[11] Nicolas Jackson - LZ 2026

Du hattest es eigentlich schon fett zitiert - ja, ein Coman hat wesentlich mehr noch von seiner Speed gelebt, die wirklich extrem auffällig war, ein Diaz hat dagegen vor allem andere besondere Fähigkeiten, die im Schnitt weniger altersabhängig sind.

Und apropos Top Transfer:

Diaz kommt bei uns jetzt in bisschen über halben Jahr auf 31 Torbeteiligungen, Coman in seinen letzten 3 VOLLEN Saisons insgesamt (grob 5 mal längerer Zeitraum) dagegen auf gerade mal 38 - noch Fragen?

3 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>NebstSpielintelligenz/Technik(…Wesentl!ch!?)VonSeinerAllgemeinen(…Alters-un-abhängigen?)Lauf-stärke/…Geschmei..BeweglichkeitLebendVsJa(…>AberHallo!)InwieweitB!tteCOMANs(…Ind!v!dual-)StatsEin:enTop-Invest/…-Transfer(…RespektiveROI!?!)Grundsatz-def-/…val!d-inierend(…EinSchelmDasM!lchmädchenFragend)?!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle: (…:face_with_raised_eyebrow: :face_with_spiral_eyes: :distorted_face: / :face_with_medical_mask:)

(…:cowboy_hat_face: :disguised_face: :clown_face: / :ghost: :robot:)

Weil es schön Relationen aufzeigt. Man kann aber auch mit jedem anderem Offensivspieler auf Außen der ganzen Welt vergleichen - Diaz wird immer top dastehen.

Aber was interessieren Dich schon Stats = harte Fakten?

Da kann Diaz performen wie er will, @bobby findet garantiert doch immer trotzdem was zum rumjammern…

1 „Gefällt mir“

#…>UndWeilDiesAktuell/…Gegenwärt!g(…Un-bestritten/…-streitbar!?)Der(Ind!v!dual-Stats-)FallBesagter(…Unternehmer!scher)ROIAlso(…BereitsJetzt/…NachSechsMonatenUndDrölfTiteln!?)Hart(…=Apo..Abfeierungs-würdig:st)Gesichert_oderWhat-The-Teller..Bias?!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle: / :face_with_spiral_eyes: :distorted_face: (…:face_with_raised_eyebrow: / :face_with_medical_mask:)

Wir können aber doch immer nur auf Basis der Gegenwart diskutieren.

Und auf der kann man doch nicht leugnen, dass es bei Diaz gar nicht besser laufen könnte? Und dass daher die Chance, dass er in paar Jahren wenn uns irgendwann wieder verlassen wird wir tatsächlich klar von einem Topinvestment bei ihm sprechen können doch mittlerweile extrem hoch geworden ist?

Natürlich kann er demnächst auch “Skigehen” und sich seine Zeit bei uns versaun oder aus sonst irgendeinem Grund nicht mehr das Potential abrufen können.

Daß seine Leistungen aber keine “Eintagsfliege” waren wie man in seinen ersten Monaten noch befürchten konnte, davon kann doch längst keine Rede mehr sein - ein Sané oder Gnaby hatten schon auch oft solche Wunderphasen für paar Monate, konnten sie aber selbst in den vielen Jahren bei uns niemals auch nur annähernd so lange aufrechterhalten wie Diaz jetzt!

2 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>ExaktJeneBasisDer-artig(-absolut!st!sch)eUrteile(…Sachl!cher-/…Seriöser-weise!?)Verbietend[…>BTWWelcherStrohmannWasGenauLeugnendBitte?!?]_oderSoWieBei(…DemMehr-wertigenTop-investment)GUIRASSY..äh..KANE(…OderWieNun-mehrExtrem:stWahrscheinlichkeits-rudernd..äh..-rechnend)? :face_with_peeking_eye: :neutral_face: :face_with_monocle: / :face_with_bags_under_eyes: (…:face_with_raised_eyebrow: :face_with_spiral_eyes: :confused: / :face_with_medical_mask:)

Der Vergleich ist sogar mal wirklich interessant!

