Alter Schwede
Ich erwarte auch keine Reaktion mehr.
Wir spielen im Endeffekt seit Flick Kovac abgelöst hat Fußball, der nach dem Prinzip Angriff ist die beste Verteidigung zu beschreiben ist. In sehr vielen Spielen funktioniert es prima, manchmal wird es knapp und hin und wieder gehts so richtig daneben. In den Spielen, in denen es so richtig daneben geht, muss man aber fairerweise dazusagen, dass auf jeden schlechten Abwehrspieler auch ein schlechter Offensivmann kommt. Das was Sane, Kimmich, Müller heute bisher gezeigt haben, ist mindestens genauso grottig, wie die Abwehrleistung. So war es übrigens auch beim Debakel in Gladbach.
Ich persönlich finde es in jeglicher Hinsicht peinlich.
Tja, die Halbzeitansprache war wohl auch nix.
Hahahaha, das is ja echt noch mieser als gegen Gladbach und ich dachte nicht, dass das überhaupt möglich ist.
Edit:
Passt jetzt natürlich auch, dass Lewa den nicht macht bzw nicht einfach auf Sané ablegt…
Die Mannschaft kombiniert schon seit Wochen viel zu langsam und ideenlos, wenn keine Räume da sind. Wenn der Gegner den Ball hat und wir pressen, kommt der Gegner auch zu oft da raus und hat dann vor allem Räume. Wir kommen dagegen zu selten aus dem Pressung des Gegners so raus, dass wir selbst auf einmal Räume haben. Und dieses Problem haben wir schon lange. Wenn dann auch noch die Qualität der Defensivspieler von Saison zu Saison abnimmt, dann ist halt auch eine Mega-Ablöse für einen Trainer keine Lösung.
Du bist echt ein Schlumpf! Die ganzen letzten Wochen von dir nichts zu lesen bei den Live-Spielen und kaum liegen wir hinten, bringst du immer die gleiche Leier. Das ist nicht nur langweilig, sondern mindestens genauso durchschaubar wie heute das Spiel der Bayern…
Wenn dich es aber glücklich macht, immer wieder die gleichen negativen Ansichten loszuwerden, bitte. Es muss ja auch solche geben …
Jetzt seid doch nicht so sauer, bis jetzt halten wir in der zweiten Halbzeit das Unentschieden, mit ein wenig Glück
Vielleicht liegt es an den hässlichen Trikots?
Ich habe beim Gladbach-Spiel hier auch nichts geschrieben. Aber 2x solche Klatschen innerhalb von wenigen Monaten sind eines FCB unwürdig. Und dass diese Peinlichkeit trotz der immensen Investitionen insbesondere in Abwehrspieler auftritt, liegt ja wohl nicht an mir. Die Verantwortlichen sitzen beim FCB und einer davon versntwortet sogar die Spielertransfers und Trainerab- und -zugänge.
Bochum kommt halt auch an jeden Abpraller, jeden zweiten Ball, unglaublich. Da wirft sich jeder rein.
Ja, sie erkämpfen sich wirklich das Quäntchen Glück!
Und jetzt ist die Phase wo wir unsere Chancen vergeben??
Mieser geht immer. Sieht man ja. Und ich verstehe nach wie den Kauf von Upa nicht. Der ist für mich nicht nur technisch zu oft nicht auf der Höhe, sondern vor allem mental. Ich sehe da viel zu selten mal eine Trotzreaktion. Ist und bleibt eine Schwachstelle in der FCB-Verteidigung und deshalb wird’s auch mal wieder nichts mit einem CL-Titel.
PS: Abgesehen davon waren die Tore zum 3:1 und 4:1 einfach klasse. Muss man den Bochumern lassen.
Wenn wir so weitermachen , haben wir in dieser Saison noch 14 Spiele… zwei in der CL und 12 in der Liga…
Wird Zeit, dass der Trainer mal kapiert, dass er nicht mehr bei den Dosen ist, sondern bei Bayern. Wir sind kein Chemiebaukasten, mit dem man lustig rumexperimentiert. Wir sind die Bayern. Und wir mögen es nicht, von einem Aufsteiger abgeschossen zu werden, weil der Cheftrainer meint, er könne den Zauberlehrling mimen…
Es waren natürlich sehr schöne Treffer, für mich dennoch Sonntagsschüsse. Einer von 100 geht rein. Aber das Ergebnis ist heute dennoch nicht unverdient bis jetzt. Vielleicht 1 Tor zu hoch, aber man muss auch anerkennen, dass Bochum das wirklich sehr gut macht.
Ich befürchte für sie aber gleichzeitig, dass sie die kommenden 3-4 Spiele hoch verlieren werden.
CL-Titel? Sorry, aber wer das ernsthaft ins Auge gefasst hat und das erst nach diesem Spiel heute ad acta legt ist sowieso weltfremd.
Eine solche Einstellung zum Fußball wie heute und in der Champions League schießen dich zehn Mannschaften zweistellig aus dem Stadion.
100% Zustimmung.
Einmal, zweimal pro Saison, okay.
Aber 5× in einem halben Jahr, da hätten wir auch Peter Neururer holen können.
Heute sollte man bei der Analyse der 1. Halbzeit auch mal das Thema Einstellung in die Diskussion einfließen lassen. Seit 20 Minuten ist so etwas wie Engagement zu erkennen und schon gibt es zumindest Chancen auf eigene Treffer und ziemlich wenige brenzlige Szenen hinten.