Showdown am Mittwoch, zumindest der erste von vielen, die hoffentlich noch folgen werden.
Möglicherweise sind die Spiele gegen Celtic sogar die wichtigsten in dieser Saison. Die Fallhöhe ist enorm, der Sieg wird vorausgesetzt. Ein Ausscheiden gegen die Schotten, noch vor dem Achtelfinale, wäre wahrscheinlich das größte Desaster in der bayrischen CL-Geschichte, ggf. auch mit Folgen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Kompany würde es wahrscheinlich überleben, wäre aber ab diesem Moment schwerstens angeschlagen.
Aber das ist eben nur die düstere Variante. Natürlich ist Bayern gegen Celtic der Favorit, das Weiterkommen sicher deutlich wahrscheinlicher als alles andere. Wenn es auch die schottische Heimstärke, die Wucht des Celtic Park, nicht zu unterschätzen gilt. Aber in zwei Spielen sollte man spätestens in München alles klar machen können.
Die personelle Lage ist zur Zeit relativ entspannt, außer Davies und Ito könnten alle zur Verfügung stehen. Gewisse Fragezeichen stehen noch hinter den am Wochenende erkrankten Gnabry und Palhinha. Aber Kompany sollte auf jeden Fall ein starkes Team ins Feld führen können.
Viele offene Fragen dürfte es nicht geben. Wer spielt diesmal RV? Coman oder Sane am Start?
Vinnie knows best.
Ich freu mich so, nach 2017 wieder in diesen epischen Stadion live zu sein.
Die Stimmung ist einmalig.
Und vorher schön im Pot Stil eingrooven. (….“sorry Boys, no colours allowed…“).
Und ich bin überzeugt, dass wir diesmal auswärts bestehen werden und aus den Fehlern gelernt haben.
Stand bei einem meiner letzten Glasgow Besuche auch auf der Liste, bin dann aber woanders zum Whiskyprobieren (ins „Bon Accord“, lag günstiger zu meinem Hotel) gegangen. Hast du spezielle Abfüllungen im Auge oder nur das Abfüllen von dir?
„Bayern are not wearing their home kit in the Champions League this season because it does not meet UEFA regulations regarding number visibility due to insufficient contrast between the dark numbers and the red shirt. In principle, the kit is not banned - Bayern could technically wear it by modifying it with white numbers/names to achieve the required contrast. The away kit will be worn against Celtic on Wednesday.“
Is ja nicht so, als ob das jeder direkt beim ersten Spiel im TV direkt gesehen hat… In UHD geht es, finde ich, gerade noch so. Lächerlich, dass sowas vorkommt bzw. anscheinend einfach nicht richtig getestet wurde.
Es ist halt so, dass die Marketing-Heinis inzwischen mehr zu sagen haben als der gesunde Menschenverstand. Und so kommt dann eben solcher Mist dabei rum, der die Fans aber eben auch nur in Teilen verärgert, denn es gibt genug Leute, die sich dieses Trikot dann dennoch kaufen. Man stelle sich mal vor, dass hätte so dermaßen miese Verkaufszahlen, dass man es fast nicht mehr tragen würde, um die anderen Shirts umso mehr zu bewerben.
Maeda is now available to play and Boey played RB in practice. Could be those two oppose each other,l. Laimer played midfield for the B team, so Guerreiro LB?
Wird ein lockerer und nie gefährdeter 3:0-Auswärtssieg heute Abend.
Keine Gala, aber ähnlich routiniert wie gegen Bremen.
Früh entschieden mit der Möglichkeit, dass Kompany einige Wechsel vornehmen kann, um für das Spiel am Samstag etwas Kräfte zu sparen.
Celtic sollte man Zuhause bloß nicht unterschätzen. Die werden sich bestimmt nicht wie Werder z.B. am eigenen Strafraum einbunkern, können uns aber mit langen Pässen und ihrer unbändigen Passion ziemlich weh tun. Die pressen brutal und schalten dann schnell um und spielen Zuhause generell mit dem Messer zwischen den Zähnen. Ideal wäre es, wenn wir gegen die nicht kassieren heute.
Denen wird heute gleich in den ersten 15 Minuten der Stecker gezogen und das frenetische Publikum wird ruhig gestellt.
Hoffentlich haben die Spieler mehr Vertrauen in die eigene Stärke und weniger Angst als einige Fans in der MSR-Kurve
Woher kommen denn die Zweifel?
Wer Celtic, in Glasgow unterschätzt, dem ist auch nicht zu helfen.
In die Hosen machen brauchen wir uns aber auch nicht, sind ja eine sehr erfahrene Mannschaft. Hauptsache ein ordentliches Spiel, keine Niederlage und keine Verletzungen. Der Rest wird dann zu Hause geregelt.