Ja, rein vom “Value for money” her war Guirassy für den BVB vor 1,5 Jahren für 18 Mios wahrscheinlich sogar ein besserer Deal als Kane für 95 Mios vor 2,5 Jahren für uns. Da bin ich sogar dabei, zumindest ex post, also Stand jetzt…

Aber:

• Guirassy war ein wesentlich unsichererer Invest weil er eben gerade mal eine wirkliche Topsaison hatte und das schon in relativ hohen Alter. Ein HK dagegen hatten schon über viele viele Jahre absolute Weltklasse bewiesen
  • Für den FCB ist keineswegs nur der Value for money entscheidend sondern Value for money auf absoluten Top Level. Wir können eben auch nur 11 Spieler aufstellen egal wie viele Top Invests wir uns leisten könnten
  • Bringt ein HK auch auf der mentalen Seite sowohl auf als auch neben dem Platz noch wesentlich mehr mit und er wird auch in Punkto Mitspielen (seine berühmten Ausflüge ins Mittelfeld) noch deutlich mehr Wert für das Bayernspiel bringen als seine reinen Scorerwerte aufzeigen

Von daher ja, selbst wenn rein vom Value for Money ein Guirassy vielleicht sogar der bessere Play für den BVB war als HK für den FCB so war Kane trotzdem wahrscheinlich das wesentlich bessere Investment für uns weil bei uns eben anders als beim BVB einfach nur Value for Money nicht ausreicht sondern wir Weltklasse in Kombi mit Top Value for Money brauchen. Und die gibt’s von den beiden Spielern nur bei Kane…

3 „Gefällt mir“

#…>DaBinIchSogarDabeiAber[…>HachIchLiebeDiesenRhetor!schen/…Pseudo-kritischen/…-zustimmendenKunstgr!ffDer(…Letztl!chDannDochAlles-R!cht!g-GemachtSäuselnden..äh..D!fferenzierenden)Apo..Dogmatiker!?!]SichereBeweiseEinerKompetenten(Profi-)Expert!se(Wirklich/Absolut/Rlat!v)Un-würdig:stVsBevorEsAufDerMentalenSeite(…Trotz-dem)All-zuSprechbla..SpirituellWirdJener(…WahrscheinlicheTop-Weltklasse-Level-)Mehr-WertSich(…BisDato)WieGenauBitteOffen-barend? :upside_down_face: :wink: :face_savoring_food: / :face_with_raised_eyebrow: :confused: :distorted_face: (…:face_with_peeking_eye: :face_with_monocle: / :face_with_spiral_eyes: / :face_with_medical_mask:)

(…:disguised_face: :clown_face: / :ghost: :robot:)

Oh Mann, @Bobby !

Müssen wir jetzt wirklich auch noch diskutieren ob der aktuell weltbeste 9er Weltklasse ist???

Das bei HK in Frage zu stellen denke ich biste der Einzige in diesem Forum!

Magste nicht doch rüber in ein BVB Forum mit Guirassy und tollen „Value for money“ Transfers aber womöglich keiner einzigen Meisterschaft mehr die wir beide noch erleben?

4 „Gefällt mir“

Zumindest ist Mbappe von den Scorern her Kane auf den Fersen. Er ist da mMn der einzige diese Saison, der für Kane eine Konkurrenz darstellt

#…>OhMann@IbizaWasSoll..IchRede(…Fussel!ger-weise)Vom(…Unternehmer!schen)ROI[…>Mehr-wert?]!? :neutral_face: :expressionless_face: (…:face_with_peeking_eye: / :enraged_face:..ähm..:face_with_raised_eyebrow: :roll_eyes: :face_with_spiral_eyes:)

(…:disguised_face: :smiling_face_with_horns: / :ghost: :robot:)

Dass auch Mbappe und Haaland absolute Weltklasse dürfte es aber eh auch keinerlei Zweifel geben…

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht was Du so gemacht im Leben, aber ich bin wegen einem Master in Finance in London gelandet.

Und ich sage Dir und das hatten wir auch schon - zu meinen auch nur für irgendeinen Fussball Transfer einen ROI realistisch berechnen zu können:

Auch damit stehste alleine da, diesmal aber nicht nur im Bayernforum!

