ist. Da sollte Nagelsmann lieber selbst agieren anstatt dass Emery seine 0815 Aufstellung wieder locker 90 Minuten ins Koma coacht

1 „Gefällt mir“

Bin ziemlich aufgeregt wegen heute Abend aber ich hab auch richtig Bock auf dieses Spiel. Jetzt geht es um wirklich viel und das sind normalerweise unsere Zeiten, auf geht’s Jungs!

1 „Gefällt mir“

3-4-2-1 mit Musiala statt Davies, schon sehr offensiv. Mutig. Zumindest behauptet Sky das.

2 „Gefällt mir“

Dreierkette und dann beten, dass Coman und Sane auf der Aussenbahn den Rückwärtsgang finden. Davon bin ich kein Fan, da sähe ich lieber Davis statt Sane

1 „Gefällt mir“

Sane wieder rechts. Verstehe ich nicht. Habt ihr eine Ahnung, was da taktisch geplant ist?

1 „Gefällt mir“

Ich denke es wird heute eine Reaktion gezeigt. Ähnlich Benfica damals und Salzburg letztens. Es scheint manchmal braucht die Mannschaft diesen Weckruf.

Seit wann gibt es eigentlich keine Auswärtstorregel mehr? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber das ist natürlich ein riesen Vorteil für uns.

Vielleicht wechseln sich Musiala und Sane auf rechts außen ab?
Dann werden Gnabry für Sane, Sabitzer für Goretzka und Davies für Musiala die ersten Wechsel werden.

Die Auswärtstorregel gibts seit dieser Saison nicht mehr. Bin auch ganz froh drüber

1 „Gefällt mir“

Mein vorsichtigerTipp: 8:0

[12.04.22 - Bundesliga] FC Bayern - Villarreal CF]

:thinking: ist das noch niemandem aufgefallen?