Na dann wird der Meisterschaftskampf ja doch nochmal spannend… Sky wird sich freuen.
Aber offensiv war das schon in Ordnung heute. Bei den Chancen hätten auch gut 2 bis 3 Tore mehr fallen können.
Aber unsere wilde Abwehr bekommen wir echt nicht in den Griff. Und die Fehler im Aufbau machen mich wirklich wahnsinnig. So lädt man den Gegner regelmäßig zu Topchancen ein.
Vorne genügend Chancen herausgespielt, aber fast alle versemmelt. Ok, kann mal so sein. Aber das ist kein Einzelfall mehr.
Was wir hinten zulassen ist noch viel unfassbarer. Dass Hoffenheim nur ein Tor geschossen hat ist fast schon ein Wunder.
Man kann nur sagen die Form stimmt nicht. Und das vorne und hinten.
Bayern steuert auf eine 78 Punkte Saison zu. Das hatte Kovac auch (oder Flick in seiner zweiten Saison). Der Trend zeigt aber eher nach unten (17 Punkte aus 9 Spielen in der Rückrunde). Das sollte definitiv nicht der Anspruch sein.
Zur Offensive sei heute gesagt: wer so oft Abseits steht, ist mMn nicht mit voller Konzentration dabei.
Allgemein fällt mir auf, dass unsere Gegner unsere Fehler besser ausnutzen als umgekehrt. Gegen uns schaffen es viele Gegner aus einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld über mehrere Stationen einen gefährlichen Angriff zu inszenieren, der dann häufig auch verwandelt wird. Wir schaffen es nicht einmal zu treffen, wenn die Gegner uns mit ihren Fehlern zu einem freien Abschluss einladen, siehe Gnabry und Musiala. Auch das ist für mich ein Mangel an Konzentration.
Der Mangel an Konzentration kann mehrere Gründe haben. Ich glaube, dass die intensive Spielweise hier eine große Rolle spielt.