#…>MalAbgesehenDavonDassDamit(…ImGegensatzZuDirUndDeinenPuffer-fischen!?)DurchausKlarkommendEineReinSportl!che(Mehr-werts-)Berechnung(…Mir.Erwartungs-fröhlich:st!)AbsolutAusreichend:st!? :upside_down_face: :wink: :expressionless_face: :face_with_medical_mask: / :face_with_peeking_eye: :face_with_raised_eyebrow: :neutral_face: :face_with_monocle: (…:face_savoring_food:)

Das ist doch aber genauso unmöglich - wir werden nie erfahren wie es bei Bayern mit vs ohne HK bisher und die nächsten Jahre gelaufen wäre!

Genauso wenig wie bei fast jedem anderen Transfer. Hätten wir zB ohne Lewandowski 2020 die CL auch geholt? Hätte City ohne Haaland die CL geholt? Weiß doch alles kein Mensch…

Ja, Real hätte ohne Rondaldo ziemlich sicher nicht Dreimal in Folge die CL geholt - das ist aber doch eine totale Ausnahme dass mal so eindeutig sagen kann…

3 „Gefällt mir“

#…>WennDem(…AbseitsAusgesparterVorher/Nachher-Betrachtungen!?)SoIstWoraufBitteDannDeine(…)BeurteilungTop-Transfer/…-InvestmentBasierend? :face_with_peeking_eye: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_monocle: :confused: :distorted_face: (…:upside_down_face: :wink: :neutral_face:)

Wenn bei uns mehrere Spieler in einer Saison (hier mal aktuell vor allem HK und Olise, bei Diaz hätte aber auch niemand mit solchen Werten rechnen können wie er hat) an All Time BL Rekorden kratzen und auch die Mannschaft schon quasi sicher nen neuen Torrekord aufstellt:

Da kann man doch nicht so wahnsinnig falsch bei diesen Transfers gemacht haben?

Ob dafür ein weiteres Sextupel (nicht dass es nicht geil wäre!) nötig oder überhaupt viel ändert an dieser Einschätzung?

Weiß ich nicht - so verdient es auch gewesen sein mag: Gar so rosig waren die Dinge damals trotz Sextupel in Wirklichkeit trotzdem nicht?

Ich bin aktuell optimistisch dass man die nächsten Jahre in vielerlei Hinsicht besser performen wird als NACH diesem Sextupel:

Und zwar ziemlich unabhängig davon wie weit wir nun heuer genau in den beiden Pokalwettbewerben kommen - dafür ist mir in solchen KO Runden einfach viel zu viel Zufall im Spiel als dass ich darauf auch nur im entferntesten irgendwelche ROIs überhaupt irgendwie drauf basieren wollen würde…

3 „Gefällt mir“

#…>MalAbgesehenDavonDassDer-art!ge(Rekord-)Invest!tionenBesagte:sZufälle/…Pech(…IDR)DochWohlBitteEntsprechendBe-spielen/…-Glück-enSollen[!?]EineExklusiveBewertungÜberDie(Umsatz-/Etat-/…MW-)AbgehängteBL(…RespektiveGarEtwaigeFolklo..Stat!st!scheRekorde?!?)Gew!ssDer(Rosig-)FeuchteTraumEinesJeden(…OptimismusMitArgumentationVerwechselnden!?)Apo..L!mbo-Tänzers!? :face_with_peeking_eye: :neutral_face: :face_with_monocle: / :wink: :smirking_face: (…:face_with_raised_eyebrow: :face_with_spiral_eyes: / :face_with_medical_mask:)

Hart im Nehmen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

"Den Post hat er mit der Ortsmarke „München“ versehen und schreibt dazu auf Englisch: „Nicht mehr neu, dieser Winter ist Teil meiner Routine.“ Und: „Große Momente stehen bevor“. Wann das Video aufgenommen wurde, ist nicht bekannt. Seinem Kommentar nach zu urteilen, ist es also nicht das erste Mal, dass er in diesem Winter eine solche Aktion durchführt.

Der 24-Jährige, der in dieser Saison vom FC Chelsea an den deutschen Rekordmeister ausgeliehen ist, hat offenbar eine ganz eigene Methode entwickelt, um sein Immunsystem zu stärken. Seinen Videobeitrag versah er unter anderem mit den Hashtags „Motivation“, „Mentalität“ und „Lifestyle“.
"

Nico „the Iceman“ Jackson - finde ich hat schon was :laughing:

1 „Gefällt mir“