[12.03.22 - Bundesliga] TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?
1 „Gefällt mir“

Trotz des genialen Abends gestern rechne ich stark mit einer defensiveren Aufstellung.

Mein Favorit wäre nach wie vor ein 4-2-3-1: Lucas oder zur Not Richards links, in der Mitte Kimmich und Musiala (oder Tolisso, falls wieder fit), Gnabry auf der Bank.

So oder so dürfte es eine schwierigere Aufgabe als die gestrige werden: Salzburg hat ja schon recht früh auf geordneten Widerstand verzichtet. Ein knapper Sieg wäre für mich vollkommen in Ordnung.

4 „Gefällt mir“

Tolisso ist keine Option für Hoffenheim, anscheinend hofft man auf eine Kaderrückkehr von ihm gegen Union. Hoffenheim ist ne kleine Wundertüte. Sie haben zwar die letzten vier Spiele gewonnen, da waren aber auch einige Gegner aus der zweiten Tabellenhälfte dabei.

Könnte mir vorstellen, dass wir die gleiche Elf wie am Dienstag sehen.

3 „Gefällt mir“

Nach dem letztlich sehr überzeugenden Sieg gegen Salzburg gilt es jetzt in der Buli bei der starken TSG nachzulegen.
Deshalb wird es mMn die gleiche Startelf geben.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch es wird darauf hinauslaufen. Personell hat sich nichts verändert, Nagelsmann hat auch nichts angedeutet.
Hoffenheim muss man absolut ernst nehmen. Nach Gladbach unser zweiter Problemfall, mit einigen ungünstigen Ergebnissen in letzter Zeit.
Da wird man wohl versuchen den Schwung mitzunehmen.
Projektziel: Aufbau und Weiterentwicklung des positiven Flows.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Erwartungsgemäss
Bei Hoffenheim hätte ich Bebou erwartet / befürchtet. Offensiv gibt es halt bei dieser erneuten „alles offensive im Kader in die Startelf“ bis auf Choupo nichts zum nachlegen. Folglich bleibt zu hoffen, dass nicht wieder 1,2 Jungs wieder auf Tauchstation gehen

1 „Gefällt mir“

Stiller darf gegen uns ran. Schade dass Richards verletzt ist. Stört etwas da Ehemaligentreffen. Hoeneß auf der Bank, Stiller, Richards und als Krönung dann noch Che. Das hätte was.

Geht direkt wieder vogelwild los. Auf geht’s Jungs!

Schade, schöner Spielzug aber klar Abseits.

Ein Bayernkicker sieht für so nen Bruce Lee rot

3 „Gefällt mir“

Ja kotz doch die Wand an :rage: :rage:

Eigentlich ein gutes Spiel bisher, und dann wieder Vollchaos hinten.

Kimmich verliert innerhalb zehn Sekunden zweimal den Ball.

Wir hätten eigentlich schon führen müssen und die machen wieder das 1:0. Wir köpfen/schießen halt auch alles direkt auf den Torwart

1 „Gefällt mir“

Und man sollte auch gleich mal anmerken, dass das NICHT wegen Versäumnissen vorne passiert ist. Die Abwehr hat schon selbst ihre Probleme…wird ja hier gerne mal relativiert oder unter den Tisch gekehrt.

2 „Gefällt mir“

Unsere Abwehr ist wirklich ein Notstandsgebiet. Und es wird und wird nicht besser.

1 „Gefällt mir“

„Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ da wurde wohl in den „welcome back to Office“ Geschenkkorb für alle SAP Mitarbeiter neben dem Freiticket ein Liederbuch von 1979 beigelegt

2 „Gefällt mir“

Der Schiri ist auch ein Vollblinder. Passt alles zusammen bisher.

1 „Gefällt mir“

Und abseits, abseits, abseits… Puh. Nach vorne zu unpräzise und unglücklich und hinten wieder schlecht verteidigt.