[12.02.22 - Bundesliga] VfL Bochum 1848 - FC Bayern

Der einzige, der sich heute wehrt…
Danke Lewa

1 „Gefällt mir“

Er hätte aber schon 2 machen müssen. Zumindest 1x treffen und 1x auf Sane ablegen.

1 „Gefällt mir“

Der einzige der liefert, der Weltfußballer.

Im Kopf schon in Salzburg, Bochum wird schon laufen, ist ja nur ein Aufsteiger… Und wahrscheinlich geht denen jetzt auch so langsam die Puste aus

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch nicht die Offensivausrichtung , die es im Übrigen seit van Gaal bei uns gibt, sondern die Kaderplanung und der Substanzverlust in der Spielzentrale. 120 Millionen in die Verteidigung investiert, ohne dass dadurch das Konstrukt stabiler würde, und das Zentrum des Spieles, das Mittelfeld, vernachlässigt.

2 „Gefällt mir“

Einstellung? Oder eher Zweifel an der Aufstellung, am Trainer und seinen (Schnaps)Ideen?

Schon das Spiel gegen die Dosen haben wir nur aufgrund der individuellen Klasse gewonnen. Taktisch war das Harakiri, und wenn wir Pech haben, verlieren wir auch das Spiel.

Ich befürchte, dass einige Spieler bei dem ganzen Rumgepfusche im Defensivbereich einfach nicht mehr wissen, wie sie eigentlich verteidigen sollen und deshalb bei einem negativen Verlauf abschalten.

2 „Gefällt mir“

Zum heutigen Unvermögen kommt halt dann auch noch Pech dazu … Schade. Wäre mit dem 4-3 noch echt spannend gewesen.

1 „Gefällt mir“

Sagte schon Kramaric in Hoffenheim. Ich weiß manchmal gar nicht mehr welche Position ich überhaupt spiele.

Und leider holt man für die 120 Mios keine Bosse, sondern Mitläufer und Wackelkandidaten. Dafür lässt man die besten Spieler ablösefrei gehen. So verbrennt man halt nach und nach das Kapital. Und keinen stört es komischerweise.

4 „Gefällt mir“

Ich habe den CL-Titel nicht ins Auge gefasst. Dafür sind für mich vor allem die englischen Mannschaften stärker als der FCB, ob ManCity, Liverpool oder auch Chelsea. Aber ist dennoch trostlos mitanzusehen, mit welcher Mannschaft man davon träumt, in der CL richtig anzugreifen. Ansonsten wirkt das auf mich wie: Man kommt ein, zwei Runden weiter als der BVB in der CL - mehr aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Leute beruhigt euch mal. Wenn man sich die Kommentare so anschaut kann man meinen es ist alles verloren…
Tipp: Mal die Kommentare zu alten Spielen durchlesen.

Nur mal so die Fakten:
Nach 22 Spielen 52 Punkte (Wahrscheinlich iwo in den Top 10 der besten Saisons überhaupt) & 9 Punkte Vorsprung auf den zweiten.

Champions League: Volle Punktzahl in der Gruppenphase

Zum Spiel heute:
Ja kein gutes Spiel von uns aber

• zwei Sonntagschüsse von Bochum
  • einen Elfmeter, den Ulreich fast gehalten hätte

Zur Pause war das xgoal Verhältnis bei ca 1:1

Wir hatten diese Saison ein paar schlechte Spiele, wobei es für manche sogar teilweise akzeptabele Gründe (1 Woche Saisonvorbereitung, Corona Trainer, Corana halbe Mannschaft, Chancenverwertung) gibt

Das man auch nicht jedes Spiel gewinnen kann sollte auch klar sein - irgendwann verliert jeder mal.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn wir bisher immer noch die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in dieser Saison sind muss man einfach festhalten, dass das defensiv oftmals sehr wackelig war und ich keine Ahnung habe, wer denn so wirklich in unserer Abwehr spielt.

Upamecano macht viel zu viele Fehler, Pavard is auch nicht wirklich auf einem Niveau, was der FC Bayern möchte.

Die Mannschaft gibt einem halt auch null das Gefühl, dass sie das noch drehen kann bzw. möchte (ausgenommen Lewa). Weder zu Beginn der zweiten Hälfte, noch nachdem 4:2. Das finde ich auch erschreckend. Die Mentalität der Mannschaft wurde in den letzten Jahren oft gelobt, aber das ist jetzt nicht das erste Spiel unter Nagelsmann, wo man dahinter ein Fragezeichen setzen kann.

3 „Gefällt mir“

Glück muss man sich erarbeiten und wer 50 Minuten nicht bereit ist, an seine Leistungsgrenze zu gehen, hat es mMn auch nicht verdient. Bei einer solchen Nichtleistung vom Führungstreffer bis zur 50. Minute wäre ein angesichts der Chancen durchaus möglicher Punkt ein völlig falsches Signal gewesen.
Das war heute über zu weite Strecken eines FCB unwürdig.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch mein reden. Aber dann wird einem hier immer Corona und Barca als Beispiel genannt.

1 „Gefällt mir“

Schau dir das nochmal an. Ulreich ist in der richtigen Ecke. Das war es dann aber auch. Der war nichtmal in der Nähe den zu halten.

9 Gegentore in den letzten 5 Spielen. Wer geglaubt hat, dass Nagelsmann die Mannschaft defensiv stabilsiert, muss wohl nochmal nachdenken. Dazu die Demütigung im Pokal. Das ist schon ein Brocken, den der Trainer jetzt mit sich rumschleppen muss. Wäre Dortmund nicht wieder so schlecht und Nagelsmann nicht so teuer gewesen, dann würde jetzt nach seinem Nachfolger gesucht werden. Doch das kann man sich im Verein schon alleine aufgrund der teuersten Ablöse weltweit für einen Trainer nicht schon nach wenigen Monaten leisten.

2 „Gefällt mir“

Julian bist du das?
Deine Ruhe möchte ich haben. Wir werden zum wiederholten mal von einem Kellerkind vorgeführt und da soll jemand ruhig bleiben?
Wir sind der FC Bayern und keine zirkustruppe.

1 „Gefällt mir“

Gegen Augsburg und Frankfurt war das unglücklich, klar, aber dass wir zwei Mal so dermaßen zerlegt werden innerhalb einer kurzen Zeit, das ist schon lange her. Und die Gegner waren jetzt ja auch keine Monstermannschaften a la City oder Real, das waren Gladbach und Bochum.

Ja, wir haben viele Punkte, ja wir haben die wenigsten Gegentore bisher, ja, der zweite ist weit weg, trotzdem ist das defensiv von uns oftmals extrem wackelig und das darf einfach nicht sein bei unseren Ansprüchen.

3 „Gefällt mir“

Nun, eine letztlich verdiente Niederlage. Das an sich stört mich nicht, kann passieren. Was ich heute allerdings wirklich nicht gut fand, war die fehlende Ballkontrolle im Mittelfeld - eine Entwicklung, die sich irgendwie in den letzten Spielen auch schon angedeutet hat. Mit dieser sehr offensiven Ausrichtung hat sich Nagelsmann zumindest heute keinen Gefallen getan. Und wenn dann die Offensive nicht liefert, dann passiert so etwas wie heute. Glückwunsch an Bochum - tolle Mannschaftsleistung.

4 „Gefällt mir“