[12.02.25 - CL] Celtic Glasgow - FC Bayern

Laut Regelauslegung war es Abseits, wie ich es dennoch sehe, habe ich ja erklärt.

Ich glaube das frühe Tor hat ein wenig aus „nach schauen wir mal“ resultiert und nach 30 Sekunden gab es nichts mehr zu schauen, sondern nur zu staunen.
Da wurden wir recht schnell und einfach überrumpelt.
Meiner Meinung nach war das Problem schon beim Anstoß und der Rest der Rattenschwanz. Sane spielt vom Anstoß zu Neuer, der schon bedrängt den Ball nach vorn schwartet. Nach 10 Sekunden war der Ball weg, obwohl wir Anstoß hatten.

Aus meiner Sicht aber kein Abwehrspieler. Es fehlt Zweikampferfahrung und der Speed, den unsere Spielweise benötigt.

2 „Gefällt mir“

Damit kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen.
Da kann ich mich noch sehr genau an eine Szene mit Müller und Adler erinnern, wo ich dachte, was soll das denn jetzt.

Du kannst aber faktische Entscheidungen nicht auf der Basis fällen…
Als Nächstes wird dann zwischen Absicht und nicht Absicht bei nem Foul unterschieden?

Er ist ja auch „nur“ der Backup für Davies. Vor daher, sehe ich ihn nicht soooo kritisch. Aber ja, er hatte natürlich schon bessere Phasen.

Man unterscheidet es doch, indem man prüft, ob es z.B. fahrlässig oder rücksichtslos war.

Mit „Fahrlässig“ unterstellt man doch keine Absicht oder interpretiere ich das falsch? Im Gegenzug bei „rücksichtslos“ schon.

Es gibt so viele Entscheidungen, wo man an irgendeine starre Regel gebunden ist, die in manchen Szenen dann einfach total absurd sind.

Ich war gegen Bremen im Stadion und live sieht man noch besser als am Fernseher, dass es ihm aktuell an allem fehlt.
Die Geschwindigkeit im Kopf, am Ball, selbst seine eigentlich überragende Technik verlässt ihn im Moment. Oft sprang ihm der erste Ball weg und der Gegner war da, was eigentlich sehr untypisch für ihn ist.
Ich hoffe er kommt wieder aus seinem Loch raus, da er is ja eigentlich schon ein überragender Fußballer ist und es Spaß macht ihm zuzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Der ist Einwechselspieler ohne Potential für mehr und auf dem Niveau agiert er. Ein solider und flexibel einsetzbarer Spieler.

Foul ist Foul… ob „rücksichtslos“, „fahrlässig“ oder wie auch immer du das nennst. Das WIE entscheidet nur über die Farbe der Karte.

Und der rechte Fuß fehlt ihm auch. Er kann ja wirklich nur mit links arbeiten. Sobald der Ball auf dem rechten Fuß ist, geht gar nichts bei ihm.

Das waren deine Worte, ich habe nur darauf hingewiesen, dass man das doch schon macht.

Ja klar, das wollte ich auch nicht in Abrede stellen.
Aber halt als Mittelfeldspieler oder wenn als Verteidiger, dann gegen schwächere Gegner, wo seine Aufbauqualitäten bzw. seine Spielstärke relevant sind.

Hier die Leistungsdaten von Guerreiro

Er erfüllt seine Aufgabe als flexibler Spieler auf verschiedenen Positionen. Aber für einen Spieler seines Niveaus greift er zu viel Spielzeit ab.

1 „Gefällt mir“

Er musste eben viel den RV geben, aber auch das hat er doch ordentlich gemacht.

1 „Gefällt mir“

Interessant dazu:
Man hat jetzt in den Spielen seit Rückrundenstart (also ab dem Spiel gegen Wolfsburg) in 7 Partien 11 Gegentore geschluckt.
Von diesen 11 Gegentoren kassierte man 7 Stück ab der 60. Minute.

Es wurde ja schon häufig über den Spielstil von Kompany und die dazugehörige enorme Laufleistung diskutiert…

Die Lösung ist mehr passende Spieler um besser rotieren zu können. Da das Talente anscheinend nicht sind, braucht es also Transfers.

Since the winter break ended we have won 8 out of 9 games, that’s an excellent achievement. Much better than what we achieved in the 9 games before the winter break

4 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein guter Fußballer.

Ich fand das Spiel gestern nicht wirklich gut.
Es wurden nur wenige Chancen kreiert, was sich letztendlich auch im xGoals widerspiegelt. Der Gegner hat hier sogar einen besseren Wert.

Momentan ist es relativ einfach für die Gegner, hinten zu stehen und auf Konter zu warten. Denn da sind die Bayern nachwievor sehr anfällig.

Musiala war wirkungslos, generell war das Zentrum im Mittelfeld mehr oder weniger abgemeldet. Nichts gegen Celtic, aber das war zu einfach.

Zu eurer Debatte nur noch mein Senf.

Ich sehe diese Szene (und alle weiteren) immer ganz glasklar und gar nicht interpretierbar:
Die Entscheidung war zu unseren Gunsten, und damit war sie automatisch richtig.
Und umgekehrt.
Ich verstehe gar nicht, wie man das anders sehen kann? :wink:

7 „Gefällt mir“