[12.03.22 - Bundesliga] TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern

Glück dass er vorher kein Gelb gesehen hat sonst wäre er jetzt weg.

Jawohl Mann!!!

Nach ner Ecke. Nachdem der Schiri hat nachspielen lassen. Das man das Mal erleben würde…

4 „Gefällt mir“

Kimmich Ecke, Lewy Tor! Wer sagts denn!

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaa! Sehr wichtig und auch verdient!

2 „Gefällt mir“

„Wer oft in den Wald schiesst trifft auch irgendwann mal ein Reh“ sagte schon mein Opa

Unlängst war hier zu lesen, Flick habe eine „größere Abhängigkeit von Lewandowski“ geschaffen. Falls das so gewesen sein sollte, na Gott sei Dank !:slight_smile:

Dafür dass wir so viele Offensiv-Granaten auf dem Feld haben, erspielen wir uns wieder mal zu wenig Torchancen. 2 Meter blind ins Abseits gelaufen ist übrigens keine Torchance.
Hoffenheim hat nur halb so viele und nur halb so gute Offensivspieler aber mehr Torchancen als wir.

1 „Gefällt mir“

Und hier kommt schon der nächste Relativierer: wenn der Gegner ab der Mittellinie ohne Druck bis zum 16er marschieren kann, dann ist die Alleinschuld bei der Abwehr zu suchen, oder?
Edit: in der Mitte kann Vogt seinen Gegenspieler abschütteln und dann ohne Gegnerdruck durchs Zentrum spazieren. Kimmich turnte übrigens vorher auf der Coman-Position herum und verlor den Ball. Obwohl genug Spieler am Sechzehner stehen, sieht Gnabry keine Notwendigkeit, sich zu Raum hin zu orientieren.

ich weiß ja nicht ob ich ein anderes spiel sehe… aber ich kann nichts schlechtes an der schirileistung finden!

Miese erste fünf Minuten. Dann stark bis zur 30-35 Minute. Danach wieder etwas wild. Eigentlich nicht schlecht, aber (so selten es auch sein mag) wenn Hoffenheim mal nach vorne kommt, wird es gleich brandgefährlich.

Ich sags dir das ist die Geburtsstunde von Kimmowski.
Und wir können sagen, wir sind dabei gewesen.

1 „Gefällt mir“

Er hat Bayern einmal krass den Vorteil genommen. Das wäre eine sehr gute Torgelegenheit geworden.

Bis auf die eine Szene mit dem hohen Bein kann ich auch wenig kritisieren. Bei einem Zweikampf, bei dem der Ball den Boden nicht verlässt, gibt es dafür eigentlich keine Rechtfertigung, oder?

Das war eine so seltsame Aktion. Keine Ahnung was der Hoffenheimer da eigentlich wollte.

Ich denke, es gab in dieser Szene noch recht viele Zugriffsmöglichkeiten in der Abwehr. Oder wie muss denn die Situation sein, dass man überhaupt noch von einem Fehler in der Abwehr sprechen darf? Vielleicht so wie bei Hernandez bei der Gelben?

Unglaublich wichtiges taktisches Foul.
Das hätte sonst böse ins Auge gehen können.

Sah über weite Strecken sehr ordentlich aus, mehr Kombinationsfussball, weniger planlose Dribblingsversuche im Niemandsland.

Hab meinen Beitrag oben noch einmal ergänzt, nachdem ich das Tor in der Halbzeit nochmal gesehen habe. Hauptfehler wie gesagt bei Gnabry, da der überhaupt nicht auf Raum kuckt, der ja bekannt ist für seine Flanken. Dann war es kaum mehr zu Verteidigen, weil die Hoffenheimer am 2. Pfosten Überzahl schufen.

der hoppenheimer hat doch gelb bekommen… alles im lack… oder erwartest du dafür rot?