[12.02.25 - CL] Celtic Glasgow - FC Bayern

Der Punkt wurde doch schon entkräftet die Tage.
Rotterdam war ein „Freakspiel“, das so nicht wieder vorkommt, dafür wird Kompany schon gesorgt haben :slight_smile:
Gegen Aston Villa muss man sich bei Manuel Neuer bedanken und auswärts bei Barca kann man mal verlieren.

Aber mal ehrlich…Wenn man sich vor Celtic schon so in die Hosen macht, wie sieht das denn dann bei einigen erst aus, wenn Duelle gegen Leverkusen, Real Madrid oder Liverpool anstehen? :sweat_smile:

Well, I am very nervous about tonight. At the moment I don’t expect a win, maybe the team sheet will change my mind.
We have lost all of our 3 CL away games so far, Shaktar was played on home soil.
I would take a draw now if offered.

1 „Gefällt mir“

Eingrooven für heute Abend

14 „Gefällt mir“

Das könnte uns ja auch zugute kommen. Endlich mal ein bisschen Platz um Fußball zu spielen.
Ehrlich gesagt erhoffe ich mir tatsächlich heute Abend mal wieder ein richtiges Fußballspiel. Und nicht dieses minutenlange Handballspiel um den Kreis.

9 „Gefällt mir“

Da wär ich jetzt gern dabei

2 „Gefällt mir“

Mir ist heute so nach einem 0-5 Auswärtssieg.

„Freakspiele“ werden immer wieder vorkommen. Die gabs auch schon früher- bei stärkeren und gefestigteren Bayern Manschaften. Wie man sowas abstellen will?

Deswegen gilt: Nicht vor der Kirchweih jubeln!! Und nicht vergessen:

Also ich sehe da bei uns einige Kandidaten, die dazu neigen, Celtic in Glasgow zu unterschätzen. Wir haben Leichtfüße in der IV, auf dem Flügel kommen mir auch sofort ein paar Spieler in den Kopf, denen ich es zutraue, dass sie nicht jedes Spiel mit 100% angehen.

Wir müssen sicherlich keine Angst haben, aber wenn auch nur bei einem oder zwei Spielern die Einstellung nicht stimmt, dann kann das schon sehr unangenehm werden, weil Celtic dann möglicherweise die Tür ein wenig geöffnet wird - und welche Dynamik so ein Spiel dann bekommen kann, haben wir gerade in der CL dieses Jahr nun schon des Öfteren gesehen.

Minjae auf der Bank

3 „Gefällt mir“

Schön, Ito und Buchmann wieder auf der Bank zu sehen. Der Wechsel in der IV hatte sich ja angedeutet, hoffentlich fliegt uns das nicht um die Ohren. Dier war aber auch stark, wenn er gespielt hat :+1:

1 „Gefällt mir“

Also Kompany schickt hier definitiv nicht die Topelf auf den Rasen. Da wären glaube ich noch Kim, Pavlovic und Coman dabei.

Bei Kim weiß man nicht genau, wie es körperlich aussieht. Also wie freiwillig der Wechsel ist.

Also wenn es ginge, würde Kim glaube ich wirklich mal 1 oder vielleicht auch 2 Monate Pause bekommen, sodass er seine Verletzung wirklich auskurieren kann. Aber es geht nicht und er wird dann fitgesprtzt, wenn er gebraucht wird.

Bin mir sehr sicher, dass das für dieses Spiel die Topelf von VK ist

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube schon, dass wenn man am Samstag nicht gegen Leverkusen spielen würde, würden heute Kim, Pavlovic und Coman spielen. Das Spiel gegen Leverkusen ist für ihn also wichtiger.

dem Schluss kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Null. Ist auch argumentativ witzig „ich glaube schon…“ „… ist für ihn also wichtiger“.

Ich glaube, dass VK nicht so dumm ist, das heutige Spiel und seine Bedeutung zu unterschätzen. ich glaube, dass er glaubt, dass der robustere Goretzka besser geeignet ist als Pavlovic heute.

Über Kims Gesundheitszustand wurde oben schon geschrieben. Und über Comans Output haben wir auch schon hundertmal diskutiert. Also ich bin bei Brille.

Auf der anderen Seite ist ja schön das wir solche Diskussionen führen können.
Lange haben sich die Mannschaften wie von selbst aufgestellt.
Vielleicht brauchen wir Coman/Müller heute von der Bank. Ich weiß - Müller ist nicht der klassische Einwechselspieler.

Auf geht’s Bayern Kämpfen und Siegen

13 „Gefällt mir“

Ich finde ja immer… Coman, Sané oder Gnabry. Die nehmen sich nichts. Es ist pures Glück, wer aufgestellt wird und ob der Spieler einen guten Tag hat.

Auf geht’s Jungs! :muscle:t3:

Müller hat in den 2 letzten CL Spielen, in denen er gestartet ist, die Führungstore geschossen. Und hat 27 Tore in der CL -KO- Phase. Alle 189 Minuten ein Tor (ein Elfer). Bin mir nicht sicher, ob Lewy da wirklich ohne Elfer besser ist. Aber als Einwechsler eher nicht…

Aber - er wird ja nur für Musiala oder Kane eingewechselt - und deshalb wird er das wohl auch erst so spät im Spiel, dass das quasi verpufft. Leider. Diese Philosophie eher mit 4 Wingern zu spielen als Müller statt einem davon einzuwechseln und Musiala, Müller und Kane nie zusammenspielen zu lassen, verstehe ich nicht. Es ist auch so, dass Kane mit Müller alle 89 Minuten einen Nichtelfer schießt - alle 152 ohne ihn. Wie gesagt, wir tun uns keinen Gefallen. Ich verstehe, dass man mit Müller nicht kontert - aber wir spielen gegen Busse.