[12.01.2024 - BL] FC Bayern - TSG Hoffenheim

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Am Freitag geht es schon wieder los. Die Pause ist vorbei. Neue Spieler noch nicht in Sicht.
Da Laimer ja vsl. wieder fit sein wird, könnte sich eine konventionelle, an Namen orientierte Aufstellung anbieten.
Neuer
Laimer-deLigt-Upa-Davies
Kimmich-Goretzka
Sane-Musiala-Coman
Kane

Aber da gibt es noch die spannende Frage, was passiert im MF?
Mit Pavlovic, vielleicht Guerreiro?
Gerade in Richtung Pavlovic könnte das ein wichtiger Fingerzeig werden. Wo steht er tatsächlich bei Tuchel? Es gibt personelle Alternativen, es ist kein Testspiel.
Würde er unter diesen Voraussetzungen starten, wäre das schon was.

Ansonsten steht die Partie natürlich unter dem Eindruck des Todes von Franz Beckenbauer. Wie werden der Verein, die Fans darauf reagieren?

5 „Gefällt mir“

Das ist aufstellungstechnisch eigentlich die einzige Frage für die Partie (falls keine weiteren Ausfälle dazukommen).
Ich gehe auch vom üblichen Kimretzka aus, alles andere würde durchaus für Aufsehen sorgen.
Kann natürlich auch sein, dass Kimmich oder Goretzka woanders aushelfen müssen (RV bzw. IV), dann könnte ich mir Pavlovic gut vorstellen.

der Verein wird natürlich an ihn erinnern - im Gespräch ist ja eine offizielle Abschiedzeremonie im Stadion…

und es würde mich nicht wundern, wenn die Südkurve nicht eine tolle Choreo auf die Beine stellen würde - die sind wahrscheinlich seit gestern Abend im Dauerbasteleinsatz! :fist:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich würde aktuell Guerrero statt Coman deutlich vorziehen. Die Variante mit ihm als inverser Außen könnte ich mir gut vorstellen. Der Rest stellt sich quasi von selbst auf.
Hoffenheim wie immer eine kleine Wundertüte. Unerklärlich gute und schlechte Auftritte bisher. Offensiv mE sehr stark besetzt und auch gut auf den Flügeln. Hinten eher etwas wacklig. Sollte also absolut machbar sein. Sprich es liegt an uns. Mit einer „Leistung“ wie gegen Basel wird es schwierig. Gehe aber davon aus dass die Jungs auf den Punkt da sind.

Denke ich auch so.
Eventuell Pavlovic für Goretzka

Sportlich spräche nach den letzten Spielen nichts gegen einen Startelfeinsatz von Pavlovic. Der defensiven Stabilität hat eher gut getan, als umgekehrt. Tuchel ist aber kein Anfänger und wird hier kein mediales Fass aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Tjchel wird auf Nummer sicher gehen und dann spielen Kimmich und Goretzka.

Goretzka Nummer Sicher könnte man auch widersprechen…lach…aber da der Trainer traf bisher viel zu selten mutige Entscheidungen…so wird es vermutlich auch bleiben…

Das Spiel gibt es übrigens auch bei SAT1 zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Mit einem großen Auftritt der Mannschaft rechne ich nicht, es wäre allerdings schon sehr günstig, könnte Tuchel den Trend unter Nagelsmann dahingehend korrigieren, dass das Team in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr kontinuierlich abbaut, sondern seinen Formklimax eben dann erreicht, wenn auch die Saisonhöhepunkte anstehen. Ob das nochmals mit einem Sprung geschieht, ob also noch etwaige schlummernde unausgeschöpfte Potentiale (wie Kane andeutete) abgerufen werden können, die sich in einer deutlichen Verbesserung der Mannschaftsleistung artikulieren, oder ob das nur Nuancen der Formkonsolidierung sein werden, kann man seriös noch nicht beurteilen.

5 „Gefällt mir“

In so einem Spiel in so einer Phase stellt Tuchel ja gerne mal nach Instinkt und letzten Trainingseindrücken auf.

Eigentlich steht alles auf Null, weil das Argument jetzt nicht zählt, eine eingespielte 11 nicht zu ändern. Und dennoch stellt sich die 11 eigentlich von selbst auf bis

Davies oder Guerreiro
Pavlovic oder Guerreiro oder Goretzka
Müller oder Coman (Musiala auf dem Flügel)

Denke diese drei Fragen beantwortet Tuchel erst sehr spät für sich

Von DeLigt erwarte ich jetzt mal wieder eine überzeugende Leistung, sollte von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen. Kimmich könnte auch wieder mal wie der alte spielen. Sane wieder etwas konzentrierter und Musiala etwas konstanter.

Und je nachdem könnte das von bis eine große Bandbreite haben.

2 „Gefällt mir“

Davon ist wirklich nicht auszugehen, das stimmt.
Mit einem dreckigen Arbeitssieg wäre ich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Heimspiel gegen Hoppenheim. Die bomben wir zurück auf ihren Dorfplatz.

Die Community ist zuversichtlich. 98% setzen auf einen Bayernsieg. :+1:

2 „Gefällt mir“

PK zum Spiel mit Trainer Thomas Tuchel heute um 11 Uhr
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf die Fragen zum Transfergeschehen.

1 „Gefällt mir“

Denen wird er hoffentlich ausweichen und nichts dazu sagen.
Schon wieder öffentliches Theater wg. fehlender Transfers kann man grade nicht gebrauchen.

Ist ja relativ einfach, er muss ja nur wiederholen was er vor einer Woche schon einmal gesagt hat. Wie zu den Aussagen Dragusin reinpassen sollte, müsste dann wohl eher Freund beantworten.

“Der Zeitplan ist schon überschritten. Der Wunsch war 2. Januar. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, das Leben als Fußballtrainer auch nicht”.

“Wir sind entspannt, ich bin auch entspannt, denn ich weiß, wie schwierig es ist im Winter. Die Wintertransferphase ist kompliziert, sehr viele gute Vereine in der CL haben ihre eigenen Ziele. Wir schauen auf einem Niveau, das uns weiterhilft. Deshalb ist es sehr schwierig.

Es geht um Qualität, gemischt mit Persönlichkeit. Wir brauchen Charaktere, die uns helfen. Es ist eine schwierige Suche und ein schwieriges Transferfenster. Aber wir arbeiten daran, und wir werden sehen, ob wir etwas verkünden können.”

Du meinst wahrscheinlich Dragusin?

1 „Gefällt mir“

Hauptsächlich Bulgarien!